Seite 55 von 79 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1081
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Lame. Mac
    seconded.
    wie erwartet annäherungen an iOS, sonst nix spannendes. Und was genau wurde jetzt am air geändert, außer neuem innenleben und dem mbp touchpad? auf die idee, dem ding endlich mal einen netzwerk anschluss zu geben sind sie aber natürlich nicht gekommen -.-"

  2. #1082
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und was genau wurde jetzt am air geändert, außer neuem innenleben und dem mbp touchpad? auf die idee, dem ding endlich mal einen netzwerk anschluss zu geben sind sie aber natürlich nicht gekommen -.-"
    Form und Größe haben sich auch geändert. Und Ethernet wird das Ding wahrscheinlich eh nie kriegen, WLAN reicht nach Apples Meinung aus (und so ganz abwegig ist das meiner Meinung nach auch nicht).

  3. #1083
    Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Morgen wird's in iTunes als Podcast und auf der Apple-Website als Stream erscheinen.
    Gibt's schon lange. Gerade geguckt.

    Ich find's übrigens auch relativ wenig für OMFG LION!!! Gut, die wirklichen Knaller, vor allem die GUI-Dinger, werden vermutlich erst später enthüllt. Die erste Leopard-Präsentation war ja auch ziemlich nüchtern. Ich finde den Exposé/Mission Control Stuff eigentlich ganz cool, ebenfalls die Full Screen Apps und vor allem, wie die ins Exposé eingebaut wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's Spaces nicht mehr in der alten Form, sondern es werden automatisch neue Spaces angelegt, wenn man sie braucht. Das finde ich ziemlich convenient, muß ich zugeben und es ist zumindest um Welten angenehmer zu managen, als wenn man dauernd vergißt, wo man seine scheiß App hingeschoben hat. Würd's gerne mal live sehen. ^^

    Der Rest war jetzt … meh. App Store am Mac brauche ich zumindest nicht wirklich, iLife 11 ebenso wenig (auch wenn die Movie Trailer Funktion lustig ist), und das MacBook Air ist für mich nach wie vor ein Schuß in den Ofen. Aber gut.

    Ach ja, und FaceTime als eigenständige App? What the fuck, Apple? Warum nicht einfach in iChat integrieren? Es saugt ja wohl mal derbe, daß ich dann zwei Apps laufen haben muß. Vor allem, weil ich für Videochat von Mac zu Mac immer noch iChat benutzen würde, und nicht FaceTime. Also warum kann ich nicht einfach von dort aus aufm iPhone anrufen?

  4. #1084
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Lame. Mac App Store ist insofern nett, als dass man vermutlich eine zentralisiertere Update-Infrastruktur hat, aber sonst nichts wirklich interessantes. Ist das einzige signifikante Lion-Feature dieser Springboard-Port? O_o
    Die Lion Sneak Peak Seite war wirklich.... thats it? App Store is lang überfällig, Steam-Convenience for everything. Ansonsten hätten die Ärsche auch iLife 11 mal nen Monat früher rausbringen können passen zu meinem iMac. :/ Aber bei den Garageband neuerungen werd ich woll Upgraden.

    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen

    Ach ja, und FaceTime als eigenständige App? What the fuck, Apple? Warum nicht einfach in iChat integrieren? Es saugt ja wohl mal derbe, daß ich dann zwei Apps laufen haben muß. Vor allem, weil ich für Videochat von Mac zu Mac immer noch iChat benutzen würde, und nicht FaceTime. Also warum kann ich nicht einfach von dort aus aufm iPhone anrufen?
    Srsly, just....



    Den Air Reinstall USB Stick find ich aber schick, sowas sollte standart werden für alles.

    Geändert von Waku (21.10.2010 um 09:57 Uhr)

  5. #1085
    Ich hab mir gerade mal ein Video von der Mission Control-Demo angeguckt, und irgendwie stören mich da zwei Dinge: a) benutzt das 5 Mio Multitouch-Gestures, ich befürchte fast, dass Lion Multitouch-Support braucht – fände ich relativ sucky. Und b) sieht das Ding wie ein ganz netter Umbau von Exposé aus, aber ich seh nirgends was von Spaces. Und ich arbeite eigentlich sehr wenig mit Exposé und sehr viel mit Spaces, ich hab gerade etwas Angst, dass Lion mir das Konzept kaputt macht.

    … okay, auf der anderen Seite heißt die Tatsache, dass die keine must have-Features haben, natürlich auch, dass ich mir Lion für die absehbare Zukunft erstmal sparen kann.

  6. #1086
    Also wie ich das verstanden habe, erstellt Mission Control neue Spaces on the fly. Also wenn man irgendein App in den Full Screen Mode versetzt, landet es automatisch auf einem neuen Space. Ich nehme mal an, daß man auch mit Shortcut einen erstellen und Apps draufschieben kann, oder sie irgendwie anders “vom Screen verbannen” und auslagern kann.

  7. #1087
    Naja, ich brauch effektiv die Möglichkeit, Fenster wirklich beliebig auf Spaces zu verteilen, wie ich will. Und nicht nur im Fullscreen oder so. Ich hoffe einfach mal, dass das geht und nur nicht in der Demo war …

  8. #1088
    Seh ich ähnlich, sofern das "alles" ist, ist es mir den Preis für das Update definitiv nicht wert

  9. #1089
    appropos spaces, gibt es irgend eine art, die unsägliche animation beim wechseln wegzubekommen? ich hätte am liebsten instant change ohne animation... die stört total beim schnellen hin und her schalten wie ich es gerne mache, wenn ich bsp. an mehreren dokumenten gleichzeitig arbeite...

  10. #1090
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    appropos spaces, gibt es irgend eine art, die unsägliche animation beim wechseln wegzubekommen? ich hätte am liebsten instant change ohne animation... die stört total beim schnellen hin und her schalten wie ich es gerne mache, wenn ich bsp. an mehreren dokumenten gleichzeitig arbeite...
    Glaube nicht. Aber Du weißt doch, der Max Mustermann der Apple-User (mich eingeschlossen) steht auf Animationen und Bling-Bling.

  11. #1091
    ich mag ja auch bling-bling, nur eben nicht da, wo es mich jedes mal ne sekunde zeit kostet. Irgendwie ist apples spaces sowieso recht verkrüppelt. ich kann das aktive fenster nur bei gedrückten tasten UND mausbewegung samt klick in ein anderes space ziehen (was super umständlich ist imo) und das hin und her schalten im "sekundentakt" geht nicht wegen der animation. aaah. es gibt ein programm von 2005 das das kann, das wurde aber seitdem nicht weiterentwickelt und stürzt alle 2 min ab ._.
    Und den hotkey für spaces kann ich auch nicht auf was anderes legen, fn+f8 ist aber mit einer hand nicht machbar und deswegen keine option ._.

  12. #1092
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich mag ja auch bling-bling, nur eben nicht da, wo es mich jedes mal ne sekunde zeit kostet. Irgendwie ist apples spaces sowieso recht verkrüppelt. ich kann das aktive fenster nur bei gedrückten tasten UND mausbewegung samt klick in ein anderes space ziehen (was super umständlich ist imo) und das hin und her schalten im "sekundentakt" geht nicht wegen der animation. aaah. es gibt ein programm von 2005 das das kann, das wurde aber seitdem nicht weiterentwickelt und stürzt alle 2 min ab ._.
    Und den hotkey für spaces kann ich auch nicht auf was anderes legen, fn+f8 ist aber mit einer hand nicht machbar und deswegen keine option ._.
    Natürlich kannst Du den Hotkey für Spaces umbelegen. o_O Geht in den System Preferences unter Exposé & Spaces.



    Und schneller als den Foo, den Du da beschreibst, geht es, das Fenster zu halten und dann Ctrl-$space_number zu drücken. Den Hotkey kannst Du auch modifizieren, falls Dir das immer noch eine zu große Affenklammer ist (s. Screenshot).

  13. #1093
    Die Wechselanimation ist doch vllt. 0.2 Sekunden lang O_o

  14. #1094
    ich kann den hotkey nur zu vorgegebenen kombinationen umbelegen. in dem fall auf ctrl.+f8, shift-f8 und alt-f8. ich hätte spaces ja gerne auf sowas wie alt-shift-s oder so. halt da, wo meine hand liegt, will die ned bewegen müssen.
    Das mit dem Fenster halten weiß ich, ist aber auch unbequem, da ich wieder die maus bewegen muss und klicken muss ist das auch umständlich ich sehe schon, ihr könnt mein leiden nicht nachvollziehen^^

    edit: ok, mit bettertouchtool kann ich wenigstens meinen hotkey beliebig legen, jetzt kommt mir diese vogelperspektive auf die spaces bei control+s

    Geändert von FF (22.10.2010 um 19:18 Uhr)

  15. #1095
    Hat irgendwer eine Idee, warum mein iTunes immer einfriert, wenn Videos auf den iPod gesyncht werden sollten? Oder eine Alternative zu iTunes? Es ist nämlich ziemlich nervig, wenn man sich 2 Stromberg-Staffeln bei iTunes lädt und sie dann nach dem synchen nur noch auf'm PC wiederzufinden sind. :/

  16. #1096
    wenn ich grade eh schon mal fragen zu meiner unsability stelle (dank Bettertouchtool gehts mir zumindest mit den spaces usw. schon besser, jetzt brauche ich keine händeverrenkenden hotkeys mehr... wenn man nur noch einfach das aktive fenster irgendwo hin tun könnte, ohne mich in applescript einzuarbeiten wird das aber wohl kaum gehen... )
    Gibts irgend ein brauchbares notizzettel programm, ähnlich dem normalen, nur nicht so hässlich?
    Ich kann zwar die Notizzettel vom Dashboard auf dem Desktop ziehen, die sind dann aber immer im Vordergrund -> dafür hab ich keinen platz. Und die originalen sehen einfach sehr abstoßend aus^^

  17. #1097
    Frage: Ich wollte heute bei meinem 2010 MBP den RAM von 4GB auf 8GB aufrüsten. Also alte Module raus und neue von Kingston rein. Er fährt hoch, Festplatte rattert, Kreis dreht sich aber nach einer Weile bleibt der Kreis stehen und nichts mehr geht. Module nochmal raus und rein, hilft nicht. Also wieder zurück mit den Alten? Eigentlich gibts doch nichts großartig zu beachten.
    Das einzige wär das ich 1333DDR3 gekauft hab und 1066DDR3 drinne waren. Aber beim NormalPC ging das doch auch immer und taktet einfach die Module runter?

  18. #1098
    Freitag ist mal wieder Black Friday im Apple Store, d.h. derbe reduzierte Preise auf viele Produkte.

    Wollte ich nur gesagt haben, falls jemand 'ne Anschaffung plant und das noch nicht mitbekommen hat. Hoffentlich ist's iPhone dabei.

  19. #1099
    Das einzige, was mich interessieren würde, wär das iPhone 3GS. Das 4G dürfte noch zu teuer sein.

  20. #1100
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    derbe reduzierte
    Wir wollen mal nicht übertreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •