Seite 27 von 79 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #521
    OS X Update dürfte in den nächsten Monaten kommen. Ich rechne mit September. Im Oktober ist es mit Sicherheit da, so daß Du das mitnehmen kannst. Hardware … huh. Das kann man bei Apple nie genau sagen. Aber da die Macbooks erst einen Bump gehabt haben, wird wohl dieses Jahr keiner mehr kommen. Also bist Du gut dabei.

    Die Grafikkarte ist für ein Notebook wirklich okay. Ich habe noch ein altes MBP mit einer schwächeren Karte (Radeon X1600) und selbst da laufen relativ grafikintensive Sachen brauchbar. Ich kann Oblivion spielen, ich kann Sims 3 spielen (beides in nativer Auflösung und mit mittleren bis hohen Details). Also nehme ich an, daß die 9400M auch keine Probleme machen dürfte.

    Und bei diesen Student Offers gibt's keinen Haken. Die sind wirklich nett.

  2. #522
    Ich hab die 9400M hier im 13" MacBook und bin richtig beeindruckt. UT3 sieht fast so gut aus, wie auf meinem Desktoprechner und in dem steckt eine Radeon HD 4850.

  3. #523
    Mh, ohne weiteres ist der Akku der MBPs ja nicht wechselbar... ist es realistisch gar nicht möglich, oder nur umständlich (und nicht von apple direkt angeboten), beispielsweise durch aufschrauben, herausnehmen der festplatte usw.?
    Ich meine, wirklich nötig wird es vermutlich nie sein, auf der sicheren Seite will man trotzdem sein

    Edit: Ok, ich sehe grade, für 150€+ wechselt sogar Apple selbst einem den Akku aus. Okay.

    Der nächste Punkt: Kinderkrankheiten. Kann man die Unibody-Generation als ausgereift (innerhalb ihrer Produkfamilie) bezeichnen, oder ist mit irgendwelchen Wertigkeitsverbesserungen o.ä. zu rechnen, wenn man irgendwann später kauft? (Die 13" MBPs sind ja noch recht neu)

  4. #524
    Naja, du brauchst auch noch einen neuen Akku, von daher führt wohl kein Weg am Austausch beim Händler vorbei. Auf der anderen Seite kostet der, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht deutlich mehr als die Ersatz-Akkus für die alten Modelle, von daher ist's relativ egal.

  5. #525
    Dann noch eine wichtige Frage, die schwierig eindeutig zu beantworten ist:

    Wie sieht das an OSX aus, für den Geek. Kann ich genug so einstellen wie ich möchte (na, da bin ich vermutlich falsch bei OSX), ist es dem User mit Professionellem Anspruch (nicht unbedingt auf die Mac-Steckenpferde Videobearbeitung und Grafikzeugs bezogen)?

    Und geht das auch ohne für alles Mögliche ein iIrgendwas kaufen zu müssen, sondern durch Freeware/Open Source?

    Klar kann ich da bestimmt irgendwie X11 installieren und meine Linux anwendungen dafür kompilieren, oder die in einer VM betreiben... ganz Sinn der Sache ist das ja aber nicht.

    Also, was ist mit all den Anwendungen, die man so täglich braucht? Habe erst letztens von einem user gehört, der Krampfhaft nach einem brauchbaren FTP-Client gesucht hat z.B.

  6. #526
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Dann noch eine wichtige Frage, die schwierig eindeutig zu beantworten ist:

    Wie sieht das an OSX aus, für den Geek. Kann ich genug so einstellen wie ich möchte (na, da bin ich vermutlich falsch bei OSX), ist es dem User mit Professionellem Anspruch (nicht unbedingt auf die Mac-Steckenpferde Videobearbeitung und Grafikzeugs bezogen)?

    Und geht das auch ohne für alles Mögliche ein iIrgendwas kaufen zu müssen, sondern durch Freeware/Open Source?
    Du kannst zwar nicht sooo viel einstellen, wie unter Linux, aber doch ziemlich viel. Das Einzige, was ich bis jetzt vermisst hab, war die Möglichkeit, dem Mac abzugewöhnen, versteckte Dateien auf Wechseldatenträger zu schreiben. Das geht nur mit viel Gefrickel oder mit kommerzieller Software.

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Klar kann ich da bestimmt irgendwie X11 installieren und meine Linux anwendungen dafür kompilieren, oder die in einer VM betreiben... ganz Sinn der Sache ist das ja aber nicht.
    X11 ist in der Standardinstallation enthalten.

    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Also, was ist mit all den Anwendungen, die man so täglich braucht? Habe erst letztens von einem user gehört, der Krampfhaft nach einem brauchbaren FTP-Client gesucht hat z.B.
    Es gibt eigentlich einen ganzen Haufen brauchbares Zeug. Was FTP angeht, würde ich FileZilla oder Cyberduck empfehlen. Wer Google bedienen kann, findet eigentlich fast alles, was er braucht. Nur keinen SSL-fähigen nntp Client != Thunderbird.

  7. #527
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Du kannst zwar nicht sooo viel einstellen, wie unter Linux, aber doch ziemlich viel. Das Einzige, was ich bis jetzt vermisst hab, war die Möglichkeit, dem Mac abzugewöhnen, versteckte Dateien auf Wechseldatenträger zu schreiben. Das geht nur mit viel Gefrickel oder mit kommerzieller Software.
    I use this.

    Ist zwar immernoch Handarbeit aber einfach wenn man mal wieder den USB Stick entmüllen muss.

  8. #528
    besitzt hier jemand ein weißes macbook und kann mir sagen, ob das plastik sehr empfindlich ist (und ob er sehr vorsichtig oder rau damit umgeht)? ich will da ja nicht irgendwann irgendwie dreck drauf haben, weiß wird ja recht schnell schmutzig! und ist das mit dem splitter ein einzelfall?

  9. #529
    Das Plastik ist recht robust, mindestens so robust wie anderes Notebookplastik.
    Vom Schmutz her sind/waren die schwarzen Versionen viel schlimmer, da sah/sieht man jeden Kratzer und jeden Fingerabdruck. Auf dem weiß erheblich weniger.

  10. #530
    Und hier der obligatorische "Posting from my iPhone"-Post, nur mit einem iPod touch.

    Mehr Details, wenn ich an einem Rechner mit richtiger Tastatur sitze.

  11. #531
    Does it feel like this when you use it?


  12. #532
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Mehr Details, wenn ich an einem Rechner mit richtiger Tastatur sitze.
    Der Satz sagt doch alles

  13. #533
    Mh; geht. Einige Sachen sind extrem toll, andere sind eher merkwürdig. Beispielsweise der Umstand, daß man Bilder nicht wie Videos direkt auf den iPod verschieben darf – nein, man muß einen Ordner anlegen und den mit dem iPod synchronisieren; andernfalls sagt iTunes einfach, daß der iPod das Bild nicht wiedergeben könne.

    Und ich habe echte Probleme, Slider zu bedienen. Das nervt etwas. Und daß das Ding mit iPod OS 2 und nicht 3 kommt; 3 kostet noch mal 8 Euro extra.

    Insgesamt aber die effektiven 35 Euro wert, die ich dafür ausgegeben habe.


    Zum MBP: Naja... Es ist ein MBP. Der Glarescreen nervt ein wenig, allerdings habe ich ihn noch nicht "draußen" probiert. Mit der Sonne im Rücken ist das Teil sicher weniger akzeptabel.


    Edit: Der SD-Slot wäre irgendwie sinnvoller, wenn er auch tatsächlich funktionieren würde. Eine 2 GiB-MicroSDHC mit Adapter nimmt er; eine mit 8 GiB wird schlicht ignoriert. Ein Ersatz für einen USB-Cardreader ist das interne Ding also nicht (ironischerweise, weil es tatsächlich nichts anderes ist).

    Geändert von Jesus_666 (01.07.2009 um 20:34 Uhr)

  14. #534
    Wtf? Das ding frisst keine SDs über 2gb? oO" Ich hoffe, das ist nur bei dir so. Sonst könnte ich 95% meiner SD-Karten nicht benutzen (und USB-Cardreader und Kamera direkt anschließen sind kacke...)

    hast du das 13" MBP?

  15. #535
    Liegt's vielleicht am Adapter? An sich macht der Slot laut Apple nämlich SDHC (wäre auch ziemlich bekloppt, wenn nicht).

  16. #536
    Die 2 GB-Karte ist auch MicroSD. Aber das mit dem Adapter könnte stimmen; mit einem anderen Adapter nimmt er die 8er-Karte... Stellt sich nur die Frage, wie das bei komplett passiven Adaptern hinkommen soll.

  17. #537
    Habe ein sehr großes Problem.
    Mein MacBook Pro was ich neu Ende März 2008 bekommen habe lässt sich nicht mehr einschalten seit vorgestern. Es kommt nur ein Ton, kurzes Geräusch von der Festplatte oder ähnliches und es schaltet sich sofort aus. Wenn ich den Anschaltknopf länger drücke, dann läuft er ein paar Sekunden länger, schaltet sich aber nicht wirklich ein, sondern sofort wieder ganz aus. Keine Geräusche mehr, nichts.

    Ich habe es weder irgendwo mitgenommen, noch zuviel benutzt oder gegen irgendetwas geschmissen. Das er jetzt nicht mehr angeht, ist dafür umso überraschender, weil ich wirklich sehr darauf geachtet habe. Woran könnte es liegen? Habe schon bei Apple angerufen und einige Tastenkombinationen ausprobiert. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht lässt es sich ja doch noch irgendwie von alleine lösen, sonst siehts wohl danach aus, dass ich einiges für die Reparatur bezahlen werde müssen, was nicht gerade leicht ist...
    Naja, für Tipps wäre ich dankbar.

  18. #538
    Das Problem hatte ich auch mal bei meinem MBP. Ich habe es damals einfach komplett (!) auseinandergeschraubt und wieder zusammen. Und dann ging es wieder. Ich weiß nicht, ob Du das Risiko eingehen willst, denn da hantiert man schon mit ziemlich kleinen Teilen und sollte sich auch merken, wo welcher Stecker und so herkommt, sonst klappt's am Ende nicht. Falls Du's versuchen willst, gibt's auf Ifixit auch gute Anleitungen mit Bildern für Leute, die das noch nie gemacht haben.

  19. #539
    Evtl. mal versuchen, von der Installations-DVD zu booten. Wenn's an der Festplatte liegt, sollte das funktionieren (wobei ich das für unwahrscheinlich halte, wenn's sich einfach wieder abschaltet). Und die Platte kann man selber austauschen, da gibt's genug bebilderte Anleitungen im Netz, dass sogar ich das geschafft hab.

  20. #540
    Einfach alles komplett auseinander und wieder zusammen?
    Hmmm, es wäre schon praktischer, wenn ich wüsste, an was es genau liegt, dann könnte ich es wie sie es bei ifixit beschreiben machen. Schwierig, ich will nur nicht am Ende noch mehr bezahlen müssen, weil ich noch mehr geschrottet habe...Wenn es an der Festplatte oder sonstigem konkretem liegen würde, dann würde ich mal schauen, was sich da machen lässt...Wirklich merkwürdig, was könnte es denn sein, hast du das bei dir rausbekommen?

    EDIT: Booten geht nicht, schon ausprobiert. InstallationsCD ist drin, aber der ist nicht lang genug an, damit sie starten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •