Users Awaiting Email Confirmation
Ich dachte mir, für mein Anliegen keinen neuen Thread benutzen zu müssen, wenn wir hier schon einen OS X Thread haben. Also:
Allgemein trifft ja der Thread Titel auf mich wirklich gut zu, nur mache ich mir seit der Vorstellung von Leopard, den neuen iMacs usw. Gedanken, ob auch ein "I love Apple" noch zuträfe. Ich will es mal versuchen zu erläutern:
Zitat von http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=271954&page=4
Zitat:
Zitat
Zitat von sheep
Ist euch eigentlich auch die seltsame Reaktion der Keynote-Zuschauer im Saal aufgefallen, als der neue Desktop enthüllt wurde (erst das Bild)? Es hat keiner geklatscht, war eher so eine unangenehme Stille, wo sich offensichtlich der ein oder andere gefragt hat, ob das nun ein weiterer Vista-Joke sein soll...
...
Wenn ich mich recht entsinne, wurde sogar gelacht, dann wurde es ruhig, als die gecheckt haben, dass er es ernst meint.
...
Ich finde, es ist ziemlich unübersehbar, dass Leopard mit seinen Spiegeleffekten und der Transparenz förmlich nach Vista stinkt, sogar die Menüführung des neuen Front Rows sieht aus wie ein Media Center aus einem Windows Programm, finde ich. Apple hat ja (leider!) auch seine typischen blauen Hintergründe aufgegeben.
Ja, und mal ganz ehrlich: Der neue iMac sieht auch den Windosen ähnlich im Design. Ich finde er sieht aus wie eine Vermischung aus Windose und iMac: Die Form des iMac und die Farben der Windosen, denn schwarz-silber ist bei PCs sehr verbreitet! Und mal abgesehen davon, dass mir weder Art noch Tastenbelegung der neuen Tastaturen gefällt: Die Apfel Taste ist weg!
Ich weiß nicht, mit Gefällt die neue Richtung, die da von Apple eingeschlagen wird, überhaupt nicht.
Kann man das alte Dock und die alte Menüleiste in Leopard wiederbekommen? Gibt es da schon irgendwelche Hinweise? Ich hoffe, die Mac Pros bleiben wenigstens bei ihrem Gehäuse, eine Neuentwicklung täte ihnen bei der momentan eingeschlagenen Richtung wohl kaum gut.
Gruß, Micha