Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
mal ne frage,

ich hab hier jetzt meine wii stehen und bin glücklich,fast. ich möchte ins inet und habe hier so ein nettes MacBookPro, gehe da mit nem kabel ins internet. ist die aktuele MBP serie mit airmac. mit dem sollte das doch bestimmt funzen, brauche ich nur noch jemanden der so nett wäre mir zu sagen wie das geht
Zu AirMac weiß ich persönlich jetzt nichts - alle diesbezüglichen Informationen sind auf japanisch, was entweder darauf hinweist, daß es einfach der in Japan verwendete Name für AirPort ist oder daß sie in Japan irgendeinen obskuren WLAN-artigen Standard verwenden, der mit AirMac bedient wird. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher. Der System-Profiler (System Profiler.app) sollte dir auch unter Netzwerk->AirPort-Karte mitteilen, daß du eine AirPort Extreme hast.

Was das Problem mit dig angeht: Das Programm macht einen DNS-Lookup auf die von die angegebene Domain. Wenn er dir sagt, daß er keine DNS-Server finden konnte, dann stimmt das in der Regel auch. Wenn du im Internet bist sollte er auch Server finden.
Alternativ kannst du auch einfach die Server vom ORSN verwenden.