Seite 12 von 79 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #221
    Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?

  2. #222
    Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Da reihe ich mich zu den Fragenden ein.
    Ich suche nach einem einfachen FTP Clienten für Mac,der Freeware sein sollte.
    Ich erwarte nur, dass ich wie beim FTP Commander links den Rechner und rechts eine Spalte mit dem Server habe und die Dateien per Drag and Drop verschieben kann. Kennt jemand da einen passenden Kandiaten?
    CyberDuck soll angeblich gut funktionieren.

  3. #223
    Ich benutz Fetch, zwar Shareware aber man wird beim benutzen nicht zum kauf gezwungen und kann es auch so nach 10sek. warten zum laufen bringen, vll. eine gute Übergangslösung.
    Klar strukturiert, funktioniert über Drag&Drop mit dem Desktop. Hatte bislang keine Probleme, intuitive Bedienung. Zudem ist das Maskottchen süss

    Andere Sache, da Safari gern mal alle tage abschmiert und nurnoch durch ausdrücklichen Befehl beendet werden kann hat mir ein Freund Camino empfohlen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Browser? Sicher, stabil usw.?

  4. #224
    Was FTP angeht könnte MacFUSE in Verbindung mit MacFusion auch was für dich sein. Du bindest den FTP-Server damit als Netzlaufwerk ein und kannst die Dateien einfach rein- und rauskopieren etc.

  5. #225
    Vielen Dank für die Vorschläge, ich habe den ersten Vorschlag genommen, da es Opensource und sehr einfach zu installieren und bedienen war.

  6. #226
    Es gibt ein Upgrade für die iMacs (ja, am Montag). Speedbump, keine wirklich interessanten Neuerungen. Allerdings hat Apple die Euro-Preise für iMac und Mac Mini angepasst (der iMac fängt jetzt bei 1000 EUR an).

  7. #227
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Upgrade für die iMacs (ja, am Montag). Speedbump, keine wirklich interessanten Neuerungen. Allerdings hat Apple die Euro-Preise für iMac und Mac Mini angepasst (der iMac fängt jetzt bei 1000 EUR an).
    Naja, die Einführung der Centrino 2 Plattform ist schon eine Erwähnung wert. Die Upgradepreise sind jetzt auch deutlich niedriger. Allerdings ist Speicher immer noch überteuert und kann bei den bekannten Verkäufern billiger erstanden werden. Studentenpreise bei Apple on Campus übrigens ab unter 900€!

  8. #228
    Was mich momentan ankotzt ist, dass es keine Demos gibt zu Mac Programmen.

    Seit dem Wochenende hab ich voll lust auf Audio Logic Express. Aber nein Apfel will keine Demos haben. Und auf illegalen Wege besorg ich mir keine Sachen schon gar nicht für Mac.
    Schade eigentlich ich leg doch nicht 170 EUR hin, damit mir das Proggi nicht gefällt, ne da muss ich noch warten, oder rumhorchen ob es mein Onkel irgendwo hat.

  9. #229
    Na ja, stimmt so nicht ganz. Bei Logic weiß ich's nicht, aber Aperture und iWork haben zum Beispiel Trial-Versionen, die man sich für ein paar Tage ansehen kann. Herunterzuladen direkt bei Apple.

    Und Freund Google läßt zumindest vermuten, daß es eine Trial von Logic Express mal gab, für Version 7 offensichtlich. Warum es für 8 keine mehr gibt, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Aber eventuell kannst Du mal zum nächsten Gravis (oder einem Reseller Deiner Wahl) stiefeln und fragen, ob Du's dort mal ausprobieren kannst. Ich bin sicher, die werden da nicht nein sagen.

  10. #230
    Jo der Link geht ja noch, nur steht es dann bei Apple, dass es nicht mehr angeboten wird oder sowas war da.

    Mh stimmt Gravis wäre ne Idee könnt ich nach der Arbeit hin, fahr direkt vorbei.
    Sowas ist doch hohl wenn man nicht testen kann, nachher gefällt es einem nicht und dann wird man es nicht los.^^ (außer bei ebay)

  11. #231
    Hi,

    eine Frage am Rande, ich bin auf der Suche nach gescheiten Soundlösungen für meinen iPod, die ich aber auch an meinen MacBookPro anschließen kann.

    Ich hab bis jetzt von den ganzen Geräten 0 Ahnung, werde mir he und da im inet noch was anlesen aber will mir halt die nöchsten 2 Monate mal son richtig geniales gerät holen.

    hab hier innem laden eines von bose für den ipod gesehen, der sound war unfassbar! 40.000 yen sind natürlichn stolzer Preis.
    Zu meinem Bedauern schienen diese "Boxen" (war ein ding in einem) keinen anschluss für mein MBP zu bieten.

    Was tun?

    Kann mir jemand empfehlungen aussprechen? ich wäre überaus dankbar dafür!

    und noch etwas, würde gerne Musik in besseren Formaten wie Ape,flac etc holen, was meint ihr ist ne gute Lösung für mac als Format?
    und wenn man in apr oder flac seine cds ripped, wird die Quali doch nie besser als Original Cd, seh ich das richtig?

    und wenn dem so ist warum dann nicht einfach aiff oder wav, die sind doch genauso groß und sind original Cdkopien, oder nicht?

    Danke schonmal! =)

  12. #232
    ...

    1. Du meinst mit Geräte, an die du IPod und MBP anschließen kannst, mit Verstärker und Boxen? Davon hab ich keine Ahnung, aber hat ein MBP etwa keinen Audioausgang oder so?

    Wie gut die Lösung des Formats ist, hägt davon ab, was du damit machen willst.
    Da IPods afaik kein FLAC abspielen, wär das vermutlich ne ungünstige wahl.

    Zitat Zitat
    nd wenn man in apr oder flac seine cds ripped, wird die Quali doch nie besser als Original Cd, seh ich das richtig?

    Wie soll die Quali bitteschön _besser_ werden?! Entweder du hast glück, sie bleibt gleich (große Dateien, dafür ist Flac ned schlecht) Oder sie wird schlechter und du hast kleine Dateien (ogg, mp3 & co.)
    Wie soll die Qualität besser werden? Soll sich der Converter irgendwelche Soundinformationen zusätzlich ausdenken?!

    Wav ist generell ne schlechte wahl, insbesondere bei nem Apple User, es ist ein Microsoft-Format. Und da ist es auch nur ein Container-Format, es muss gar ned sein, dass die Daten unkomprimiert sind, laut Wiki kann man auch MP3-Komprimierte Dateien in WAVs packen...

  13. #233
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Wav ist generell ne schlechte wahl, insbesondere bei nem Apple User, es ist ein Microsoft-Format. Und da ist es auch nur ein Container-Format, es muss gar ned sein, dass die Daten unkomprimiert sind, laut Wiki kann man auch MP3-Komprimierte Dateien in WAVs packen...
    Im Normalfall packt da allerdings so ziemlich jedes Rip-/Konvertierprogramm unkomprimiertes PCM rein, was so ziemlich von jedem Programm gelesen werden kann, möchte ich meinen. Aber ja, es ist für Musik eine dämliche Wahl.

    Zitat Zitat von Lock2002
    und wenn dem so ist warum dann nicht einfach aiff oder wav, die sind doch genauso groß und sind original Cdkopien, oder nicht?
    Nein. FLAC, APE und Co. komprimieren die Dateien, allerdings verlustlos, sprich es geht dabei keine Information verloren. Grob lässt sich sagen, dass sich die Größe auf 50-70% dabei reduzieren lässt, das hängt halt vom Format und dem jeweiligen Lied ab.
    FLAC ist generell ein klein wenig größer als die meisten anderen modernen Lossless-Formate, dafür aber frei. Für dich als Mac-User dürfte da sicherlich vor allem auch noch Apple Lossless in Frage kommen. Muss aber nicht. ^^

  14. #234
    Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Für dich als Mac-User dürfte da sicherlich vor allem auch noch Apple Lossless in Frage kommen. Muss aber nicht. ^^
    Wenn er iTunes benutzen will, schon. Irgendwer hat den Leuten bei Apple, die für den iTunes-Format-Support verantwortlich sind, ins Hirn geschissen, das Ding kann nativ immer noch weder Ogg noch Flac. Bei Lossless ist man mit iTunes effektiv auf Apple Lossless angewiesen.

  15. #235
    Es ist mal wieder so weit: nächste Woche fängt die WWDC an, und damit kommt auch wieder eine der beiden jährlichen "großen" Keynotes von Steve Jobs, auf der neues Zeug vorgestellt wird.

    Als relativ sicher gilt, dass die nächste iPhone-Generation (vermutlich mit UMTS), iPhone OS 2.0 und das iPhone SDK kommen. Desweiteren hört man in der Gerüchteküche in letzter Zeit, dass .Mac umbenannt und überarbeitet/ersetzt werden soll (interessiert mich auch nicht wirklich).
    Das war lange Zeit alles (erstaunlich wenig Gerüchte für eine WWDC...), aber jetzt gerüchtet's, dass (was ich schon lange sage) eine erste Vorstellung von 10.6 kommt — Apple hat ja nach dem Leopard-Release angekündigt, dass sie wieder auf die alten release cycles von 1-1.5 Jahren zurück wollen (Leopard hat im Wesentlichen deshalb so lange gedauert, weil der Intel-Switch und das iPhone dazwischen lagen), wonach 10.6 ja Ende 08/Anfang 09 released werden müsste. tuaw behauptet, dass erste Developer Previews verteilt werden und dass 10.6 primär ein Maintenance Release wird und außerdem PPC-Support über Bord wirft (und während sich viele über ersteres aufregen, gibt's durchaus auch Leute, die der Meinung sind, dass das nötig ist, wenn man Leopard anguckt).

    Mich persönlich interessiert primär 10.6, auch wenn ich befürchte, dass zumindest die halbe Keynote für's iPhone draufgehen wird. Mal sehen, was kommt.

  16. #236
    Mich interessiert, ob mit OS X 10.6 auch Java 10.6 tragbar wird... Ich arbeite immer noch mit der 32bittigen 10.5-Umgebung, weil einige Programme nicht mit 10.6 klarkommen (Beispiel: TV Browser, welches das Java-Cocoa-Binding verwendet) oder nur eine 32bittige JVM mögen. Natürlich wird beides nicht gelöst werden; die Bridge ist deprecated und ebenso die 32bittige JVM.

  17. #237
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    ...und dass 10.6 primär ein Maintenance Release wird und außerdem PPC-Support über Bord wirft (und während sich viele über ersteres aufregen, gibt's durchaus auch Leute, die der Meinung sind, dass das nötig ist, wenn man Leopard anguckt).
    Ich reg mich eher über letzteres auf, weil ich dann weiterhin mit den Macken von 10.5 auskommen müsste und ich kanns mir auch nicht recht vorstellen. Schließlich haben doch noch einige Leute Macs mit G5 oder (wie in meinem Fall) sogar G4 im Einsatz. Die meisten davon würden sich sicher nicht extra einen neuen Rechner kaufen, um 10.6 nutzen zu können.

  18. #238
    Mh wenn das wahr ist, überspringe ich Leopard einfach. Die 1,5 Jahre sind ja noch harmlos und bis dann ausgezogen bin und es mit der TimeCapsule koppeln werde ist das Neue draußen und wird gleich mit der 1T TimeCapsule gekauft.
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther

    Ich wäre viel interessierter an einem neuen IPod Release, endlich mit Equalizer, und keine FlashSpeicher mehr. Ich überleg den 160GB zu kaufen, aber wenn es einen neuen geben sollte, dann würd ich den lieber nehmen....
    Naja aber IPod war bisher nicht so mein Fall, schon durch Klang und der kleinen Sachen die mich stören.

    Da fällt mir was ein. Ich hab 3 Hörbücher zu hause als CDs, diese hab ich gerippt, aber iTunes speichert sie einfach nicht unter Hörbücher ab, da kommen wohl nur die rein die ich von da geladen habe. Stört mich, ich wollt Hörbücher nicht in meiner normalen Bibliothek haben, kann man es umgehen?!^^

    Und wer hat Erfahrung mit IPod Classic 160GB? Brauch Infos, momentan der einzige Player viel speicher hat, leider schlechteren Klang als mein X5L. Wie ist es mit Mp3's angeblich kann ich diese nur mit iTunes rüberziehen und nicht normal?!
    Ja Fragen übeR Fragen bzgl. IPod hab mich für das Teil nie interessiert weil es bessere Player gab, die nun nicht fortgesetzt werden :/

  19. #239
    Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Zur Namensgebung: Nach Tiger und Leopard bleibt eigentlich nur noch Gepard oder Panther
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.

  20. #240
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Panther war 10.3, aber Lion wäre noch frei.
    Mh dann Panther Redux², weil sie ja die längere Pause hatte und zurück zum ursprünglichen Releasezyklus kommen wollen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •