Seite 45 von 79 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Ich betreibe Word im Fullscreen auf einem 32"er. Das ist cool, zwei ganze DinA4 Seiten nebeneinander zu haben. Ungezoomt. Eigentlich müsste Mac OS X eher Windows heißen. Ohne Expose wäre das Fenstermanagement für den Arsch...

Mein altes MBP hatte ein 1440er-Display, da hab' ich mir Vollbild dank Sinnlosigkeit abgewöhnt. Das neue hat nur 1200, aber auch da betreibe ich nur selten Programme im Vollbild. Selbst bei Spielen neige ich dazu, sie oft im Fenster zu spielen, weil ich so parallel noch Übersicht über parallel benutzte Programme habe. Dito für Firefox; der ist auf eine 1024er-Breite eingestellt, so daß ich IM und Texteditor permanent im Blick habe.

Vollbildmodus funktioniert nur dann, wenn man gar nicht multitaskt oder wenn der Bildschirm ein zu kleine Auflösung hat. Ansonsten verschwendet man nur Platz.

Schöner Satz zum iPad grade im Radio (sinngemäß): "Vorteil gegenüber einem Laptop? Hm... du musst es nicht zuklappen. Solltest du auch besser nicht versuchen."

In Deutschland kommt es jetzt wohl übrigens am 28. Mai, das billigste Modell kostet 499 Euro und vorbestellt werden kann ab heute.

What the fuck? Bei uns ist das iPad (deutlich) günstiger?!? Zum Beispiel das 64er Modell Wi-Fi kostet bei uns umgerechnet 628 Euro, also beinahe hundert Euro weniger als im deutschen Apple-Store...

Ist aber normal. Sämtliche Apple-Ware ist bei euch deutlich günstiger. Ich trau mich fast gar nicht, in den Hong Kong Store zu schauen, da kostet ein 32 GB iPhone 3 GS umgerechnet 500 Euro, und ein 13" MBP unter 900 … vermutlich kriegt man das iPad da für 350. >_>

Wie ist die einfuhrsteuerfreigrenze in die schweiz?

So, hab das Macbook jetzt endlich mal etwas länger/ausführlicher getestet und muss sagen, dass mir der Umstieg doch schwerer fällt als erwartet. Hab ja über 10 Jahre lang fast jede Version von Windows benutzt und noch nie irgendwas mit dem Mac OS am Hut gehabt

Aber mit der Zeit lernt man einfach immer besser damit umzugehen, Ranmaru schrieb irgendwo auch Mac OS = learning by doing, was einfach stimmt. Ich denke teilweise einfach noch zu kompliziert, obwohl hier vieles so verdammt einfach ist. Ich könnte immer wieder betonen wie genial das Touchpad ist. Während ich bei meinem alten Windows Notebook IMMER ne USB Maus benutzt hab, weils mit Pad einfach zu lahm und imo umständlich war, vermiss ich hier überhaupt keine Maus (wäre mit der Maus immernoch schneller, allerdings könnte ich dann nicht gemütlich im Bett liegen ). Die Tastatur ist ein Traum, die komplette Hardware weiß eigentlich zu gefallen. Safari ist verdammt schnell und gut zu bedienen, mich nervt nur, dass ich bisher nicht rausgefunden hab wie man Links IMMER in neuen Tabs öffnen kann, anstatt neue Fenster zu öffnen.

Vor allem kann man mit allen Programmen so wunderbar zusammenarbeiten. Und der Akku, der Akku OMG der Akku, er hält wirklich länger als ich dachte

Was das iPad angeht.. ich werde mir wohl auch eins holen, allerdings warte ich hier auf die erste Hardware Revision

Geändert von miuesa (10.05.2010 um 20:02 Uhr)

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    So, hab das Macbook jetzt endlich mal etwas länger/ausführlicher getestet und muss sagen, dass mir der Umstieg doch schwerer fällt als erwartet. Hab ja über 10 Jahre lang fast jede Version von Windows benutzt und noch nie irgendwas mit dem Mac OS am Hut gehabt

Aber mit der Zeit lernt man einfach immer besser damit umzugehen, Ranmaru schrieb irgendwo auch Mac OS = learning by doing, was einfach stimmt. Ich denke teilweise einfach noch zu kompliziert, obwohl hier vieles so verdammt einfach ist. Ich könnte immer wieder betonen wie genial das Touchpad ist. Während ich bei meinem alten Windows Notebook IMMER ne USB Maus benutzt hab, weils mit Pad einfach zu lahm und imo umständlich war, vermiss ich hier überhaupt keine Maus (wäre mit der Maus immernoch schneller, allerdings könnte ich dann nicht gemütlich im Bett liegen ). Die Tastatur ist ein Traum, die komplette Hardware weiß eigentlich zu gefallen. Safari ist verdammt schnell und gut zu bedienen, mich nervt nur, dass ich bisher nicht rausgefunden hab wie man Links IMMER in neuen Tabs öffnen kann, anstatt neue Fenster zu öffnen.

Vor allem kann man mit allen Programmen so wunderbar zusammenarbeiten. Und der Akku, der Akku OMG der Akku, er hält wirklich länger als ich dachte

Was das iPad angeht.. ich werde mir wohl auch eins holen, allerdings warte ich hier auf die erste Hardware Revision

cmd und T drücken, wen du sonst unter hilfe (in der Menü leiste) Tab eingibst zeit er dir sogar wo du es findest^^ toll oder^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wie ist die einfuhrsteuerfreigrenze in die schweiz?
    In die Schweiz? Wenn ich mich recht entsinne 300.- CHF pro Person. (Spezielle Regelung gibt es für Alkohol, Tabak und landwirtschaftlich "empfindliche" Produkte wie Milch, Butter etc.)

Aber was willst du denn in die Schweiz schmuggeln?

2 Days!

The only App Store that really matters.

Zitat Zitat
    Other notable games I've spotted with "Install" options for the Mac beta are: Torchlight, Peggle Nights, Altitude, Bejeweled 2 Deluxe, the Dash games, Dream Chronicles: The Chosen Child, the Tales of Monkey Island series, and World of Goo.
    TF2, Portal, Peggle and Torchlight, everything a man needs.

Man gewöhnt sich rasend schnell daran. Nach einem Monat kommt es dir so vor, als hättest du schon ewig einen Mac. Was mich nur nervt ist der ständige Wechsel zwischen Windows und Mac Rechner. Mir passiert es ständig, dass ich dann beim Mac mit cmd+q das Fenster schließe, obwohl bei einem Windows PC da die tasten alt+q für @ liegen. So durfte ich schon mal ein Formular 4 Mal ausfüllen.

Englische Tastatur hilft … die ist nämlich genormt.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Man gewöhnt sich rasend schnell daran.
    An die bescheuerte Mouse Acceleration Kurve (sans Touchpad Use) von OSX gewöhnt man sich nie.

Dafür hat man dann ja BetterTouchTool (Magic Mouse vorausgesetzt).

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    An die bescheuerte Mouse Acceleration Kurve (sans Touchpad Use) von OSX gewöhnt man sich nie.
    Man nimmt einfach eine 1600+ DPI-Maus; die ist so schnell, daß Beschleunigungskurven irrelevant werden. Und nach einer Weile wird es unerträglich langsam, wenn man die Maus einen ganzen Zentimeter bewegen muß, um vom einen Ende des Bildschirms zum anderen zu kommen.

Interessanterweise ist ein normal eingestelltes Touchpad immer noch akzeptabel. Das sind psychologisch wirklich völlig andere Eingabemodalitäten.

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    cmd und T drücken, wen du sonst unter hilfe
    Ja, das wusste ich bereits, ich meinte aber Links, die man im selben Fenster/Tab öffnen will (also normal draufklickt), dann aber automatisch ein neues Fenster geöffnet wird.

Ja, das wusste ich bereits, ich meinte aber Links, die man im selben Fenster/Tab öffnen will (also normal draufklickt), dann aber automatisch ein neues Fenster geöffnet wird.
    defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

Dann wird alles, was ein neues Fenster öffnen würde, im Tab geöffnet. Allerdings auch Pop-ups, was u.U. nerven kann. Mußt wissen, was für Dich schlimmer ist.

Was habt ihr alle mit dem Touchpad...
    meins ist so eingestellt, dass man von links unten nach rechts Oben (Cursor auf Bildschirm) auch den Finger von ganz links unten nach ganz Rechts oben auf dem touchpad bewegen muss. Und finde das gut so... oO

Touchpad ist in OSX vollkommen okay, sobald ne Maus dran hängt....

Ihr solltet mal das HP Envy 13 Touchpad ausprobieren. Dann läuft ihr weinend nach hause und streichelt euer MBP Touchpad den ganzen Tag, weil es euch so gute Arbeit leistet.