Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin von 10.5.2 nicht so furchtbar begeistert:

- Die neuen Stacks sind nur eine marginale Verbesserung. Jetzt habe ich zwar eine Listenansicht, diese folgt aber nicht Symlinks und Aliasen. Damit sind Stacks minimal besser geworden, haben aber immer noch nur einen Bruchteil der Nützlichkeit der alten Dock-Ordner. Ganz ehrlich, Apple, warum habt ihr nicht einfach eine Option gegeben, den Kram wie in Tiger zu behandeln?
    Nachtrag: Ganz ehrlich, hat man bei Apple noch nie etwas von symbolischen Links gehört? Selbst wenn ich meinen alten Dock-Ordner in mehrere Unterordner aufspalte (die vorher reingesymlinkt waren) funktioniert es nicht, weil deren Unterordner wieder Symlinks in das Dateisystem sind.

- Num-Lock ist bei mir plötzlich vertauscht. Um überaupt mit der Tastatur arbeiten zu können muß ich jetzt permanent ein grünes Licht leuchten haben. Wunderbar. Könnte damit zusammenhngen, daß nach dem Booten plötzlich Num-Lock und Caps-Lock leuchteten und die Tastaturbeleuchtung voll an war. Das scheint ein bekannter Bug zu sein. Ich werd' gleich mal rebooten und hoffen, daß OS X es diesmal richtig hinkriegt.
    Nachtrag: Der letzte Reboot hat das temporär gefixt.

- Nach dem Start hatte ich extrem schlechte Performance. Ich dachte erst, ich hätte einen Load von über 3, aber der war um eine Größenordnung kleiner. OS X scheint jetzt einen Teil der Initialisierung später zu machen.
    Nachtrag: Diesmal weniger schlimm, aber immer noch spürbar.

- Einige Einstellungen wurden beim Update zurückgesetzt, beispielsweise die Helligkeitsanpassung für den Bildschirm.

Insgesamt bin ich von 10.5.2 eher enttäuscht. Das Big Thing (die gefixten Stacks) hat Apple wieder verbockt und der Rest ist nicht wirklich weltbewegend.

Geändert von Jesus_666 (12.02.2008 um 01:10 Uhr)