Der von Maxiking angesprochene Laden in München ist allerdings einer der besagten drei Apple Retail Stores in Deutschland, wird also direkt von Apple betrieben.
Der von Maxiking angesprochene Laden in München ist allerdings einer der besagten drei Apple Retail Stores in Deutschland, wird also direkt von Apple betrieben.
Es ging mir ja darum, darüber zu diskutieren, und ich freue mich, dass ich Apple nicht länger als irgendwas tolles ansehen muss, wie ich seit gestern ja schon vermutete.
Du scheinst dich noch nie mit rumänischer Lebensart beschäftigt zu haben? Ich würde mich mit Vorwürfen der Diskriminierung sehr zurückhalten. Die Rumänen, Moldaven, Pakistani und andere, die ich hier treffe, haben eine ganz andere Lebensart als Westeuropäer und besonders Deutsche. Du warst vielleicht mal vor der Haustür, aber noch nie in einem derart interkulturellen Umfeld, stelle ich in dem Raum.
Ich habe mich offensichtlich mit den Dingen beschäftigt, bin aber kein Experte, und wäre ich einer, so hätte ich hier nicht geschrieben.
Was Marketing und Management angeht, sehe ich dich nicht in der Lage, mir vorwerfen zu können, mich nicht richtig damit beschäftigt zu haben. Einsicht in die Bücher habe ich nicht, und habe dies auch nie behauptet, aber es wäre erstrebenswert. Über die vermutete Arroganz von Fallstudien und Managementkursen brauche ich dir nichts erzählen, da kann man alles auf der Internetpräsenz der Harvard University nachlesen.
--
Apple hat heute iPhone OS 4 vorgestellt. Wichtigste Neuerung dürfte Pseudo-Multitasking für 3rd party-Apps sein. Das läuft allerdings nur auf den aktuellen Generationen von iPhone und iPod touch, und die ersten Generationen scheint OS 4 gar nicht zu unterstützen (das iPad übrigens auch nicht). Ansonsten eigentlich nur Kleinkram (z. B. App-Folder für den Hauptscreen und Verbesserungen am Mailprogramm).
Eher enttäuschend, meiner Meinung nach.
Kein Multitasking für iPhone 3G == epic fail.
Zumindest Background Audio sollten sie freischalten, sonst saugt das massiv.
Jailbreak, damit geht's eh, und das nicht mal schlecht.
Ich rechne damit, daß in ein paar Wochen der erste funktionierende untethered Jailbreak für die aktuelle Version von OS3 rauskommt, die JB-Devs wollen garantiert nachziehen.
Mit Jailbreak geht's nicht. Der touch 2G ist extrem schwer zu jailbreaken, weil die jailbreak-Community das Ding mit dem Arsch nicht anguckt. Ich bin mir nicht sicher, ob's für den touch 2G überhaupt schon funktionierende Jailbreaks für Firmwares oberhalb von 3.1 gibt, die nicht voraussetzen, daß man eine gejailbreakte 3.0er-Firmware drauf hat.
Ich kann mir also entweder einen neuen iPod holen und ihn jailbreaken oder mir einen neuen iPod holen und OS 4 drauf installieren. Beides ist mir zu teuer.
omg, ich dachte mir ja schon, dass ich auf der Tastatur vom iPad mist geschrieben hatte, aber dass es *solcher* Mist ist, hätte ich nicht gedachtDas mit der Autokorrektur wird wohl stimmen. Hatte aber nicht viel zeit, der Laden war maßlos überlaufen und vor jedem iPad standen 20 leute schlange und wollten das Ding auch mal begrabbeln (so wie ich auch...) und haben böse gezischelt, man möge sich beeilen.
![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von Aldinsys (17.04.2010 um 21:36 Uhr)
Background-Scrobbling wäre auch für mich noch der Grund, zu jailbreaken. Das scrobble@sync ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist die Zeitangabe nie so ganz korrekt.
Für mich wäre das überhaupt erst ein Grund mit FM-Aktivität anzufangen, schliesslich höre ich praktisch nur über mein iPhone Musik. (Mangels guter Anlage.)
Habe mir zwar vor längerer Zeit einen Account eingerichtet, aber der dümpelt seit damals bei ein paar Liedern vor sich hin... Daher hätte ich durchaus auch nichts dagegen... ^^
Das iPod Scrobbeln erscheint mir immer sehr willkürlich. Da ich Musik mittlerweile nur noch auf dem iPod höre, ergibt sich irgendwie ein unregelmäßiges Scrobbeln. Die Last FM App ist auch schlechter geworden. Die Lieder sind immer häufiger nur noch als Remix vorhanden. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.
Das liegt aber weniger an last.fm als mehr daran, daß die Originale wegen irgendwelcher Lizenzgebühren nicht mehr da zur Verfügung gestellt werden dürften. Auf der last.fm-Homepage ist ja seit dem letzten Design-Makeover auch kein Player mehr zu finden, mit dem man selektiv Musik hören kann.
Einzig das last.fm-Programm für den Computer spielt noch korrekt, allerdings kann man da ja nicht gezielt nach einzelnen Liedern suchen. :/
Last.fm hat sich auf fremdverlinkungen und Tips geben beschränkt. Das Streaming war denen zu teuer/konnte kein ordentliches Revenue Modell aufgebaut werden.
http://mashable.com/2010/04/12/lastfm-streaming/
Die neue MBP Palette ist Apple nur teilweise gut gelungen. Die 13" verdienen aktuell nicht mehr das Pro im Namen. Inertial scrolling wie beim iPhone Stelle ich mir interessant vor. Der Mini Displayport gibt jetzt auch Sound für HDMI Adapter aus, das finde ich aber unnötig, weil ich sowieso lieber gleich ein Boxensystem an den MBP
abschließe und mein Fernseher nur das Bild abgreift.
http://www.unclemase.com/the-feed/20...ll-not-ha.html
But I like the new design!
was wäre das s modell davon? einfach eine improved version mit anderer firmware?
--
aber gabs denn vom 2G zum 3G nennenswerte änderungen, außer kleinen hardwaresachen und neuen funktionen? ich kenne die ned so gut, aber mir wäre nix super wichtiges, was einen generationswechsel rechtfertigt, aufgefallen.
--