Seite 29 von 79 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #561
    Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    Das kleine Gitter (beim Unibody 13'') über der Escape-Taste ist das Mikro. Warum das von der iSight weggewandert ist, weiß ich nun nicht. Beim 15'' ist's auch irgendwo über der Escape-Taste versteckt, nur ohne "Gitter"...
    Wahrscheinlich fand es jemand toll, Tippgeräusche im Hintergrund zu haben

    Nein, im Ernst, der Sound vom 13" MacBook ist wirklich brauchbar, aber für den vollen Musikgenuss braucht man natürlich externe Boxen oder Kopfhörer.

  2. #562
    Zitat Zitat
    Nein, im Ernst, der Sound vom 13" MacBook ist wirklich brauchbar, aber für den vollen Musikgenuss braucht man natürlich externe Boxen oder Kopfhörer.
    Sicherlich. Wenn ich Musik bewusst hören will, dann höre ich sie über meine Anlage daheim. Um sich z.B: neben der Arbeit etwas beriesen zu lassen reichen die Notebook-Lautsprecher aber allemal und schneiden im Vergleich zu dem, was hier sonst so rumsteht, sogar sehr gut ab.

    Gedanklich bringt mich diese Thematik gerade auf die Handy-Fraktion... aber nunja, O.T. halt..

    Das mit den Mikros in den Laptops ist aber echt ein ziemliches Gekrampfe. Selbst als es noch neben der iSight saß war die Tastatur oder gar das Schieben einer externen Maus (mit Gleitfüßen) nicht zu überhören.

    Geändert von Junta (14.07.2009 um 10:43 Uhr) Grund: knörtz

  3. #563
    Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    Das kleine Gitter (beim Unibody 13'') über der Escape-Taste ist das Mikro. Warum das von der iSight weggewandert ist, weiß ich nun nicht. Beim 15'' ist's auch irgendwo über der Escape-Taste versteckt, nur ohne "Gitter"...
    Okay, das ist obskur. Vielleicht haben sie's nicht mehr in den (jetzt ja dünneren) Deckel reingekriegt.

  4. #564
    Durchaus vorstellbar. Aber ob ein einfaches Kondensator-Mikrofon technisch aufwändiger als eine Kamera ist? Jedenfalls sitzt an der Stelle des Mikros nun der Helligkeitssensor, der ja zuvor in den Lautsprecheröffnungen (ab 15'') gesessen hat.

  5. #565
    ist denn eine neue "generation" der MBP geplant, sodass der kauf noch etwas verzögert werden sollte? ansonsten würde ich mir so ein notebook in naher zukunft zulegen.

  6. #566
    Im Schnitt werden die Dinger etwa alle halbe Jahr geupdatet. Vor Weihnachten würd ich nicht mehr damit rechnen, das was kommt.
    Ansonsten ist für solche Fälle generell der Buyer's Guide von MacRumors zu empfehlen.

  7. #567
    Kennt irgendwer eine Möglichkeit, einzelnen Fenstern (und nicht ganzen Applications) einen bestimmten Space zuzuweisen?

  8. #568
    Ich kann ja noch nicht mal allen Apps Spaces zuweisen. Ich weiß nicht, was X-Chat Aqua anstellt, aber eine Space-Zuweisung gilt da immer nur, solange das Programm läuft. Sobald es zu ist und das nächste mal geöffnet wird, wird die Zuweisung einfach ignoriert. Sehr nervig.

  9. #569
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Ich kann ja noch nicht mal allen Apps Spaces zuweisen. Ich weiß nicht, was X-Chat Aqua anstellt, aber eine Space-Zuweisung gilt da immer nur, solange das Programm läuft. Sobald es zu ist und das nächste mal geöffnet wird, wird die Zuweisung einfach ignoriert. Sehr nervig.
    Das ist aber ungewoehnlich. Ich denke, das liegt an X-Chat. Ich habe z.B. iTunes und Photoshop einen Space zugewiesen und das funktioniert auch ueber die Laufzeit der Programme hinaus recht problemlos.

    Okay, bei Photoshop nicht. Aber das liegt daran, dass Adobe einfach mal unqualifizierte Coder beschaeftigt und sich Photoshop mal gar nicht an das haelt, an das es sich halten sollte.

  10. #570
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Okay, bei Photoshop nicht. Aber das liegt daran, dass Adobe einfach mal unqualifizierte Coder beschaeftigt und sich Photoshop mal gar nicht an das haelt, an das es sich halten sollte.
    Und exakt das dürfte auch bei XCA der Fall sein. Nicht vergessen, das Ding wird seit Ewigkeiten nicht weiterentwickelt.

  11. #571
    Tritt bei mir übrigens auch auf. Ziemlich nervige Sache. Bei fast allen anderen Programmen gehts aber.

    Ich hätte aber noch eine Frage. Gibts ne Möglichkeit, die Fenster von Darwine (Also die Konsole mit stdout/stderr und die Prozessliste) zu verstecken? Die nerven doch ziemlich.

  12. #572
    Ähnliche Probleme hab' ich auch mit MSO '08, das ich mir eigentlich nur wegen der Arbeit installiert hab'. Wenn ich gelegentlich den Space wechsel' kommt beispielsweise Word einfach mal mit. Klicke ich Word dann an, wechselt er zwar auf den ehemals zugewiesenen Space zurück, Word bleibt aber auf dem Space, zu dem ich zuvor gewechselt habe. Die Toolbox hat ähnliche macken. Alles in Allem ist MSO auf dem Mac ein noch größerer Krampf als unter Windows. Alle anderen Programme funktionieren bei mir tadellos mit Spaces.

    Wobei ich mich auch frage, was man da alles als Programmierer falsch machen kann. Die Verwaltung der einzelnen Desktops sollte doch komplett OS X übernehmen. Das einzelne Programm dürfte von dem ganzen Spaces-Kram doch eigentlich nichts mitbekommen (müssen).

    Weiterhin würde mich ebenfalls interessieren, ob man die Infofenster von Darwine irgendwie deaktivieren kann.

  13. #573
    Apple bietet für die 15"-MBP jetzt auch eine non-glossy-Option an (für 45 EUR). Für die 13" aber immer noch nicht.

  14. #574
    Hätten sie das etwas früher gemacht, hätte ich jetzt 15"...

  15. #575
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Apple bietet für die 15"-MBP jetzt auch eine non-glossy-Option an (für 45 EUR). Für die 13" aber immer noch nicht.
    ich will das für das 13er T_T"
    Das Ding soll Mobil sein. Wenn es Mobil ist, will ich es mitnehmen, auch dorthin, wo es hell ist.

  16. #576
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Apple bietet für die 15"-MBP jetzt auch eine non-glossy-Option an (für 45 EUR). Für die 13" aber immer noch nicht.
    Super, das fällt denen dann fast ein Jahr später ein...

    Aber allein der Aufpreis ist 'ne Frechheit...

  17. #577
    Snow Leopard soll angeblich fertig sein.

  18. #578
    Interessantes Timing. Genau zwei Tage, nachdem Windows 7 fertig geworden ist.

    Der Preis ist allerdings sehr erfreulich. 29 Dollar sind nicht viel.

  19. #579
    Ich hab' mein SL gerade für 8,95 € bestellt – ich passe gerade noch in Up-to-Date rein (nach dem 8. Juni gekaufte Rechner erlauben es einem, SL billiger zu kaufen). Zitat Apple: "Voraussichtliche Versandzeit: September"

    Zitat Bestätigungsmail: "Ihre Bestellung wird voraussichtlich am oder vor dem September per Post versandt. Wir rechnen damit, dass die Ware am oder vor dem bei Ihrer Lieferadresse eintrifft. Beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um geschätzte Datumsangaben handelt, die leicht abweichen können."

    Geändert von Jesus_666 (14.08.2009 um 19:18 Uhr)

  20. #580
    Am 7./8./9. September (je nach Quelle) gibt es ein Apple Special Event für die neuen iPods. Ich werde da sicherlich zugreifen und mir mindestens einen 32GB iPod Touch holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •