Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
Das wurde gemacht, weil diese Farbgebung Mainstream-Usern wohl besser gefällt und Apple gern ein wenig seinen (ohnehin schon wachsenden) Marktanteil ausbauen würde.
Eben dieses Mainstream-Getue finde ich schade. Ich kann es wahrscheinlich nicht in Wort fassen, aber Apple verliert dadurch das gewisse Etwas, was es davor hatte. Außerdem stellt sich da auch irgendwie die Frage: Wenn Apple immer mehr Mainstream wird, warum sollte man es sich noch kaufen? Wenn Applecomputer allen anderen immer ähnlicher aussehen, warum kaufe ich keinen anderen, auf den ich dann Bsd o.ä. installiere? Den einzigen Trumpf, den Apple dort noch behält, ist das Softwareangebot und verschiedene Kleinigkeiten (wie die vorbildliche Umsetzung von Drag'n'drop). Bisher war für mich mit ein guter Kaufgrund, dass ich nicht nur die Funktionen bekam, sondern auch eine elegante, einfache, wenigstens meistens durchdachte Oberfläche. Ich hab das Gefühl, bei Apple durfte man bisher großartige Ideen entwickeln. Sie wurden leider nicht immer verkauft, aber die Ideen waren gut. Beispiel: All-in-One Design (was sich ja glücklicherweise durchsetzte) und das Powerbook Duo, eine wie ich finde geniale Idee, die auf dem heutigen Computermarkt einfach fehlt!

Naja, schade halt.. ich bin froh, dass ich einen weißen iMac hab und ich werd mir gut überlegen, wann ich auf den Leopard upgrade >=(