jeah, habe jetzt auf meine japanoMBP 15 2,4 endlich Leopard drauf, gefällt mir super bis jetzt keine Probleme. hab zwar ab und an das gefühl das es langsamer läuft als tiger auf dem MBP hier aber keine ahnung.
Das einzige was mich wurmt is das iLife 8 nemmer drauf ist 0o
werd jetzt mal versuchen das von der installcd von tiger rauszuextrahieren...mal sehn obs klappt.
Nebenbei hab ichn paar Fragen, ich hab hier so ne Version von WindowsXPSP2 rumliegen und wollte ja jetzt mal ausprobben wie das is. Kann mir jemand sagen ob Windows mit der unter Leopard mitgelieferten software nativ läuft? bzw ob windows dann die grafikkarte erkennt. würde dann mal ein paar Spielchen ausprobieren... und muss man dann die festplatte formatieren oder nimmt der einfach die zugewiesenen GB von dem freien Platz der Extendedformatted HD runter?
und was meint ihr is besser von ner onboard HD oder von ner externen Windows starten, macht das nen unterschied? Hab btw 2gb Ram und 160 GB hd intern und 500 gb extern von trekstore (aus dt. is windows formatted)
dann will ich mir jetzt nen HD camcorder kaufen. ich hab gelesen das FCE 4.0 endlich diesen ADVHCD oder wie das heisst lesen kann, aber es stand in dem artikel auch das der datenfluss selbst für die aktuellen MBPs zu hoch is und deshlab zu ner cam mit HD die im MEG2 oder anderen format speichert zu arbeiten.
Was wisst ihr darüber wer kann mir da was empfehlen. und von den x versionen von FC welche is denn nun am besten geeignet fürs MBP?
Das wärs dann erstmal! Danke!! =)
Edt: Btw habe vor mir die Canon HV20 zu kaufen...hat da jemand erfahrung?