Seite 75 von 79 ErsteErste ... 2565717273747576777879 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1481
    Baaaaaaah. Vier Gigabyte sind echt nicht genug auf einem modernen Mac. Warum? Weil auf dem 2012er-MBP der Wired-Bereich (RAM, den das Betriebssystem für Kram beansprucht, der im physikaischen Speicher sein muß) 1,5 Gigabyte groß ist. Der Kernel (+ launchd, zugegeben) allein belegt 800-900 Megabyte. Beim mid-2009 MBP war der Wired-Bereich noch ein Gigabyte groß, was auch schon heftig ist.

    Ich muß echt möglichst schnell auf 8 GiB aufrüsten; so wie es momentan aussieht, kann ich nicht gleichzeitig Firefox, Thunderbird und eine nicht sehr große IDE gleichzeitig laufen lassen, ohne daß OS X zu swappen anfängt.

    (Es wäre wirklich nett, wenn Darwin auch nur halb so effizient wäre wie Linux...)

  2. #1482
    Und es geht doch: 16GB Ram in einem 2010 13'' MBP

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16GB Kopie.jpg 
Hits:	171 
Größe:	24,4 KB 
ID:	15311

  3. #1483

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    I love my Mac (OS X)!
    Why ?

  4. #1484
    Lies den Thread, dann weißt dus.

  5. #1485
    Ich habe mittlerweile auch auf Mountain Lion gewechselt. Welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen, Software Update durch den App Store zu ersetzen? Der Mac-App Store ist kackenlahm, buggy wie Sau und die Hälfte der Zeit nicht mal benutzbar, weil der Server down ist. Und das soll die Update-Infrastruktur für ein Betriebssystem sein?

    Auch toll: Der App Store gibt kein Feedback darüber, dass eine Anwendung installiert wird. Ich will Xcode installieren. Also gehe ich in den App Store (Apple-Anwendungen werden da ja wohl zu finden sein, Regeln hin oder her) und klicke auf "Installieren". Der Button wird grün. Ich klicke noch mal. Der Button ist wieder grau und das war's. Weitere Versuche, den Button zu klicken oder neu nach Xcode zu suchen, führen nur zu einem ganz normal aussehenden, aber nicht reagierenden Installationsbutton.

    Tatsächlich läuft der Download bereits, aber der App Store befand es nicht für wichig, mich darüber zu informieren. Statt dessen habe ich einen einfach nicht reagierenden Button.

    Ganz ehrlich jetzt: Von Apple hätte ich ein derart offensichtlich unausgereiftes GUI nicht erwartet. (Andererseits ist es App Store.app; es ist nicht so, als ob der Rest der Anwendung besser wäre als die Benutzeroberfläche...)

  6. #1486
    Wurden der Download und die Installation denn nicht im Launchpad Docksymbol dargestellt? Naja, jedenfalls ist mein MBA seit ML doch etwas träger geworden als noch unter Lion, das stört mich schon etwas.

    Immerhin wirkt ML mit dem 10.8.2 Update wieder etwas runder. Z.B. iMessages ist endlich nutzbar, da der Mac nun auch eine Telefonnr. als Sendeadresse annimmt und so der Abgleich über iCloud mit dem iPhone endlich vollends funktioniert. Auch sendet und empfängt man so nicht mehr von iPhone und Mac in 2 verschiedenen Threads. Hab also meine e-mail Adressen bei iMessages gleich mal komplett rausgekippt. Nun läuft sowohl übers iPhone als auch über den Mac alles über die Rufnummer und endlich ist Messages damit für den Mac auch sinnvoll. (Ansonsten wäre es ja ein Rückschritt zu iChat gewesen). Die facebook Integration gefällt mir persönlich auch recht gut, man wird zwar immer gläserner. Aber nunja, das nehme ich in Kauf.

    Geändert von Sumbriva (22.09.2012 um 18:50 Uhr)

  7. #1487
    Naja, ich glaube, Apple hat derzeit andere Probleme, wenn ich mir da so die iOS6 Maps App anschaue ^^
    Auch soll es wohl Probleme mit der Qualitätssicherung der iPhone 5 Geräte geben und die Schweizer Bahn beschwert sich, dass Apple das Design der schweizer Bahnhofsuhr geklaut hat.

  8. #1488
    Ja, Apple Maps ist wirklich (noch) nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe die sputen sich da mit der Qualitätsverbesserung. Sonst war das ein grosser Rückschritt. Und was die Geschichte zwischen Apple und der SBB angeht, da bin ich gespannt, was da rauskommt. Ich fänds nur schade, würde Apple am Ende z.B. nix zahlen oder so und einfach das Design abändern. Denn etwas Schweiz tut dem iPad sicher gut. :-P

  9. #1489
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wurden der Download und die Installation denn nicht im Launchpad Docksymbol dargestellt? Naja, jedenfalls ist mein MBA seit ML doch etwas träger geworden als noch unter Lion, das stört mich schon etwas.
    Da ich Launchpad für vollkommen sinnlos halte (ehrlich jetzt, der iOS-Launcher ist ja für ein Smartphone annehmbar, aber in OS X ist Spotlight in jeder Hinsicht besser – und auch sonst ist das UI für Desktoprechner nicht wirklich nützlich) habe ich es natürlich gleich aus dem Dock geworfen. Abgesehen davon bleiben immer noch zwei Punkte Unfug:
    • Der App Store informiert mich über eine Statusänderung, indem er das Docksymbol einer komplett unbeteiligten Anwendung verändert. I welchem Universum klingt das nach einer guten Idee?
    • Es wird erwartet, dass mein Dock permanent sichtbar ist, weil das Verändern eines Docksymbols die einzige Form von Feedback über eine wichtige Aktion ist. Mein Dock steht auf Autohide, weil auf 16:9-Bildschirmen vertikale Pixel wertvoll sind – und das ist völlig legitim; das kann man im Kontrollzentrum einstellen.
    Es bleibt dabei, daß der App Store für Apple-Verhältnisse furchtbar unpoliert ist.

    (Können sie nicht einfach eine Version von Mountain Lion mit der Snow Leopard-Oberfläche rausbringen? Da würde ich Geld für ausgeben.)

  10. #1490
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    (Können sie nicht einfach eine Version von Mountain Lion mit der Snow Leopard-Oberfläche rausbringen? Da würde ich Geld für ausgeben.)
    Unterschreibe ich.

    Ich habe mich ein halbes Jahr nach dem Update auf Lion dazu entschieden, wieder zu Snow Leopard zu wechseln.
    Ich verzichte gerne auf Airdrop, Launchpad und alles andere, wenn ich dafür ein stabiles System habe. Seit Lion buggte mein Mac OSX selbst nach Neuinstallation immer wieder rum. Und von einem MB Pro late 2009/early 2010 sollte man hardware-technisch schon erwarten, dass Lion drauf läuft.

  11. #1491
    hallo

    vielleicht kann mir jemand helfen
    seit kurzem spinnt adobe flash player rum
    ich soll neue plug in version 10.3.183.23 installieren, aber es passiert nix.

    ich verwende google chrome als browser. es kommt hin und wieder meldung dass chrome nicht mehr aktualisiert wird.
    weil ich alte betriebsystem 10.5.8 verwende. kann das auch der grund sein?

  12. #1492
    Chrome hat seinen eigenen Flashplayer eingebaut mit. Wenn du also ’ne neuere Version vom Flashplayer installieren willst, musst du wohl Chrome updaten (was bei dir ohne OS-Update nicht mehr zu gehen scheint).

  13. #1493
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Chrome hat seinen eigenen Flashplayer eingebaut mit. Wenn du also ’ne neuere Version vom Flashplayer installieren willst, musst du wohl Chrome updaten (was bei dir ohne OS-Update nicht mehr zu gehen scheint).
    hab vergessen,
    auch versuch mit anderen browser zb opera, safari, firefox funktioniert flash auch nicht.
    was ich komisch finde trotz aufforderung von os update, steht bei mir os sei auf aktuellen stand. letzten update war sehr lange her.

  14. #1494
    Ja, „neueres OS“ heißt in deinem Fall 10.6 oder neuer.
    Updates für das systemweite Flash (das von den anderen Browsern benutzt wird) solltest du von der Adobe-Website laden können.

  15. #1495
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ja, „neueres OS“ heißt in deinem Fall 10.6 oder neuer.
    Updates für das systemweite Flash (das von den anderen Browsern benutzt wird) solltest du von der Adobe-Website laden können.
    aber warum kann flash bei mir trotz update nicht gestartet werden? hab mit chrome://plugins versucht, und mit div. browser probiert, steht immer flash ist veraltet
    hoffentlich liegts nicht an betriebssystem, möchte nur ungern neue kaufen. bis jetzt hat mac mini leopard noch nie probleme gemacht.

  16. #1496
    Ich hab keine Ahnung, Flash ist eh ein riesiger Clusterfuck. Startet Flash generell nicht mehr, oder setzt vielleicht einfach nur eine bestimmte Seite eine aktuellere Flash-Version vorraus?

    … generell wirst du aber, wenn du dein OS nicht updaten willst, damit rechnen müssen, dass du generell kaum noch aktuelle Software dafür kriegen wirst.

  17. #1497
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung, Flash ist eh ein riesiger Clusterfuck. Startet Flash generell nicht mehr, oder setzt vielleicht einfach nur eine bestimmte Seite eine aktuellere Flash-Version vorraus?

    … generell wirst du aber, wenn du dein OS nicht updaten willst, damit rechnen müssen, dass du generell kaum noch aktuelle Software dafür kriegen wirst.
    flash startet nicht und wird überall verlangt. wo seiten mit videos und bewegte bilder abgespielt wird.

    ich benutzte mac mini leopard, prozessor 1.83 ghz intel core 2 duo, speicher 1 gb. klingt verdammt wenig ...
    glaubst du ich kann neuere betriebsystem damit verwenden?
    wenn nicht bleibt mir nicht anderes übrig als einen neuen mac mini kaufen, oder was sagst du

  18. #1498
    Wenn du ’nen Core 2 Duo hast, sollte da alles bis Lion (10.7) drauf laufen. Vermutlich wär’s für dich allerdings geschickter, nur auf Snow Leopard (10.6) zu updaten (weniger Änderungen an der Oberfläche und läuft vermutlich etwas besser).

  19. #1499
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Wenn du ’nen Core 2 Duo hast, sollte da alles bis Lion (10.7) drauf laufen. Vermutlich wär’s für dich allerdings geschickter, nur auf Snow Leopard (10.6) zu updaten (weniger Änderungen an der Oberfläche und läuft vermutlich etwas besser).
    puh, grad bisschen erkundigt. für ein upgrade 109 € ist schon heftig. und wer weis wielange dann dieser unterstützt wird. habe gelesen besitzer von lion können kostenlos updaten auf mountain lion. ist das auch mit leopard möglich oder zumindest günstiger.

  20. #1500
    Snow leopard konnte man bis vor kurzen (paar Monaten) noch über den Online Store für 29€ bekommen. Ansonsten habe ich das auch noch in einem Shop für 47€ gesehen. Einfach suchen. Und nebenbei, Apple kann nicht sehen woher du deine SL Version hast Nur die Serverversionen haben Keys.
    Und ein kostenloses Update von Lion auf Moutain Lion ist nur möglich wenn man kurz vor dem ML Realease einen neuen Mac gekauft hat mit Lion drauf. Sonst nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •