Ergebnis 1 bis 20 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, kurze Zusammenfassung der Keynote fuer Interessierte:
    • Apple will den Mac offenbar zur Gamer-Plattform ausbauen - EA wird in Zukunft auch Spiele fuer Mac releasen, id hat eine neue Engine vorgestellt
    • Leopard (OS X 10.5):
      • neue Oberflaeche mit einigen neuen Effekten und Features (das Dock z.B. hat Moeglichkeiten, Dateien zu gruppieren); ausserdem erhalten die Programme einen einheitlichen Look, Brushed Metal wird abgeschafft
      • neuer Finder und neue File-Preview-Funktionen
      • bekannte Features wie virtuelle Desktops, Time Machine, Dashboard, Boot Camp
    • Safari wird fuer Windows released
    • Man kann fuer das iPhone Web-Apps schreiben

Keine neue Hardware, nichts zu iLife/iWork, eigentlich auch nichts wirklich Unerwartetes (ausser Safari/Win und die Nummer mit den Spielen), aber was soll's.
    Apple scheint allerdings zu versuchen, MS an den Karren zu fahren - erst Ablaesterei ueber Vista ("it sold tens of dozens of copies"), mehr Spiele fuer Mac, deutliche Verbesserungen an Boot Camp, Laesterei ueber Vista-Preispolitik ("Leopard shipping in October. Basic version, $129. Premium version, $129. Business version, $129, Enterprise version $129. Ultimate version, $129."), Safari fuer Windows (und es wird staendig betont, dass das Ding doppelt so schnell ist wie der IE7). Aber naja, mir soll's recht sein

Ich werd mir wohl kurz nach dem Leopard-Release ein MacBook kaufen, aber das hab ich schon laenger vor, da hat die Keynote nichts dran geaendert.

Geändert von Lukas (11.06.2007 um 20:29 Uhr)