Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Bzgl. iLife könntest Du mal bei Apple anrufen und fragen, ob Du noch in diese Zeitspanne fällst, wo man das Update kostenlos geschenkt kriegt. Wenn nicht, dann kannst Du es aber auf jeden Fall vergünstigt bekommen. Ich glaube alle, die vier Wochen vor Erscheinen gekauft haben, kriegen das Ding für $10 oder so. Da sind die meistens recht kulant.
Bei OS X ist es übrigens ähnlich. Ich nehme an, daß alle, die im Oktober bestellen und noch den Tiger bekommen, kostenlos oder zumindest stark vergünstigt auf Leopard upgraden können werden.
Ich muß mal fragen, ob ich mich vielleicht noch für letzteres qualifiziere - aufgrund Zuverlässigkeitsprobleme mit dem iBook haben ich vorsichtshalber mein MBP schon diesen Monat bestellt (Lieferzeitraum 25.09. bis 01.10.) und bin damit zum zweiten Mal einem OS X-Release gerade so zuvorgekommen. Ich denke, schenken werden sie mir Leopard nicht, aber vielleicht kann ich noch auf einen halbwegs guten Deal hoffen.

Kommt natürlich drauf an, wann Leopard rauskommt. Wenn sie erst am 29. Oktober releasen sieht es deutlich schlechter aus, als wenn's zwei Wochen früher wäre.

@sMaex: Laß' uns wissen, was sie sagen; das interessiert mich aus offensichtlichen Gründen.