Seite 8 von 79 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #141
    bevor ich meine eigendliche frage stellen kann:

    wie macht man mit einem mac einen screenshot?

  2. #142
    The Gimp, das afaik auch unter OSX läuft, hat ne Screenshot funktion.

  3. #143
    Ansonsten: Cmd-Shift-3 macht einen Screenshot vom ganzen Bildschirm, Cmd-Shift-4 gibt Dir ein Fadenkreuz, mit dem Du einen Ausschnitt markieren kannst. Wenn Du Space drückst, kannst Du ein Fenster auswählen und nur das Fenster wird photographiert.
    Die Screenshots landen aus png auf Deinem Desktop.

  4. #144
    Jaja, die tollen "Apple QuickTips of the Week"; oder auch: "Ich tu alles, was 'Joy' mir sagt." XD

  5. #145
    Ah danke für die rasche Antwort, soo es geht um das ICQ Programm Adium



    Und zwar, wie krieg ich diese Bedienfelder eingefärbt? Hab es schon von verschiedenen Pics gesehen das es geht. Find mein Design ziemlich schön, nur wird es von diesem schlichten weiß zerrissen. jmd. eine Idee?

    Geändert von sMaex (06.10.2007 um 16:00 Uhr)

  6. #146
    Geht nur, wenn Du ein anderes Theme einspielst. Dafür brauchst Du Shapeshifter, wofür es mehr Themes gibt, das aber Geld kostet und pfuibah ist; oder ThemeChanger, das ist open source, aber es gibt weniger bis gar keine Themes dafür.

    Einige Themes gibt es auch mit Installer (UNO, Iridium, Cats, Vitae), allerdings sind das meistens nur kleine Tweaks und keine, die massiv was verändern.

  7. #147
    Beim Kontaktfenster kann man die Fensterdekoration komplett abstellen (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Fensterstil).

  8. #148
    vll. nicht gaanz so der richtige Thred dafür, aber, wird das iPhone hier in Deutschland schon verkauft? Habs heute auffm Campus im vorbeigehen in einer kleinen TMobile Filiale gesehen und war ziemlich überrascht. Auch waren draußen Zettel verteilt worden mit "Wir haben schon das iPhone" ect..
    Leider war ich sehr kurz angebunden und konnte nicht nachfragen ob man es schon kaufen kann (reines interesse, kein bedarf).
    Wurden die Verträge im Nachhinein wirklich so schnell abgeschlossen?

    btw., Danke nochmal für die Hilfe mit Adium, hab mir jetzt alles schön nach meinem Geschmack einstellen können .

    Und ein Tipp noch in eigener Sache, http://chrisharrison.net/projects/In...Map/index.html
    wurde gestern (vorgestern?) auf Heise gepostet, nicht das die Bilder allein uninteressant wären, sie geben auch nen echt netten Desktophintergrund ab.

    Geändert von sMaex (09.10.2007 um 16:39 Uhr)

  9. #149
    Zitat Zitat von sMaex Beitrag anzeigen
    vll. nicht gaanz so der richtige Thres dafür, aber, wird das iPhone hier in Deutschland schon verkauft?
    Also laut Apple soll der Verkauf am 9.11. starten. Und doch, an sich ist das der richtige Thread hier, ist ja mehr oder weniger ein allgemeiner Apple-Thread ^^

  10. #150
    Vielleicht prahlt der Shop nur wie anno dazumal der Saturn, als er eine (offenbar importierte) PS3 in einem Glaskasten stehen hatte (O-Ton: "Wir haben schon jetzt die neue Playstation!"), der Verkauf jedoch erst einen Monat später losging.

  11. #151
    Die Geruechtekueche hat's ja schon laenger gesagt, jetzt ist es offiziell: Leopard kommt am 26. Oktober. Die Preise sind gleich geblieben, und wer ab dem 1. Oktober 'nen Mac gekauft hat, kriegt's (bis auf die Versandkosten) gratis. Die Produktseite wurde auch geupdatet und enthaelt u.A. aktualisierte Screens, einen Release-Countdown und schicke horizontale Scrollbars.

  12. #152
    Na endlich, wurde auch Zeit. Was freu ich mich darauf.
    Mh aber vorbestellen werde ich wohl nicht, wozu. Noch hat es die Geburtsfehler eines jeden Betriebssystems (ja da kommt selbst Apple nicht drum herum).
    Aber wie schon mehrmals erwähnt denke ihc mir, dass es Ende des Jahres oder Januar für mich einen Kauf wert ist. Dann sind die meisten Fehler schon weg und auch mein Geldbeutel lässt eine richtige Vollversion zu.


    Wie ist das eigentlich mit den Käufern ab 1.10.? Ich mein wäre ja gemein wenn die eine richtige VErkaufsversion bekommen, anstatt eine Systembuild. Zumindest ist mein Tiger auch nur für das Macbook und keine volle Version.

    EDIT: Auch sehr geil, mal wieder typisch Umrechnung: 129$ = 129€....

    Geändert von Golden Chocobo (16.10.2007 um 18:34 Uhr)

  13. #153
    Ich muß mal bei Gravis anrufen. Ich habe mein MBP ende September bestellt und Anfang Oktober gekriegt. Vielleicht kann ich einen Rabatt aushandeln.

  14. #154

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Die Produktseite wurde auch geupdatet und enthaelt u.A. aktualisierte Screens, einen Release-Countdown und schicke horizontale Scrollbars.
    Kauf dir 'nen größeren Bildschirm :P Bei mir hat sie keine horizontale Scrollleiste *g*

    Mh, "Preorder Now"? Wasn scheiß, bringt mich wieder auf die Frage... soll ich es jetzt schon kaufen oder noch warten? =/ (<- rhetorische Frage, beantworten kann nur ich sie^^ ist aber leichter gesagt als getan)

  15. #155
    Apple hat ja auch in Rahmen des Updates auf Englisch die Featureliste mit den mehr als 300 neuen Features ins Netz gestellt:

    klick

    Sind zumeist natürlich nur Kleinigkeiten und wirklich alles wird als neues Feature gezählt, aber dennoch sicherlich nett.

  16. #156
    Zitat Zitat von Teelicht Beitrag anzeigen
    Kauf dir 'nen größeren Bildschirm :P Bei mir hat sie keine horizontale Scrollleiste *g*
    Mein Browser faehrt nicht im Fullscreen (da hab ich auch keine), sondern irgendwo zwischen 1000 und 1100 Pixeln Breite. Und wenn Leute mit 1024er-Aufloesung im Fullscreen horizontale Scrollbars kriegen, ist das mieses Webdesign.

  17. #157
    MacRumors meint, dass es noch ein anderes, 2-dimensionales Design fuer das Dock in Leopard gibt, was mir persoenlich denke ich besser gefaellt als das 3D-Ding. Naja, wir werden's ja bald sehen. Uebermorgen ist Release (wobei diverse Geruechte-Seiten sagen, dass es das Ding jetzt schon auf einschlaegigen Wegen zu beziehen gibt *hust*).

  18. #158
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    MacRumors meint, dass es noch ein anderes, 2-dimensionales Design fuer das Dock in Leopard gibt, was mir persoenlich denke ich besser gefaellt als das 3D-Ding. Naja, wir werden's ja bald sehen. Uebermorgen ist Release (wobei diverse Geruechte-Seiten sagen, dass es das Ding jetzt schon auf einschlaegigen Wegen zu beziehen gibt *hust*).
    Nett, aber mittlerweile ist mein Dock ohnehin permanent im Hintergrund, den Rahmen hab ich auch entfernt. Soll heißen, den neuen "Boden" werde ich wohl dran lassen, da das Dock aber nur zu sehen ist, wenn ich mit der Maus darüber scrolle, macht das auch keinen großen Unterschied.

    Aber wer hat sein Dock schon seitlich....

  19. #159

  20. #160
    An alle MacBook-User: Wie heiß läuft eure CPU denn normalerweise?
    Bei mir ist es mittlerweile nämlich so, dass sich das Ding rasant schnell überhitzt - da reicht es, ein Video bei YouTube anzusehen, ein Flash-Spiel zu spielen und manchmal auch nur, iPhoto neben Firefox und Adium laufen zu haben.
    An sich wäre das ja nicht so schlimm, aber der Lüfter dreht dabei dementsprechend auf, was gerade beim Videoschauen (aber auch sonst) sehr störend ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •