Seite 7 von 79 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #121
    Zitat Zitat
    Der Preis ist mir eigentlich egal. Ich muss damit zufrieden sein, denn ich habe Mac eigentlich noch nie ausprobiert, dafür aber Linux.
    Der Preis ist mir Egal. Ich hab noch nie nen Bentley gefahren, dafür aber ne Seifenkiste mit 450 PS und Flügeln.

    Zitat Zitat
    Ich habe aber gehört, dass es immer wieder bei dieser Sache Probleme geben soll.
    Mit Vista vllt, mit XP kaum. Die Macbooks sind im prinzip ja ganz normale Intel Notebooks, die im wesentlichen die Selbe Hardware beinhalten wie ander auch.

  2. #122
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Oder auch Videos bearbeiten. Oder Spiele spielen. Oder programmieren. Oder damit angeben. kurz, ja.
    Spielen geht nicht so gut; normale MacBooks kommen mit Intel-Onboardgrafik, die in Sachen 3D-Leistung nicht viel zu bieten hat.

    Zitat Zitat
    Wenn du es gut behandest. Gerüchteweise hab ich gehört, die Apple sachen seien gut Verarbeitet. Andere Gerüchte besagten dagegen, damit isses längst vorbei, und es war nur mal früher so. Insgesammt gilt zu sagen, das alles so lange hält wie du es gut behandelst o.O
    Gut verarbeitet ind Apples, aber natürlich leben Notebooks allgemein nicht lang. Es könnte sich u.U. lohnen, in AppleCare zu investieren.

    Zitat Zitat
    zum einen ist es sehr teuer. Im vergleich zahlst du für ein ähnlich ausgestattes Notebook eines anderen herstellers deutlich weniger.
    Nicht wirklich. Bei Notebooks ist Apple gar nicht mal so teuer, besonders wenn man mit anderen Notebooks vergleicht, die dafür bekannt sind, daß nicht nur Windows drauf läuft.


    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Mit Vista vllt, mit XP kaum. Die Macbooks sind im prinzip ja ganz normale Intel Notebooks, die im wesentlichen die Selbe Hardware beinhalten wie ander auch.
    Normale Intels haben ein BIOS; Macs haben EFI. Das ist einer der Gründe, warum Windows Bootcamp braucht.

  3. #123

    Mani Gast
    Danke für deine Antworten, Freierfall.
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Es gibt ja bei Linux einen/mehrere Macstyles. Kann man da den Style 1zu1 übernehmen? Also würde das total gleich aussehen?
    Es ist zwar dann kein Mac, aber ich rede jetzt mal nur vom Aussehen.
    Vielleicht könnte man damit auch eine ziemlich gute "Mac-Stimmung" aufbringen!

  4. #124
    Zitat Zitat von Sockenlord Beitrag anzeigen
    Es gibt ja bei Linux einen/mehrere Macstyles. Kann man da den Style 1zu1 übernehmen? Also würde das total gleich aussehen?
    Es ist zwar dann kein Mac, aber ich rede jetzt mal nur vom Aussehen.
    Vielleicht könnte man damit auch eine ziemlich gute "Mac-Stimmung" aufbringen!
    Nein. Und selbst wenn es ginge, waer es von der Bedienung her noch komplett anders als OS X, ich bezweifle, dass da wirkliches Mac-Feeling aufkommen wuerde.

  5. #125
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Spielen geht nicht so gut; normale MacBooks kommen mit Intel-Onboardgrafik, die in Sachen 3D-Leistung nicht viel zu bieten hat.
    Das war mehr so allgemein, auf die frage hin, ob man damit was anfangen kann. klar kann man das^^

    Zitat Zitat
    Nicht wirklich. Bei Notebooks ist Apple gar nicht mal so teuer, besonders wenn man mit anderen Notebooks vergleicht, die dafür bekannt sind, daß nicht nur Windows drauf läuft.
    Ok, darauf ob d andree OS drauf laufen, hab ich beim preisvergleichen ned geachtet, aber geschtzt gibt man für ein ähnliches Notebook 2-300€ weniger aus, wenns ned von apple ist. bzw bekommt zusatzleistungen wie ne eingebaute grafikkarte (selbst bei neuen thinkpads... wenn man das scharze macbook für 1299€ iirc mit nem preisgleichen neuwertigen thinkpad vergleicht, hat man bei lenovo mehr fürs geld...)

    Zitat Zitat
    Es gibt ja bei Linux einen/mehrere Macstyles. Kann man da den Style 1zu1 übernehmen? Also würde das total gleich aussehen?
    Du könntest es vermutlich hinbekommen, das dein desktop 1:1 gleich aussieht, aber es würd sicht trotzdem alles anders verhalten, und eben kein mac sein.
    davon abgesehen, das dieses teil da unten mit den programmen drin kaum gut umgesetzt ist bzw ich kenne nur sehr wenige umsetzungen, die halbwegs ähnlich sind. Und die sind auch noch für KDE >_>

  6. #126
    Ich will dafür nicht extra einen Thread eröffnen, also hier eine kurze Frage:
    Wie viel Festplattenspeicherplatz nimmt eine Vista-Installation per Bootcamp ein?
    Und wie deinstalliere ich am besten XP auf Parallels?

    (Ok, waren doch zwei.)

  7. #127
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ich will dafür nicht extra einen Thread eröffnen, also hier eine kurze Frage:
    Wie viel Festplattenspeicherplatz nimmt eine Vista-Installation per Bootcamp ein?
    Und wie deinstalliere ich am besten XP auf Parallels?

    (Ok, waren doch zwei.)
    Bei Bootcamp kann ich Dir nicht helfen, da ich es nicht verwende, allerdings nehme ich mal an, daß eine Windows-Installation unter Bootcamp genau so viel Speicher frißt, wie auf einem leeren System. Ich denke, wenn Du der Partition so um die 5 GiB einrichtest, bist Du gut dabei. Kommt halt auch darauf an, wie viel Du unter Windows installieren willst. Im Gegensatz zu den VM Images, die man später noch vergrößern kann, ist die Bootcamp-Partition nämlich meines Wissens nach fix. Ich bin mir auch nicht sicher, um Du mit hdiutil im Nachhinein noch Kapazität rüberschaufeln kannst.

    Um eine VM zu löschen, schmeißt Du einfach das Image in den Papierkorb. Das müßte in ~/Documents/VirtualMachines oder so liegen, einfach mal gucken. Eventuell kannst Du das auch über das Parallels-Auswahlmenü machen, aber genau weiß ich das nicht, da ich auf VMWare umgestiegen bin.
    Da die VMs aber nichts weiter als eine spezielle Form der Sparse Images sind, kann man sie einfach so löschen. OS X behandelt sie nur als Dateien, da bleibt von den Windows-Sachen nichts zurück.

  8. #128
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Bei Bootcamp kann ich Dir nicht helfen, da ich es nicht verwende, allerdings nehme ich mal an, daß eine Windows-Installation unter Bootcamp genau so viel Speicher frißt, wie auf einem leeren System. Ich denke, wenn Du der Partition so um die 5 GiB einrichtest, bist Du gut dabei. Kommt halt auch darauf an, wie viel Du unter Windows installieren willst. Im Gegensatz zu den VM Images, die man später noch vergrößern kann, ist die Bootcamp-Partition nämlich meines Wissens nach fix. Ich bin mir auch nicht sicher, um Du mit hdiutil im Nachhinein noch Kapazität rüberschaufeln kannst.
    Und wie erstelle ich so eine Partition? Macht man das über das BootCamp-Programm selbst, oder muss ich dazu mit dem Festplattendiensprogramm herumspielen?

    Zitat Zitat
    Um eine VM zu löschen, schmeißt Du einfach das Image in den Papierkorb. Das müßte in ~/Documents/VirtualMachines oder so liegen, einfach mal gucken. Eventuell kannst Du das auch über das Parallels-Auswahlmenü machen, aber genau weiß ich das nicht, da ich auf VMWare umgestiegen bin.
    Da die VMs aber nichts weiter als eine spezielle Form der Sparse Images sind, kann man sie einfach so löschen. OS X behandelt sie nur als Dateien, da bleibt von den Windows-Sachen nichts zurück.
    Und wie ist das mit auf XP installierten Programmen? Ich möchte ja wirklich alles entfernen, also auch Treiber und co.

  9. #129
    Bootcamp müßte das selber erstellen können. Dafür mußt Du auf jeden Fall nichts formatieren oder löschen (außer eben die Bootcamp-Partition selber, da Windows ja nichts mit HFS+ anfangen kann). Genau weiß ich es aber nicht, da ich das noch nie benutzt habe.

    Und alles, was in der VM ist, bleibt auch in der VM. Installierte Programme, Treiber, etc. liegen sicher verstaut im Image, davon ist nichts im eigentlichen System. Selbst wenn Dein Windows sich einen Virus eingefangen hätte, wäre OS X davon nicht betroffen (abgesehen davon, daß OS X von Viren eh nicht betroffen ist, natürlich). Das Löschen des Images entspricht also sozusagen einer kompletten Formatierung der Partition, auf der Windows installiert wurde, nur daß es keine echte Partition ist. Das ist ja das tolle an virtuellen Maschinen.

  10. #130
    Alles klar, danke!
    Dann werde ich mich damit also mal rumspielen...

  11. #131

    Users Awaiting Email Confirmation

    auch wenn es nichts mit Mac OS X, sondern mit iMac zu tun hat ^^:

    Wo bekommt man als nicht-mehr-schüler-und-noch-nicht-student, also quasi als ... kA, arbeitsloser? ... günstigen Arbeitsspeicher für Applecomputer?

    Ich habe einen iMac Intel Core 2 Duo 2.16GHz (einen weißen, keine hässlichen brushed Metal!) und nur 1GB RAM. Nun möchte ich auf 2 oder 3 GB upgraden, weiß jemand, wo das vielleicht günstig geht?

    Ich wollte nicht gleich 280 Euro dafür ausgeben (wie im Apple Store!).

    Gruß, Micha

  12. #132
    Zuerst mal kaufst du Speicher nicht von Apple. Apple verlangt absurde Preise, auch von Schülern. Im deutschsprchigen Raum hat sich die DSP Memory Distribution GmbH als der gängigste Billiganbieter etabliert. Unimall geht beispielsweise auch über die, IIRC.

    Ich hab' mir Speicher für mein iBook von denen gekauft gehabt... Funktionierte gut und war erheblich billiger als der von Apple. Wen ich mich richtig erinnere weit über 30%.

  13. #133
    Zitat Zitat
    Leopard soll 26. Oktober kommen

    In der Gerüchteküche herrscht weitgehend Einigkeit, dass Apple Mac OS X 10.5 Leopard am 26. Oktober veröffentlichen wird. Das wäre der letzte Freitag des Monats, an dem Apple seinerzeit auch den Verkauf von Mac OS X 10.4 Tiger startete (29. April 2005). Apple hat bisher nur bekannt gegeben, dass Leopard im Oktober erscheinen soll, mit diesem Termin könnte der Mac-Hersteller das Versprechen einhalten. Der Blogger und Software-Entwickler Adam Houghton rät angesichts der nahenden Veröffentlichung davon ab, an diesem Wochenende einen Mac zu kaufen: Üblicherweise gibt Apple den Termin für eine neue Betriebssystemversion etwas mehr als zwei Wochen vorher bekannt und bietet allen, die zwischen der Bekanntgabe und der eigentlichen Veröffentlichung einen Mac kaufen, ein kostengünstiges Update (zuletzt rund 10 US-Dollar) an. Zumindest die entsprechende Apple-Pressemitteilung sollten alle, die mit einem neuen Mac liebäugeln, abwarten.
    quelle: macnews.de

    Bin mal sehr gespannt, ob Apple den Termin einhält. Bei Software bin ich aber bei jedem Hersteller zu Beginn skeptisch. Meist braucht es immer ein paar kleine Patches, bevor es wirklich perfekt lohnt.

  14. #134
    Ich persoenlich find ja die Geruechte um die neuen MacBooks interessanter - dass Leopard diesen Monat kommt, steht ja mehr oder weniger fest (ich denke nicht, dass Apple sich noch 'ne Verschiebung leisten kann). Wenn sie Ende Oktober/Anfang November noch ein neues MacBook bringen, waer das fuer mich persoenlich halt ganz gut, weil ich ja vorhab mir eins zu kaufen.
    Die Geruechtekueche spricht btw primaer von Sachen wie Santa Rosa und Alu-Design (zumindest ersteres wuerd ich ganz gerne haben), ausserdem gibt's (mal wieder) einen Haufen Geruechte zu einem Apple-Subnotebook (MacBook nano o.Ae.).

  15. #135
    @MQ
    Die aktuellen MacBook Pros basieren doch schon auf der Santa Rosa Technologie? Das einzige was afaik fehlt ist die Speicheroptimierung. N-Draft, die neuen Intelprozessoren usw... sind schon drin.

  16. #136
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    @MQ
    Die aktuellen MacBook Pros basieren doch schon auf der Santa Rosa Technologie? Das einzige was afaik fehlt ist die Speicheroptimierung. N-Draft, die neuen Intelprozessoren usw... sind schon drin.
    Mir geht's aber um die normalen MacBooks (aka Consumer Line), weil ich mir wohl eher eins davon kaufen werde. Und die haben im Moment noch kein Santa Rosa.

  17. #137
    Was bringt Santa Rosa eigentlich? Ich hör das immer wieder im Zusammenhang mit Mac-Computern, kann mir darunter aber nicht wirklich was vorstellen.

  18. #138

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Zuerst mal kaufst du Speicher nicht von Apple. Apple verlangt absurde Preise, auch von Schülern. Im deutschsprchigen Raum hat sich die DSP Memory Distribution GmbH als der gängigste Billiganbieter etabliert. Unimall geht beispielsweise auch über die, IIRC.

    Ich hab' mir Speicher für mein iBook von denen gekauft gehabt... Funktionierte gut und war erheblich billiger als der von Apple. Wen ich mich richtig erinnere weit über 30%.
    Prima, danke! Genau das hab ich gesucht Ich hab nur nicht mehr gewusst, wie der Anbieter hieß und wo ich ihn finde.

    Es ist problemlos möglich, einen 1GB Riegel mit einem 2GB Riegel zu kombinieren, oder? Man hört ja aus dem PC-bereich immer, dass es besser ist, wenn beide Riegel gleichviel Speicher haben, aber das trifft auf Macs nicht zu, oder?
    und passen die Riegel für iMac auch in einen Mac Pro, wenn ich irgendwann mal das Geld habe, mir einen Mac Pro zu kaufen? Oder muss ich dann wieder neue kaufen?

    EDIT: Santa Rosa ist - soweit ich weiß - die Technologie, die statt Festplatte Flashspeicher nutzt. Das soll meines Wissens nacht flachere Laptops sowie längere Laufzeiten wegen des niedrigeren Stromverbrauchs bringen.

    Geändert von Teelicht (05.10.2007 um 16:15 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Was bringt Santa Rosa eigentlich? Ich hör das immer wieder im Zusammenhang mit Mac-Computern, kann mir darunter aber nicht wirklich was vorstellen.
    Das ist die aktuelle Version von Centrino (Intels Notebook-Technologie). Das ist primaer netter Kleinkram wie Energiesparmassnahmen. Nichts wirklich wichtiges, aber halt nice-to-have.


    @ Teelicht:
    Noe, mit dem Flash-Speicher hat das nichts zu tun.

  20. #140

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •