Seite 15 von 79 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #281
    Heute gibt's btw wieder ein Apple-Event (ab 19 Uhr), das sich aber wahrscheinlich auf iPods, iTunes etc. beschränken wird.


    Geändert von drunken monkey (24.04.2011 um 13:24 Uhr)

  2. #282
    Denk ich auch, iTunes 8 und neue Player - die noch kleiner, noch (un)sinniger werden und vor allem immernoch keinen guten Speicher und LineIn besitzen.

  3. #283
    Habt ihr nen Tip, wo man sich das gleich angucken kann?

  4. #284
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Habt ihr nen Tip, wo man sich das gleich angucken kann?
    Angucken gar nicht, aber es gibt diverse Live-Ticker.

    Mein Standardtipp da wäre macrumors.com, aber die haben heute keine Berichterstattung. Ich werd wohl mactechnews.de oder Ars Technica offen haben.

  5. #285
    Bisher ist das Lineup ziemlich lame. Naja aber wie zu erwarten.
    Nix neues, war vorher schon alles bekannt, vielleicht passiert ja doch noch was, vor allen in Sachen mehr Speicher, die Dezimierung der Classic Reihe verbaut so einiges für Leute die mehr mitnehmen wollen.

  6. #286
    k, Event ist vorbei.

    - iTunes 8, wesentlichste Neuerung ist die "Genius"-Funktion, die Musik-Empfehlungen, Playlists, etc mit zum gerade gehörten Song passenden Songs generiert (basiert auf usage-Statistiken vom iTunes-Store oder so)
    - iPod Classic 120 GB ersetzt den 80er, der 160er wird ersatzlos abgeschafft (haben wohl zu wenig Leute gekauft)
    - neuer iPod nano, wieder längliches Design (wie die ersten 2 Generationen), doppelte Speichermengen, mehr Farben
    - iPod touch, alle Modelle 100$/90 EUR billiger, Hardware-Lautstärkeregler (wie am iPhone), Lautsprecher

    Das waren so die wesentlichen Dinge. Im Prinzip alles wie erwartet (außer die Abschaffung des großen Classic).

  7. #287
    Ich habe eine Frage zur Bluetoothfunktion vom MacBook Pro. Ich habe auf meinem Handy ein Bild, welches ich gerne auf dem MacBook hätte. Ich hab die beiden Geräte schon miteinander verknüpft, aber jedes Mal, wenn ich das Foto vom Handy aus senden will, bricht die Verbindung einfach ab. Muss ich da irgendwelche besonderen Einstellungen festlegen, um Daten an das MacBook senden zu können?

  8. #288
    Holy Shit, how awesome is Time Machine?


  9. #289
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zur Bluetoothfunktion vom MacBook Pro. Ich habe auf meinem Handy ein Bild, welches ich gerne auf dem MacBook hätte. Ich hab die beiden Geräte schon miteinander verknüpft, aber jedes Mal, wenn ich das Foto vom Handy aus senden will, bricht die Verbindung einfach ab. Muss ich da irgendwelche besonderen Einstellungen festlegen, um Daten an das MacBook senden zu können?
    Eigentlich nicht. Allerdings solltest du lieber oben rechts in der Leiste aufs Bluetooth-Symbol klicken. Dort findest du das gerät und holst dir von dort das Bild von deinem Mobiltelefon (Menüpunkt müsste "holen" heißen). Beim Telefon musst du nichts machen außer natürlich Bluetooth einschalten und das Gerät ggf. auf sichtbar stellen.

  10. #290
    Ach ja unimall hat uns alles lieb.

    Vor kurzem gab es für Newsletterkunden eine Aktion für eine formac maxi disk 500 GB mit FW 400/800 und USB 2.0 für 79 anstatt 109 EUR.
    ICh hab immer gezögert, und heute wollte ich schauen ob es sie noch gibt weil immer nur noch eine da war.
    Ich geh auf den alten Link und was seh ich: 59 EUR und 15 Stück verfügbar.
    Erstmal 1-2 kaufen gehen.

  11. #291
    New Macbooks are here.
    Better, thiner and usefull.

    Ok extreme Neuerungen sind es nicht, ein paar Upgrades des Air, bessere CPU, bessere Grafikkarte, erhöhter RAM, größere HDD (SSD), Multitouch, Black-LED (aaaaaaaaaargh) und die Aufladepunkte sind nun an der Seite und nicht mehr unten und kein Firewire für das Macbook und nur eins für das Pro......
    Dazu kommt passend das neue super Zubehör: Das Cinemadisplay "speziell" für MacBook(Pro). Daran kann man das Book gleich aufladen und es hat auch ein paar Neuerungen.
    Jo das war es dann.^^

    Hier ein noch eine kleine satirische Bemerkung von extra-3:
    Klick

    Egal die Generation udn die nächste kann man denk ich mal getrost überspringen.^^

  12. #292
    Das neue Design ist nicht gut. Die Macbooks sehen genauso aus wie die Macbook Pros, man muss 30€ dazu bezahlen, wenn man mal seinen Laptop für eine Präsentation benutzen will, da kein Adapter mehr für VGA mitgeliefert wird und DVI jetzt einen extra-Adapter braucht.
    Kein mattes Display mehr für Pros und die Festplatte ist immer noch viel zu klein.

    Ich wart noch 2 Jahre, ich habe genug von Laptops.

  13. #293
    insbesondere das glänzende Display ist in dieser Preisklasse IMO ein KO-Kriterium. >_>
    Und wie sinvoll zwei grafikkarten sind, zwischen denen man wechseln kann, ist auch fraglich. Den Platz hätte man lieber für was anderes genutzt. Mehr Anschlüsse z.b.

  14. #294
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    insbesondere das glänzende Display ist in dieser Preisklasse IMO ein KO-Kriterium. >_>
    Und wie sinvoll zwei grafikkarten sind, zwischen denen man wechseln kann, ist auch fraglich. Den Platz hätte man lieber für was anderes genutzt. Mehr Anschlüsse z.b.
    Da soll es eine Hybrid-SLI Lösung geben, die mehr Leistung verspricht. Ob das allerdings irgendein Spiel unterstüzt, sei mal dahingestellt.

  15. #295
    Seit wann sind Spieler die Zielgruppe von MBPs?
    (Dass dieses System für Videobearbeitung, 2D oder 3D Grafikanwendungen von Vorteil ist, gilt es aber auch noch herauszufinden.)

  16. #296
    Könnte für OpenCL nett sein, aber ich hätte auch statt dessen lieber einen DVI-Anschluß gehabt... DisplayPort ist nicht so furchtbar nützlich.


    Vielleicht wird's für das Display ein Drittanbieter-Nachrüstkit á la Modbook geben. Ein MBP-basiertes Modbook wäre natürlich auch äußerst fein...

  17. #297
    Ich denke Apple hat sich mit den Design-Entscheidungen mal wieder ein paar Kunden vergrault hat.

    Anstatt dieses Mini-DP hätten sie auch den Standard-DP nehmen können, so hoch ist der nun nicht, dass der nicht ins Gehäuse gepasst hätte. Naja, aber dann könnte man ja keine Adapter verkaufen...

    Abgesehen davon hat sich mal jemand an eine Unterschriftenaktion für die Option auf einen matten Bildschirm gesetzt. Ich bin mir zwar recht sicher, dass es auf taube Ohren stößt, ein Verushch kann evtl. nicht schaden.

    Wer will, siehe hier.

  18. #298
    Killt Apple jetzt FireWire? :/

  19. #299
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Killt Apple jetzt FireWire? :/
    Naja, mit dem MacBook irgendwie ja schon.
    Jedenfalls wäre für mich eh nur das MacBook Pro interessant.
    Mal eine Frage, was für ein display wäre eigentlich für dunkle locations (z.B. clubs oder so) besser geeignet? Und gibt es hier jemanden, der mir die Vorteile einer solid state drive erläutern könnte? Ist die irgendwie schneller als eine mit 7200 rpm oder so? Wäre sie z.B. besser geeignet für Programme wie Ableton Live oder so.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

  20. #300
    Na toll. Ich wollte mir eigentlich bald ein Macbook zulegen...
    Jetzt gibts das weiße nur noch mit 2,1 Ghz und 2,4 kostet schon wieder 400€ mehr als ich habe. Mit den alten Macbooks wäre ich auf knapp 1000€ gekommen bei einer Konfiguration, die mich zufrieden gestellt hätte.
    Den neuen Mist braucht niemand.. Kein Firewire? Lol.
    Apple macht sich damit echt lächerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •