Seite 13 von 79 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #241
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Mh wenn das wahr ist, überspringe ich Leopard einfach. Die 1,5 Jahre sind ja noch harmlos und bis dann ausgezogen bin und es mit der TimeCapsule koppeln werde ist das Neue draußen und wird gleich mit der 1T TimeCapsule gekauft.
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther
    Gepard heißt Cheetah und war 10.0 (10.1 => Puma, 10.2 => Jaguar).

    Zitat Zitat
    Ich wäre viel interessierter an einem neuen IPod Release
    Garantiert nicht auf der WWDC, dann lynchen die Entwickler den Jobs. Neue iPods kommen für gewöhnlich auf einem eigenen Event im August bis Oktober.

    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.
    Ja, Lion ist im Moment relativ stark diskutiert (und sonst teilweise noch Lynx).

    btw ist im Zusammenhang mit den bisherigen Gerüchten die Bezeichnung "Snow Leopard" gefallen.

  2. #242
    Auch Apple weiß: Das gebrannte Kind scheut den Löwen.

    Ich persönlich wäre ja für bobcat.

  3. #243
    Das Hauptthema der Keynote war das iPhone. Dann waren da noch das iPhone, das iPhone und das iPhone. Ach ja, und MobileMe, was irgendwie ein .mac-Nachfolger ist. Erwähnte ich schon das iPhone?

    Äh, ja. iPhone OS 2.0, und zweite iPhone-Generation mit 3G (aka UMTS) und GPS.

    Zum eigentlich interessanten Thema, 10.6, gab's während der Keynote nur die Infos, dass es Snow Leopard heißen wird und dass auf der WWDC noch mehr Infos dazu kommen (aber halt unter NDA). MacRumors hat dazu aber schon Infos aus der entsprechenden Session.

    Edit:
    Okay, die Infos scheinen aus einem Presse-Release von Apple zu kommen, das sie inzwischen offline genommen haben.

  4. #244
    Apple hat inzwischen eine Website mit Infos zu Snow Leopard online gestellt. Wirklich viel ist's aber noch nicht. Die Seite zur Server-Version spricht außerdem explizit von einem 64-Bit-Kernel und Schreibsupport für ZFS, ich denke mal, das wird's auch beides in der normalen Version geben.

  5. #245
    Also trotz aller Updates ist auch das IPhone 2 nicht interessant (außer vom Preis der natürlich hier wieder in EUR erscheinen wird udn damit ist das Phone ja 1,5 mal so teuer^^). Nicht einmal für Businesskunden, die weiterhin auf BlackBerry oder HTC setzen.
    Ob die schwammige Texteingabe wirklich verbessert wurde ist fraglich udn kann nur jeder selbst entscheiden. Auch mit MS Exchange ist es schwer, da die Konkurrenz groß in die Enge zu treiben und Druck kommt von Google.....

    Zum Nachfolger vom .mac. Nunja, genauso teuer, bedingt neue/nützliche Funktionen und das war es. Da zahl ich keine 99$ für nen Mailaccount und hab nen bissl Speicher, das geht auch günstiger.

    Snow Leopard ist hingegen etwas interessant. An für sich wäre es aber auch nur ein 10.5a. Aber reizvoll ist es allemal, vielleicht kommen doch noch ein paar kleine Neuerungen, auch wenn sie sagen sie wollen nur Performanceupdates machen, aber was will man noch groß machen har har.^^

    Edit zum IPhone: Für mich ist es auch durch die ganze Internefunktion uninteressant, wie viele UMTS Phones. Das Problem ist einfach, dass in Deutschland keine wirklich guten Tarife existieren. WArum sollte ich für UMTS doppelt soviel zahlen, als für eine Flatrate zu Hause?! Die Preise müssen purzeln, dann steigt auch die Nachfrage für solche Telefone.

    Geändert von Golden Chocobo (10.06.2008 um 21:42 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Snow Leopard ist hingegen etwas interessant. An für sich wäre es aber auch nur ein 10.5a.
    Negativ. Apple hält den Ball da marketing-technisch ziemlich flach (schon allein der Name). Zum einen wohl, weil sie nicht wieder sowas wie bei Leopard wollen (wo die Erwartungshaltung massiv in die Höhe geschraubt wurde, so dass die Leute am Ende enttäuscht waren, obwohl's eins der dicksten OS X-Releases überhaupt war). Zum anderen, weil die User halt doch massiv an Klickibunti-Features orientiert sind, und von denen wird Snow Leopard wohl wirklich nicht so viele haben (wobei der Exchange-Support für Enterprise-Kunden sehr wichtig ist).
    Technologisch gesehen geht's aber ordentlich zur Sache — da wäre z.B. der 64-Bit-Kernel. Dann die Sache mit Quicktime — Quicktime hat sich in den letzten 15 Jahren nicht großartig verändert, dass ist ein Relikt aus uralten Zeiten, das dringend aufgeräumt gehört (und ist ja ein integraler Bestandteil des OS). Desweiteren gerüchtet es ja, dass Apple neben QT noch ordentlich weiter mit Altlasten aufräumen will — von PowerPC-Support (vielleicht) über 32-Bit-Support (unwahrscheinlich) bis hin zur HIToolbox (das sind die Carbon-UI-Libs, die effektiv außer Apple fast nur Microsoft und Adobe nutzen; deren Rausschmiss zeichnet sich schon länger ab und wird wohl mit einem der nächsten Releases kommen) hat die Gerüchteküche schon so ziemlich alles, was man als Altlast ansehen kann, aus Snow Leopard "rausgeredet".
    Und dann der wohl wichtigste Punkte — Grand Central. Wirkt auf den ersten Blick vielleicht nicht so wichtig, aber das Konzept ist gut und Parallelisierung nimmt in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung zu, und der Trend wird sich noch massiver fortsetzen — Multicore-Prozessoren sind massiv im Kommen, weil die Hersteller halt die pure Rechenleistung nicht mehr so einfach erhöhen können. Desweiteren will Intel in die nächsten Prozessor-Generationen wieder Hyperthreading einbauen, wodurch jeder Core dem OS als 2 erscheint — damit haben selbst die Unterkante-Macs 4 "Cores", und das geht bis zu 16 hoch. Und mit Grand Central liefert Snow Leopard die Technologie, um das auszunutzen.
    Ich denke, vom Unterbau her wird Snow Leopard eins der wichtigsten OS X-Releases, vielleicht das wichtigste seit 10.0. Nur lässt sich das bei Endusern nicht so gut verkaufen wie Spaces, Time Machine und co.

  7. #247
    Hm, ich bin schon sehr zufrieden mit dem neuen iPhone, nicht nur das es endlich nicht mehr an seltsam überteuerte Verträge mit einem Anbieter gebunden ist, nein es ist auch noch günstiger geworden und man kann es auch einfach so kaufen.

    Und wenn mir das Design und die Funktionen gefallen, warum sollte ich dann jetzt noch auf den ipodtouch zugreifen? Die option, dass ich mir einen Telefonvertrag damit mache halte ich mir lieber frei.

    Schade ist allerdings, das man in Deutschland noch keine gescheiten Preise für inetnutzung vorfindet.
    Dazu hab ich eine Frage, gibt es in deutschland schon vertragsanbieter die eine handyinternetflatrate anbieten?

    Und viel wichtiger, es wird ja von länderkompatibilität gesprochen. Wenn ich mein iphone in japan mit vertrag in selbigem land kaufe, kann ich die internetflatrate dann auch im ausland nutzen? laut apple sollte das ja alles kein Problem sein, müssen nur die anbieter mitmachen.

    Werde mich da wohl mal bei softbank erkundigen, das wär nämlich ganz große klasse.

    Zum Vergleich BlackBerry oder HTC, ich verstehe nicht ganz wieso du diese geräte vorziehst, meines wissens nach sollte das iphone doch mittlerweile die gleichen funktionen haben wie selbige geräte, oder nicht?

    Bei BB sind jedoch das pushen kostenlos und die formatskompatibilitäten natürlich größer,gel?
    Aber was ist denn mit dem iphone kann es anhänge empfangen und öffnen? PDFs u.ä.?

    selbst wenn nicht, nehme ich an das apple nachlegen wird mit der zeit und der jetzige schritt war in meinen augen ein update um das iphone auf den ottonormalmarkt zu werfen.

    ich bin nur gespannt was jetzt mit den ipodtouchs und dem classic weiterpassiert, imo hat der touch doch jetzt gar keine daseinsberechtigung mehr oder nicht?

    Geändert von dideldumm83 (12.06.2008 um 04:53 Uhr)

  8. #248
    Bei E-Plus gibt's 'ne echte UMTS-Flatrate, die ist allerdings noch relativ teuer.

    Ich persönlich finde den iPod touch übrigens immer noch interessanter. 'n Telefon gehört für mich in so ein Gadget nicht rein … aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht in der Handy-Generation drin und sehe das deshalb so, daß ich das Telefon lieber einzeln habe.

  9. #249
    [QUOTE=Lock2002;2096069]Hm, ich bin schon sehr zufrieden mit dem neuen iPhone, nicht nur das es endlich nicht mehr an seltsam überteuerte Verträge mit einem Anbieter gebunden ist, nein es ist auch noch günstiger geworden und man kann es auch einfach so kaufen.

    Negativ, in den USA bekommst du das Gerät für 199$, musst aber noch im Laden den AT&T Vertrag für 24 Monate unterschreiben.

    In Italien soll es das Gerät ohne Vertrag ab ca. 500€ geben, da steht aber noch nicht ganz genau fest, ob es irgendwelche zusätzlichen Bedingungen dafür gibt.

    Zitat Zitat
    Zum Vergleich BlackBerry oder HTC, ich verstehe nicht ganz wieso du diese geräte vorziehst, meines wissens nach sollte das iphone doch mittlerweile die gleichen funktionen haben wie selbige geräte, oder nicht?

    Bei BB sind jedoch das pushen kostenlos und die formatskompatibilitäten natürlich größer,gel?
    Aber was ist denn mit dem iphone kann es anhänge empfangen und öffnen? PDFs u.ä.?
    Apple rüstet langsam nach, aber das iPhone ist noch kein wirkliches Businesshandy, auch wenn Apple das gerne so verkaufen würde. Die Enterprisesoftware im AppStore könnte dem Ziel aber ein wenig näher kommen, aktuell ist das iPhone für den Businesseinsatz nur eingeschränkt zu empfehlen.

    Zitat Zitat
    weiterpassiert, imo hat der touch doch jetzt gar keine daseinsberechtigung mehr oder nicht?
    Doch, mehr maximalen Speicher, kein Vertragshickhack und einen besseren Akku sowie weniger Strahlung, da es ja keine GSM/UMTS Antenne besitzt.
    Es ist also der Oberklasse iPod. Wenn der iPod Classic eine Limousine ist, dann ist der Touch ein teurer Sportwagen.

  10. #250
    "teurer sportwagen"? genial, wahrscheinlich der einzige, den ich mir jemals leisten kann!

    Achso, naja wenn die in dt. mit verträgen noch rumeiern, dann kommt das für mich natürlich nicht in Frage. ich dachte es stände geschrieben man könne sich das freu aussuchen.

    Nun gut, warten wirs ab. Sind denn schon infos draussen wie das ganze ablaufen soll in deutschland?

    Am Ende müssen wir Normalos und die Enterprises doch noch auf das iphone mit software 3.0 warten

    Und ohne vertrag 500 euro für 16gb? WTF

  11. #251
    Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Und ohne vertrag 500 euro für 16gb? WTF
    Für ein Smartphone mit dem Funktionsumfang ist das gar nicht mal so furchtbar teuer. Dann kommt noch dazu, daß es ein Apple-Gerät ist. Was hast du erwartet? 200 Euro ohne Vertrag?

  12. #252
    Zitat Zitat
    Es ist also der Oberklasse iPod. Wenn der iPod Classic eine Limousine ist, dann ist der Touch ein teurer Sportwagen.
    kewl. ein weiterer grund, keinen IPod touch zu kaufen

    @ Iphone: wäre mir zu eingeschränkt. da man da iirc keine !apple software einspielen kann, ists unintressant, ganz abgesehen vom astronomischen preis.

  13. #253
    500 EUR ist lächerlich.
    Das ist im Vergleich zu manch anderen Smartphones richtig günstig.

    BB und HTC haben den Vorteil, dass sie einfacher zu bedienen sind. Ich persönlich finde es auch angenehmer ein Telefon mit einer Hand zu bedienen, das iPhone ist auf 2 ausgelegt. Nun jetzt bist du unterwegs, in der einen Hand den Aktenkoffer/-rolli in der anderen Hand das iPhone. Jetzt schreib mal während du zum Zug läufst.
    Von den Funktionen her ist es nicht mehr so ein großer Unterschied, Push hat fast jedes Smartphone mittlerweile (wenn auch nicht kostenlos) und PDF und Office Dateien kann auch jedes. Man muss es sich halt anschauen wie gesagt, der eine kann bestimmt uahc vollgepackt mit Sachen das iPhone geschäftlich mit einer Hand bedienen

    Zu den Tarifen, wie gesagt sie sind unter aller Sau. Bei Debitel Vodafone zahle ich fast 50 EUR und habe dann nur ein Zeit- oder Volumentarif, das ist einfach nur wtf. D1 hat jetzt angeblich für 25 EUR oder so eine vollwertige Flat die in einem Tarif drin ist (nicht so wie D2 wo es heißt Internet kostenlos und kleingedruck steht nur da: wap.vodafone.de-Seiten....)

    Das IPhone 3 kommt nächstes Jahr bestimmt und bis dahin hab ich das X1 oder P5 seit nem halben Jahr

    Und nen neuer iPod Classic wäre auch mal nett, reizt mich ja bisher nicht so :/

  14. #254
    Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, seinen Mac so einzustellen, dass die Nutzung nach einer bestimmten Uhrzeit oder Nutzungsdauer beendet/eingeschränkt/eine Meldung angezeigt wird oder irgendetwas in der Richtung.
    Die hauseigene Kindersicherung funktioniert ja leider nicht bei Administratorkonten.

  15. #255
    Welches Programm könnt iht mir empfehlen, um auch auf meinem Mac den MSN Messenger-Dienst nutzen zu können? Ich hab bis jetzt die Version von Microsoft und aMSN probiert, aber richtig zugesagt hat mir keines. Ich nehme an, dass es kein Programm gibt, das den vollen Funktionsumfang vom Windows Live Messenger beinhaltet, aber eines, das annähernd herankommt, wäre mir auch genug.

    Danke schonmal im Vorraus.

  16. #256
    Adium kann neben zig anderen auch das MSN-Protokoll und ist so ziemlich der beste Messenger, den Du für OS X kriegen kannst. Da ich keine Ahnung habe, wie der Funktionsumfang des originalen Messengers mittlerweile aussieht (zum letztenmal hab ich den vor fünf Jahren oder so gesehen), kann ich Dir nicht sagen, was da alles fehlt. Aber Chat und Dateitransfer geht. AV-Chat leider nicht, aber dafür gibt es, außer iChat, leider auch kein vernünftiges Programm für OS X.

  17. #257
    Ich benutze Adium. Aber ich hab keine Ahnung, welchen Teil des MSN-Funktionsumfangs das hat. Es kann Nachrichten schreiben und Kontakte verwalten, das reicht mir.

  18. #258
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Welches Programm könnt iht mir empfehlen, um auch auf meinem Mac den MSN Messenger-Dienst nutzen zu können? Ich hab bis jetzt die Version von Microsoft und aMSN probiert, aber richtig zugesagt hat mir keines. Ich nehme an, dass es kein Programm gibt, das den vollen Funktionsumfang vom Windows Live Messenger beinhaltet, aber eines, das annähernd herankommt, wäre mir auch genug.

    Danke schonmal im Vorraus.
    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem solchen Programm. Es gibt leider kein einziges, das an den Funktionsumfang des Messengers herankommt. Der Messenger for Mac ist ein Witz, jede neue Version hat zwar neue Features, aber das sind dann so tolle Sachen wie 'jedem Kontakt einen individuellen Namen geben' etc. Immerhin ist mit der kürzlich erschienenen Version 7 A/V-Support für Unternehmenskunden (mit Office Communications Server 2007) verfügbar. Für Privatnutzer angeblich auch für irgendwann noch geplant...

    Bis dahin kommt aMSN am ehesten noch an den Live Messenger ran, aber das hast du ja schon getestet.

  19. #259
    Kriegt jmd. auf seinem MacBook die Spore-Demo zum laufen?

    Es soll ja unter X mit einem GMA 950 nicht lauffähig sein - schön und gut. Da in der ReadMe ausdrücklich steht dass es mit dieser GPU unter Windows lauffähig sein soll hab ich unter BootCamp + XP mein Glück versucht - jedoch wird mir angezeigt dass die GPU zu schwach wäre.
    Kurios hierbei ist dass ich von anderen MacBook Usern der Modelle der Mid.07er gelesen habe, dass es einwandfrei unter Win läuft.

    Hat jemand eine Lösung? Die Vorlesungen sind derzeit so scheiße langeilig, rettet mich..

  20. #260
    Double Post 4tw!

    Nutzt hier jemand AdiumX? Bestimmt.
    Ich nutz das Programm hauptsächlich nur für das ICQ Protokoll, da nicht viele Alternativen für den Mac.
    Ärgerlicherweise werden bei Usern, die den original ICQ Client nutzen nie meine AwayMessages angezeigt. Nicht dass es ein großes Problem wäre, nur nutze ich diese Funktion im Allgemeinen sehr gern.
    Hat jemand eine Lösung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •