Seite 54 von 79 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1061

  2. #1062
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Aber 70€..? :/
    was bitte kostet bei Appel den kein Vermögen^^ und es hat kein kabel das man wider irgendwo einstecken müsste^^

  3. #1063
    Das mit dem Kabel finde ich gar nicht mal so gut. Ich mag nicht immer noch extra Batterien mitnehmen. Und zuhause brauch ich sowas schon gar nicht, da hab ich immer Steckdosen.

  4. #1064
    Es ist interessant, so wie die Magic Mouse interessant ist... Aber letztendlich werde ich vermutlich immer noch mit meiner 30 €-Razer glücklicher sein als mit einem 70 €-Trackpad oder einer Magic Mouse, auch wenn die Apple-Geräte einfach nur cool sind.

    Aber okay; ich bin eh meistens Traditionalist, was Technologie angeht. Vielleicht werde ich in fünf Jahren tatsächlich darüber nachdenken, mir eine Maus mit mehr als drei Tasten zu kaufen. Vielleicht.

  5. #1065
    Das Trackpad ist ernsthaft eine coole Idee. Ich bin an meinem MBP mittlerweile so dermaßen darauf getrimmt, mit dem Trackpad zu arbeiten, und benutze es auch schon effektiver, daß es mir an einem Desktop-Rechner wirklich fehlt. Hätte ich einen iMac hier stehen, würde ich mir das Ding unter Garantie zulegen.
    Eine Maus ganz ersetzen kann's dann allerdings doch nicht, denn Photoshop ohne Maus geht nicht … außer, man könnte es auch als Pen Tablet benutzen, aber das dauert wohl noch zwei bis drei Revisionen—für die Zukunft könnte ich mir ein Trackpad/Tablet-Kombigerät allerdings durchaus vorstellen. Dann bräuchte man wohl wirklich keine Maus mehr.

  6. #1066
    Sollte an sich kein Problem sein; AFAIK hat Wacom schon Tablets rausgebracht, die sich per Griffel oder Finger bedienen lassen. Man müßte nur Apple und Wacom dazu bringen, zusammen ein Gerät rauszubringen.

    Allerdings erinnern wir uns, daß wir von Apple und Wacom sprechen. Das Produkt wäre vermutlich der in Glas und Metall gearbeitete Nachfolger des Cintiq und würde in etwa so viel wie ein Kleinwagen kosten.

  7. #1067
    Kann man bei iTunes 10 das View mit den Covern in der Spalte links irgendwie so einstellen, dass Cover und Albumname nicht neben-, sondern übereinander sind, also wie in iTunes 9? So verschwendet das nervig viel Platz.

  8. #1068
    Geht nicht, soweit ich weiß. Aber nimm doch einfach die Listenansicht … das Cover ist generell Platzverschwendung. Wenn man's sehen will, kann man ja immer noch unten links die Anzeige ausklappen.

  9. #1069

  10. #1070
    joa. ich bin gespannt. eigentlich rechne ich nur mit dem schlimmsten, dinge wie "umbenennung in iOS", außerdem wirds vllt auch die iBook sachen vom iPad geben.

  11. #1071
    iOS bezweifle ich, viel zu früh. Das wird dann eher bei OS 11 passieren.
    iBooks könnte möglich sein, aber nicht als big feature – wer benutzt einen Rechner als Ebook-Reader?

    Ich rechne mit neuem iLife und für 10.7 mit Facetime für iChat (und vermutlich einigen weiteren Kleinigkeiten, die iOS hat) und einigen Dingen, mit denen ich nicht rechne. 

  12. #1072
    du meinst, dass man ichat mit dem ipod facetime wird verbinden können? Ansonsten, joa. für iLife brauchen sie keine neue große Version. (und ich finds eh uninteressant, benutze glaube ich nix davon)
    Ansonsten: Sicher kram mit dem keiner rechnet. Sicherlich wieder irgendwelche UI Änderungen, über die sich wieder alle beschweren und doof finden, wie die letzten Male auch (erstaunlich, hat Gemeinsamkeiten mit den Forenupdates hier)

  13. #1073
    iOS wird OS X nicht ersetzen. Es sei denn, Apple will sämtliche Restriktionen von iOS wegnehmen und die Benutzeroberfläche an Desktoprechner anpassen (womit es dann wieder OS X wäre). Beispielsweise kann ohne OS X niemand für iOS programmieren, sofern Apple nicht Windows als neue Entwicklungsplattform vorsieht.

  14. #1074
    es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer () und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.

  15. #1075
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Finally indeed. Endlich mal wieder ein Event, in dem es um Mac-Software geht. Ich bin gespannt.

  16. #1076
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer () und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.
    Unwahrscheinlich. Apple will keine Verwirrung auf dem Markt. Der Apple TV läuft nicht unter dem Namen "Macintosh", weil er keiner ist. Ebenso die XServes, als es sie noch gab. Warum sollte Apple jetzt Verwirrung hervorrufen, indem sie totale Kompatibilität zwischen Desktop und Mobilgerät suggerieren?

    Apple-Gerüchte gibt es viele. Wenn sie alle wahr wären, würden alle Desktop-Macs einen Intel-, einen AMD- und einen ARM-Prozessor haben, Apple hätte Netbooks und Großrechner im Angebot und man könnte Macs nur noch mit iTunes-Account benutzen. Den Nachfolger zum Pippin nicht zu vergessen.

  17. #1077
    Lame. Mac App Store ist insofern nett, als dass man vermutlich eine zentralisiertere Update-Infrastruktur hat, aber sonst nichts wirklich interessantes. Ist das einzige signifikante Lion-Feature dieser Springboard-Port? O_o

  18. #1078
    Lion gefällt mir sehr gut.

    Aber ich will nicht, dass das MacBook Air die Zukunft des Laptops und damit der MacBooks ist. Flash Memory suckt auf einem solchen Gerät (man will schließlich mehr als nur seine Musik, Filme und Bilder darauf haben) und außerdem hat man beim Design die schwarze Umrandung des Displays vergessen (ja, ich weiß: MacBook Pro only, meh).

  19. #1079
    Gibts irgendwo nen Stream o.ä.?

  20. #1080
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Gibts irgendwo nen Stream o.ä.?
    Morgen wird's in iTunes als Podcast und auf der Apple-Website als Stream erscheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •