-
Weltraumpräsident
Ich sehe Leopard auch mit geteilter Meinung entgegen. Einerseits sind die neuen Features nett (Quicklook ist der Hammer, Spaces und Stacks finde ich klasse, Time Machine ist eine gute Idee und der neue Finder sieht vielversprechend aus), aber andererseits schreckt die neue GUI mich ab. Der einheitliche Aqua-Look ist gut, da mich Brushed Metal sowieso nervte und ich mir eh immer ein Theme drüber installiere um das wegzukriegen (UNO, Iridium oder SmoothStripes; in letzter Zeit Vitae, was noch ein paar andere nette Tweaks hat), aber die transparente Menüleiste ist und das neue Dock sind wirklich häßlich. Dazu kommt noch dieses unsägliche Vista-lookalike Hintergrundbild, das die schicken Standardwallpapers von OS X ablösen soll. Gut, die blauen werden immer noch drin sein, aber das Grasteil ist einfach kein so schöner Aufhänger.
Ich würde es Apple wirklich empfehlen, den Tiger-look zumindest als Option einzubauen, denn die Reaktionen auf die neue GUI sind alles andere als positiv. Sollten sie das nicht tun, werde ich Leopard wohl auch ausschließlich themed betreiben. Zulegen werde ich es mir wohl schon allein wegen der neuen Features, aber mit dem Look können sie mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
Den Look vom neuen iMac finde ich übrigens gar nicht so schlimm. Klar, das weiße Plastik hatte auch was, aber ich fand den Alu-Look der Pro-Reihe schon immer schicker und daß sich der jetzt auch im Consumer-Bereich durchzusetzen scheint, sagt mir zu. Die schwarzen Elemente hätten sie sich schenken können, dann lieber grau wie beim MBP, aber es macht doch einen ganz soliden Gesamteindruck. Ich bin ja gespannt, wie die neuen MacBooks aussehen werden.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln