Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Crash-Override
    Was bedeutet das Tiger bei Mac OS X?
    Dass es Version 10.4 ist. Das ist z.B. so ähnlich wie das "Sarge" bei Debian.

    btw, ich überlege, mir, wenn ich mir einen Laptop kaufe, ein iBook zu nehmen.

  2. #2
    http://www.macosxhints.com/article.p...2497&lsrc=osxh

    kann/könnte die vielen jetzt auftauchenden mac on intel vids und bilder erklären, zB:

    http://richterp.ri.ohost.de/x86fake.png << in die addy zeile kopieren ^^

    was haltet ihr davon?

    Geändert von unterhupi (16.08.2005 um 23:54 Uhr)

  3. #3
    Muharr, mein superstylisches iBook G4 ist eben angekommen und war sogar schon fertig aufgeladen, also konnte ich es direkt mal in der Küche ohne Stromzufuhr austesten. Das beste: es hat sofort ein offenes WLAN über AirPort gefunden und sich ins Internet eingewählt, keine Ahnung, woher das kommt, aber es ist schneller als meine normale Telekom-Anbindung, also schaufel ich erstmal Updates auf den Mac und freu mich, daß es nicht meine Bandbreite ist, die ich da verschrote.

    Und daß es Opera für OS X gibt, ist sowieso schon toll. Ich liebe das iBook jetzt schon, hoffentlich bewährt es sich dann auch im Unibetrieb. Wie OS X so an sich und überhaupt funktioniert, muß ich mir dann nochmal ansehen, aber immerhin stürzt es trotz DAU am Mac nicht fortlaufend ab, das spricht schonmal dafür.

  4. #4
    Ein User von macuser.de hat folgende Liste veröffentlicht:

    ad.switched

    Ganz nützlich wenn man als Switcher mal ein fehlendes Programm sucht

  5. #5

    THREADNEKROMANTIE!! *Donnergrollen*

    Ich wollte gerade einen Mac-Laberthread aufmachen, da ist mir eingefallen, daß wir ja mal einen hatten. Mit der steigenden Mac-Userschaft könnte es diesmal sogar mehr Aktivität geben.


    Heute abend hält Steve Jobs ja die OS X-Keynote auf der WWDC und als ich dazu mal auf apple.com gesehen habe, habe ich gesehen, daß die MBPs gebumpt wurden. Mein Fazit: Fsck yeah! Das kleine Modell hat jetzt 2 GiB Arbeitsspeicher serienmäßig und kommt mit einer Geforce 8600M GT mit 128 MiB RAM. Äußerst schick - vorher hätte ich mir das mittlere geholt, weil 1 GiB RAM zu wenig wären, aber jetzt reicht das kleine, was meinen Geldbeutel ungemein freut. (PS: Und es hat endlich ein LED-basiertes Backlight. \o/)


    Zu OS X: Noch jemand, der auf die Keynote gespannt ist? (Übrigens, sie läuft um 19 Uhr MESZ.) Traditionell gibt es ja wieder wilde Gerüchte um Leopard, inklusive dem, daß Leute, die nach der WWDC, aber vor dem Leopard-Release kaufen, ein kostenloses Upgrade kriegen... Und das würde mich dann doch erheblich freuen, weil ich dann früher aufrüsten kann. Und dann sind da noch die vermuteten Geheimfeatures - die werden recht wahrscheinlich auftauchen, weil Apple schon immer gern Geheimniskrämerei betrieben hat. (Und mir fällt gerade ein, daß SJ sogar explizit Geheimfeatures angekündigt hat. BTW, ob The Joy of Tech wohl Recht hat?)

    Und ZFS. SJ wird es vermutlich gar nicht erst erwähnen, aber Leopard soll mit ZFS kommen, was ich auch recht schick finde. Fehlt nur noch ext[234] und ich bin glücklich.

    Geändert von Jesus_666 (11.06.2007 um 12:33 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Zu OS X: Noch jemand, der auf die Keynote gespannt ist?
    *meld*

    Zitat Zitat
    Und dann sind da noch die vermuteten Geheimfeatures - die werden recht wahrscheinlich auftauchen, weil Apple schon immer gern Geheimniskrämerei betrieben hat. (Und mir fällt gerade ein, daß SJ sogar explizit Geheimfeatures angekündigt hat.
    Naja, die Geruechte mit der neuen Oberflaeche (schwarz, vllt. im iTunes 7-Stil, Aufloesungs-unabhaengig) klingen recht plausibel. Auch wenn ich nicht sehe, wofuer das noetig ist, Aqua ist doch an sich recht schick (und auf jeden Fall schicker als iTunes 7).
    Hauptsache, die verbraten nicht wieder 90% der Keynote fuer so 'nen Stuss wie das iPhone :P

  7. #7
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Hauptsache, die verbraten nicht wieder 90% der Keynote fuer so 'nen Stuss wie das iPhone :P
    *Steve Jobs spricht drei Stunden lang darüber, wie cool das G2-iPhone sein wird*
    SJ: "Ach ja, außerdem wird Leopard auf der Doom 3-Engine basieren, eine vollständige Win32-Emulation inklusive DirectX 10 haben und garantiert in unter 10 Sekunden booten. Tschüs, bin weg."
    *SJ verläßt die Bühne und kommt für sein traditionelles "one more thing" zurück*
    SJ: "Ach ja, eine Sache habe ich noch. Guckt mal, wenn ich mit dem iPhone das hier mache..."

  8. #8
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    *Steve Jobs spricht drei Stunden lang darüber, wie cool das G2-iPhone sein wird*
    SJ: "Ach ja, außerdem wird Leopard auf der Doom 3-Engine basieren, eine vollständige Win32-Emulation inklusive DirectX 10 haben und garantiert in unter 10 Sekunden booten. Tschüs, bin weg."
    *SJ verläßt die Bühne und kommt für sein traditionelles "one more thing" zurück*
    SJ: "Ach ja, eine Sache habe ich noch. Guckt mal, wenn ich mit dem iPhone das hier mache..."
    Tja die Keynote war schon recht interessant (ok das Beste war imho der Ausschnitt aus "Heroes", davon erwarte ich jetzt mal schön den Deutschlandstart, scheint interessant zu sein). Aber was am iPhone so unglaublich ist versteh ich nicht, vor allem wenn man in der Nahaufnahme die Fettflecken und Fingerabdrücke auf dem Bildschirm sieht. Meinen PocketPC kann *ich* auch mit den Fingern bedienen und M$ Schrifterkennung (ja echte Handschrifterkennung) kann meine Schrift perfekt entziffern wenn ich mit nem Bleistift/Stylus/whatever auf dem Bildschirm rummal. Und Telefonieren suckt sowieso. Abgesehen davon soll das iPhone ja mehr oder weniger closed environment werden, also ohne große Möglichkeiten für Entwickler. Das war dann wohl eher ein Schuss ins Knie. Apple TV dagegen fand ich ziemlich cool, allerdings nur mit jüngsten Mods zur Wiedergabe von DivX etc, trotzdem konnte ich meinen Vater nicht überreden eins zu besorgen und stattdessen steht jetzt ein zweiter Laptop bei uns im Wohnzimmer rum der über eine 5.1USB Soundkarte an der Anlage hängt (Apple TV wäre wahrscheinlich sogar billiger gekommen ). Jedenfalls werd ich mir definitiv mal einen Mac zulegen, allerdings wohl eher wenn ich studiere oder so (evt. dann ein MacBook), weil an sich ist das System äußerst nett gemacht.

  9. #9
    Apple hat heute iPhone OS 4 vorgestellt. Wichtigste Neuerung dürfte Pseudo-Multitasking für 3rd party-Apps sein. Das läuft allerdings nur auf den aktuellen Generationen von iPhone und iPod touch, und die ersten Generationen scheint OS 4 gar nicht zu unterstützen (das iPad übrigens auch nicht). Ansonsten eigentlich nur Kleinkram (z. B. App-Folder für den Hauptscreen und Verbesserungen am Mailprogramm).
    Eher enttäuschend, meiner Meinung nach.

  10. #10
    Kein Multitasking für iPhone 3G == epic fail.

    Zumindest Background Audio sollten sie freischalten, sonst saugt das massiv.

  11. #11
    Und ich hab' natürlich einen touch 2G. Naja, krieg' ich halt kein Multitasking.

  12. #12
    Jailbreak, damit geht's eh, und das nicht mal schlecht.

    Ich rechne damit, daß in ein paar Wochen der erste funktionierende untethered Jailbreak für die aktuelle Version von OS3 rauskommt, die JB-Devs wollen garantiert nachziehen.

  13. #13
    Mit Jailbreak geht's nicht. Der touch 2G ist extrem schwer zu jailbreaken, weil die jailbreak-Community das Ding mit dem Arsch nicht anguckt. Ich bin mir nicht sicher, ob's für den touch 2G überhaupt schon funktionierende Jailbreaks für Firmwares oberhalb von 3.1 gibt, die nicht voraussetzen, daß man eine gejailbreakte 3.0er-Firmware drauf hat.

    Ich kann mir also entweder einen neuen iPod holen und ihn jailbreaken oder mir einen neuen iPod holen und OS 4 drauf installieren. Beides ist mir zu teuer.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Kein Multitasking für iPhone 3G == epic fail.

    Zumindest Background Audio sollten sie freischalten, sonst saugt das massiv.
    Ich hoffe vor allem darauf, dass Last.Fm einen vernünftigen Hintergrund Scrobbler rausbringt. Denn dann wäre mein Profil aussagekräftiger.
    Habe einen iPod Touch 3G und denke, dass MT
    mein Benutzerverhalten ändern wird. Wirkt irgendwie sehr intuitiv.

    Geändert von Aldinsys (17.04.2010 um 22:36 Uhr)

  15. #15
    Background-Scrobbling wäre auch für mich noch der Grund, zu jailbreaken. Das scrobble@sync ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist die Zeitangabe nie so ganz korrekt.

  16. #16
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Background-Scrobbling wäre auch für mich noch der Grund, zu jailbreaken. Das scrobble@sync ist zwar ganz nett, aber irgendwie ist die Zeitangabe nie so ganz korrekt.
    Das iPod Scrobbeln erscheint mir immer sehr willkürlich. Da ich Musik mittlerweile nur noch auf dem iPod höre, ergibt sich irgendwie ein unregelmäßiges Scrobbeln. Die Last FM App ist auch schlechter geworden. Die Lieder sind immer häufiger nur noch als Remix vorhanden. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.

  17. #17
    Das liegt aber weniger an last.fm als mehr daran, daß die Originale wegen irgendwelcher Lizenzgebühren nicht mehr da zur Verfügung gestellt werden dürften. Auf der last.fm-Homepage ist ja seit dem letzten Design-Makeover auch kein Player mehr zu finden, mit dem man selektiv Musik hören kann.
    Einzig das last.fm-Programm für den Computer spielt noch korrekt, allerdings kann man da ja nicht gezielt nach einzelnen Liedern suchen. :/

  18. #18
    Last.fm hat sich auf fremdverlinkungen und Tips geben beschränkt. Das Streaming war denen zu teuer/konnte kein ordentliches Revenue Modell aufgebaut werden.

    http://mashable.com/2010/04/12/lastfm-streaming/

  19. #19
    Die neue MBP Palette ist Apple nur teilweise gut gelungen. Die 13" verdienen aktuell nicht mehr das Pro im Namen. Inertial scrolling wie beim iPhone Stelle ich mir interessant vor. Der Mini Displayport gibt jetzt auch Sound für HDMI Adapter aus, das finde ich aber unnötig, weil ich sowieso lieber gleich ein Boxensystem an den MBP
    abschließe und mein Fernseher nur das Bild abgreift.

  20. #20
    omg, ich dachte mir ja schon, dass ich auf der Tastatur vom iPad mist geschrieben hatte, aber dass es *solcher* Mist ist, hätte ich nicht gedacht Das mit der Autokorrektur wird wohl stimmen. Hatte aber nicht viel zeit, der Laden war maßlos überlaufen und vor jedem iPad standen 20 leute schlange und wollten das Ding auch mal begrabbeln (so wie ich auch...) und haben böse gezischelt, man möge sich beeilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •