Ich find das gerade total geil. :D Wuiii~
bevor ich meine eigendliche frage stellen kann:
wie macht man mit einem mac einen screenshot?![]()
The Gimp, das afaik auch unter OSX läuft, hat ne Screenshot funktion.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ansonsten: Cmd-Shift-3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm, Cmd-Shift-4 gibt Dir ein Fadenkreuz, mit dem Du einen Ausschnitt markieren kannst. Wenn Du Space drückst, kannst Du ein Fenster auswählen und nur das Fenster wird photographiert.
Die Screenshots landen aus png auf Deinem Desktop.
Jaja, die tollen "Apple QuickTips of the Week"; oder auch: "Ich tu alles, was 'Joy' mir sagt." XD
Ah danke für die rasche Antwort, soo es geht um das ICQ Programm Adium
Und zwar, wie krieg ich diese Bedienfelder eingefärbt? Hab es schon von verschiedenen Pics gesehen das es geht. Find mein Design ziemlich schön, nur wird es von diesem schlichten weiß zerrissen. jmd. eine Idee?
Geändert von sMaex (06.10.2007 um 15:00 Uhr)
Geht nur, wenn Du ein anderes Theme einspielst. Dafür brauchst Du Shapeshifter, wofür es mehr Themes gibt, das aber Geld kostet und pfuibah ist; oder ThemeChanger, das ist open source, aber es gibt weniger bis gar keine Themes dafür.
Einige Themes gibt es auch mit Installer (UNO, Iridium, Cats, Vitae), allerdings sind das meistens nur kleine Tweaks und keine, die massiv was verändern.
Beim Kontaktfenster kann man die Fensterdekoration komplett abstellen (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterstil).
vll. nicht gaanz so der richtige Thred dafür, aber, wird das iPhone hier in Deutschland schon verkauft? Habs heute auffm Campus im vorbeigehen in einer kleinen TMobile Filiale gesehen und war ziemlich überrascht. Auch waren draußen Zettel verteilt worden mit "Wir haben schon das iPhone" ect..
Leider war ich sehr kurz angebunden und konnte nicht nachfragen ob man es schon kaufen kann (reines interesse, kein bedarf).
Wurden die Verträge im Nachhinein wirklich so schnell abgeschlossen?
btw., Danke nochmal für die Hilfe mit Adium, hab mir jetzt alles schön nach meinem Geschmack einstellen können.
Und ein Tipp noch in eigener Sache, http://chrisharrison.net/projects/In...Map/index.html
wurde gestern (vorgestern?) auf Heise gepostet, nicht das die Bilder allein uninteressant wären, sie geben auch nen echt netten Desktophintergrund ab.
Geändert von sMaex (09.10.2007 um 15:39 Uhr)
Vielleicht prahlt der Shop nur wie anno dazumal der Saturn, als er eine (offenbar importierte) PS3 in einem Glaskasten stehen hatte (O-Ton: "Wir haben schon jetzt die neue Playstation!"), der Verkauf jedoch erst einen Monat später losging.