Tja die Keynote war schon recht interessant (ok das Beste war imho der Ausschnitt aus "Heroes", davon erwarte ich jetzt mal schön den Deutschlandstart, scheint interessant zu sein). Aber was am iPhone so unglaublich ist versteh ich nicht, vor allem wenn man in der Nahaufnahme die Fettflecken und Fingerabdrücke auf dem Bildschirm sieht. Meinen PocketPC kann *ich* auch mit den Fingern bedienen und M$ Schrifterkennung (ja echte Handschrifterkennung) kann meine Schrift perfekt entziffern wenn ich mit nem Bleistift/Stylus/whatever auf dem Bildschirm rummal. Und Telefonieren suckt sowieso. Abgesehen davon soll das iPhone ja mehr oder weniger closed environment werden, also ohne große Möglichkeiten für Entwickler. Das war dann wohl eher ein Schuss ins Knie. Apple TV dagegen fand ich ziemlich cool, allerdings nur mit jüngsten Mods zur Wiedergabe von DivX etc, trotzdem konnte ich meinen Vater nicht überreden eins zu besorgen und stattdessen steht jetzt ein zweiter Laptop bei uns im Wohnzimmer rum der über eine 5.1USB Soundkarte an der Anlage hängt (Apple TV wäre wahrscheinlich sogar billiger gekommen). Jedenfalls werd ich mir definitiv mal einen Mac zulegen, allerdings wohl eher wenn ich studiere oder so (evt. dann ein MacBook), weil an sich ist das System äußerst nett gemacht.