Seite 67 von 79 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1321
    Was mich RICHTIG nervt, ist das automatische Quick Look in Spotlight. Überall in OS X funktioniert Quick Look über Space, nur in Spotlight geht es automatisch an. Während ich gerade mit der Maus über eine PDF-Datei oder einen 720p-Film fahre, was dazu führt, daß Spotlight ein paar Sekunden lang einfriert, während das Ding geladen wird.

    Und es ist umständlich, mit Spotlight rauszufinden, wo eine Datei liegt. Auch nervig; dafür benutze ich Spotlight eigentlich gerne. Naja, es gibt immer noch /usr/bin/mdfind.

  2. #1322
    Zumindest für letzteres kannst Du einfach die Datei auswählen und Cmd-Enter hauen. Das öffnet dann den Ordner, wo sie drin liegt. Spuckt zwar nicht wirklich den Pfad aus, aber für schnelles Finden tut's das, wie ich finde.

  3. #1323
    Gut, ich werd' mich trotzdem stärker auf die Shell konzentrieren. Mit dem automatischen Quick Look ist das Spotlight-GUI viel zu langsam geworden.

  4. #1324
    Du hast keine SSD, oder? Damit werden die Dateien bei mir meistens sofort angezeigt, ohne Ladezeit.

  5. #1325
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Hängt mit iCloud zusammen. Ich geh einfach mal davon aus das du Find my Mac aktiviert hast. Dieser Gast Account führt den User in einen Safari-only Modus in dem jeglichen Daten auf dem Rechner gesperrt sind. Ist im Grunde ne Falle um den Dieb/Finder dazu zu bringen eine Internetverbindung herzustellen um den Mac zu lokalisieren.
    Daran wirds wohl liegen. Danke für die Aufklärung.

    Was anderes: Ist es normal, dass ein MBA noch ca 2 Stunden Film gucken zum Staubsauger wird? Und ist das für den Laptop schädlich, wenn ich dann einfach nochmals 2 Stunden anhänge oder sollte ich ausschalten und warten, bis er sich wieder etwas abgekühlt hat?

  6. #1326
    Mein MBA hat auch ziemlich laute Lüfter. Allerdings gehen die normalerweise nicht vom Film gucken los (und ich hab durchaus schonmal ein paar Stunden am Stück 720p-Zeug damit geguckt).

  7. #1327
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Du hast keine SSD, oder? Damit werden die Dateien bei mir meistens sofort angezeigt, ohne Ladezeit.
    Nur, weil ich einen Mac habe, bin ich nicht reich genug, Intel 750+ Euro für eine SSD in den Hals zu werfen*. Und Besitz einer SSD sollte nicht Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren des Betriebssystems sein – zumal SSDs in keinem MBP zur Standardkonfiguration gehören.


    * Ja, auf meinem Primärrechner halte ich 500+ GiB für die Systemplatte für keine besonders große Anforderung. Mit ein paar Mediendateien, ein paar Spielen und ein paar Entwicklungsumgebungen hat man 300 GiB schnell überschritten.

  8. #1328
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Nur, weil ich einen Mac habe, bin ich nicht reich genug, Intel 750+ Euro für eine SSD in den Hals zu werfen*. Und Besitz einer SSD sollte nicht Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren des Betriebssystems sein – zumal SSDs in keinem MBP zur Standardkonfiguration gehören.
    Klar, das wollte ich damit ja auch nicht sagen. Ich hätte es dann nur komisch gefunden, wenn es dennoch gedauert hätte. So ist das ja dann nachvollziehbar (hätte ja sein können, dass du ein MBA mit SSD hast oder so).

  9. #1329
    Yo Jesus, bezüglich Page Start/End mit Swipe Up/Down bei Firefox durfte ich gerade feststellen als mir die hand ausgerutsch ist das die Three-Finger Swipes wieder gehen. Entweder lags an Firefox 7 oder dem 10.7.2 Update (oder beidem) aber es klappt wieder ohne Alt/Better Touch. Thank god.

  10. #1330
    Das konnte man in den Versionen in denen das standardmaeßig aus war, aber immer in about:config umstellen. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher seit langem keine Version ausgelassen zu haben.

  11. #1331
    Die bei Apple sind doch inkompetente Idioten. Ich kann meine neue Adresse in Japan nicht in meine Apple-ID eintragen, weil es unmöglich ist, die Käufe aus dem deutschen App Store dorthin zu übertragen. Apples Lösung, die dort allen ernstes offiziell empfohlen wird: neue Apple-ID auf die japanische Adresse anlegen.

    Okay, das ist ja eine super Idee. Vor allem, weil ich dann die Möglichkeit verlieren würde, meine beschissenen Apps zu updaten. Das kann doch nicht deren ernst sein …

  12. #1332
    was hindert dich daran, einfach die Adresse nicht zu ändern? Ich hab noch nie Post von Apple bekommen...

  13. #1333
    Weil ich in den japanischen AppStore will … ich kann meine japanische Kreditkarte mit der deutschen Adresse nämlich nicht benutzen. Und mit dem Ablauf der Karte am Ende des Monats nimmt mir das offiziell selbst die Möglichkeit, kostenlose Apps und, viel wichtiger, Updates für bereits vorhandene Apps zu saugen. Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.

    Ich komme wohl nicht darum herum, mir eine von den sauteuren japanischen Kreditkarten zuzulegen. Bankeinzug gibt's hier nämlich nicht, und Paypal akzeptiert der japanische AppStore ebenso wenig.

  14. #1334
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    W Ein Account ohne (gültige) Zahlungsinformationen ist nämlich seit einer Weile nicht mehr nutzbar. Immer, wenn man da was kaufen/herunterladen will, kommt dann eine Box, die einen bittet, die Zahlungsinformationen zu korrigieren.
    Bist du dir sicher das es nicht an etwas anderem liegt? Bei meinem UK Account habe ich keine Zahlungsinformation o.ä. hinterlegt, auch keine Guthabenkarte drauf aktiviert und trotzdem kann ich da noch alles laden (Updates, kostenloses...). Würde mich schon stark wundern wenn das nicht mehr geht.

  15. #1335
    Vielleicht mit iTunes Geschenkkarten arbeiten? Machen einige in meinem, Freundeskreis, die sich keine Kreditkarte zulegen wollen, so.
    Dann brauchst du ja keine zusätzlichen Zahlungsinformationen.

  16. #1336
    Ich hab auf meinem Account auch nur nen nicht freigeschalteten ClickandBuy Account und hab damit keinerlei Probleme.

    Allerdings verwirrt mich dein Post auch etwas. Du willst den japanischen AppStore verwenden, weil der deutsche deine japanische Kreditkarte nicht akzeptiert, kannst das aber nicht, weil du keine japanische Kreditkarte hast. Na was denn nun? Hast du eine oder nicht?

  17. #1337
    Nein, momentan habe ich gar keine Kreditkarte. Meine deutsche läuft zum ersten November aus, und darum kann ich den deutschen AppStore ab November nicht mehr benutzen. In den japanischen komme ich ohne Kreditkarte aber nicht rein, weil der Click&Buy oder PayPal nicht nimmt.
    Mein amerikanischer Account funktioniert auch ohne Zahlungsdetails, aber mit dem japanischen Store scheint das nicht zu gehen. Ich versteh's auch nicht so ganz.

  18. #1338
    Und warum verwendest du dann nicht den deutschen AppStore mit nem PayPal Account weiter? Oder mit Click&Buy, was auch immer.

  19. #1339
    Weil das ohne deutsches Konto ziemlich schwer ist. PayPal ginge, aber das kostet fuer internationale Transfers halt einen Haufen Asche. Ich glaube, das sind pro Transaktion 5% des Wertes, aber mindestens $5 oder so aehnlich. Ich kann in das deutsche PayPal-Konto naemlich leider kein japanisches Konto eintragen.

  20. #1340
    Ich muss gestehen, weiterhin unglücklich über das Angebot an PDF-Readern zu sein.

    • Adobe Reader ist lahm und hat quasi keine interessanten Features
    • Vorschau ist schon besser, mir sind die Möglichkeiten der Anmerkungen aber zu gering
    • Skim finde ich hässlich, und er macht weiterhin einige Dinge genau so, wie ich sie *nicht* haben will (kann bei Textanmerkungen bsp. keinen transparenten Hintergrund einstellen..., Anmerkungen sind allgemein mächtig, aber sehr unbequem zu bedienen
    • usw.

    Ich würde ja glaube ich Okular gut finden. Das selbst für den Mac zu bauen, ist mir aber wieder zu umständlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •