Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will auf jeden Fall ein hochauflösendes und erstklassiges Display, Filme, TV und Bilder sollen sehr gut dargestellt werden. Internet surfen soll sehr angenehm sein und man soll sehr komfortabel damit arbeiten können. (...)
Was haben MacBook Pros, was auf jeden Fall sehr empfehlenswert zum Arbeiten wäre?
Wenn dir Filme, Bilder & Co wichtig sind und du keinen übermäßigen Wert legst auf Farbechtheit, könntest du noch überlegen, ob du Hochglanzbildschirme möchtest. Das gibt sattere Farben, soll also besonders für Filme toll sein. Allerdings würde ich empfehlen, dich darüber genau zu informieren, denn bei direkter Sonneneinstrahlung sollen sie afaik nicht so toll sein. Farbechtheit haben sie, wie gesagt, auch keine, aber das braucht dich nur interessieren, wenn du wirklich professionelles Design betreibts. Für Heimanwender sollte die Echtheit der Farben reichen.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen zum Thema Software. iMovie gefällt mir persönlich nicht wirklich, da ich da aber auch hohe Ansprüche hab (will ja mit so Zeug später mal arbeiten, dementsprechend hoch sind meine Ansprüche). iPhoto finde ich ganz praktisch, seit ich es habe, sortiere ich meine Fotos. Garage Band ist auch cool, bin gerade dabei es zu entdecken. Ein Freund, der Musiker ist, findet es zu einfach (zu wenig Funktionen) aber für mich als Einsteiger ist es genau das Richtige.
Was also die Software angeht, hängt es immer von deinen Anforderungen ab. iLife ist für Heimanwender gut geeignet, für etwas mehr kannst du Software bei Apple oder Adobe kaufen (Final Cut Express, Photoshop Elemtens usw) und für den Profibereich ebenso (Logic Pro, Photoshop [Extended], usw).