Sieht so aus, als ob du da Pech hast - Lycos verwendet irgendein merkwürdiges System, das nur mit Outlook kompatibel ist. POP3/SMTP gibt es nur mit bestimmten Premiumpaketen und IMAP gibt es gar nicht. (Allerdings widerspricht Lycos sich da; eine Hilfeseite erzählt, POP3/SMTP gibt's für normaluser nicht, eine andere erwähnt pop3.lycos.de und smtp.lycos.de.)

Du bist also entweder an Webmail oder Outlook unter Parallels/VMWare oder die möglicherweise existenten Adressen oben gebunden - oder du wechselst zu einem Mailprovider, der statt/neben Hotmails HTTPMAIL die Industriestandards SMTP und POP3 unterstützt.

Oh, ich habe gerade noch einen Workaround gefunden - es gibt tatsächlich ein Drittanbieter-Plugin, mit dem Mail.app HTTPMAIL unterstützt. Keine Ahnung, ob und wie gut das funktioniert und ob es Lycos macht.