Seite 52 von 79 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1021
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die entsprechenden Seiten ein bisschen angeguckt, aber was genau ist der Nutzen von solchen Programmen? Rein aus Interesse, ich komm wirklich nicht von selber drauf.
    Evernote sammelt Notizen, und synchronisiert sie über mehrere PCs hinweg.
    Things ist meine To-Do-List. Ich lege sehr kleinschrittige to-do listen an, da man Sachen so besser in den Griff bekommt, und die Hürde, etwas mal anzupacken, stark sinkt. Dafür ist Things toll.
    Und Yep! verwaltet meine Dokumente. Wenn man in nur einem Jahr über 1000 PDF Dokumente nur durch die Uni ansammelt, merkt man, wieso das nützlich ist, die gut sortieren und tagen zu können.
    Im prinzip also Sachen, die man natürlich theoretisch auch ohne lösen könne (ok, das mit dem synchronisieren nur recht aufwändig und mittel eigenem Server...) aber es wäre viel weniger Kompfortabel und würde viel mehr Zettelkrams erfordern.

  2. #1022
    Flux benutze ich auch.
    Sonst:
    NetNewsWire, als RSS reader.
    InsomniaX, verhindert dass der mac in den ruhezustand geht, wenn man ihn zuklappt
    Skim, wenn man so viel mit PDFs arbeitet wie ich, gehen einem die Bugs und Einschränkungen von Vorschau (und erst recht von Adobe reader, zusätzlich dazu, dass er ultralangsam ist) ziemlich schnell auf die Nerven.

  3. #1023
    Was kann Skim denn so toll besser als Preview? Ich hatte damit nie Probleme …

  4. #1024
    F.lux ist ja mal ein sehr interessantes Programm. Hat die letzten zwei Tage einen sehr angenehmen Eindruck auf mich gemacht, werde ich glaube ich erstmal beibehalten. Nur eine Frage: Wie siehts denn da mit Vollbild-Filmen und -Spielen aus (Win7... ich weiß, sorry, falscher Thread)? Habe den Eindruck, dass es keine Auswirkungen auf Spiele hat, aber bei Filmen über den VLC bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

    Und Danke an Freierfall für die Erklärungen. Sowas wie Things sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen.

  5. #1025
    Ich hab das Flux auch mal ausprobiert … und finde es ganz schrecklich. Da hat alles einen Stich. Völlig ungeeignet, wenn man irgendwelche Bildbearbeitung machen will. Nee, geht nicht.

  6. #1026
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich hab das Flux auch mal ausprobiert … und finde es ganz schrecklich. Da hat alles einen Stich. Völlig ungeeignet, wenn man irgendwelche Bildbearbeitung machen will. Nee, geht nicht.
    Naja, nur für's Surfen ist es nachts in einem recht dunklen Raum meines Erachtens ganz angenehm. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass mich der nicht mehr so grelle Ton weniger künstlich wach hielt (Placebo ftw).

  7. #1027
    Du kannst da ja draufklicken und es ausmachen, wenn du grade Bilder bearbeitest oder so. Darfst du nur nicht vergessen (was ich gerne mal tue...^^)

    @mq: Zum einen hab ich öfter mal Probleme mit diversen Anmerkungen in Preview, dass ich z.B. eine Textanmerkung hinzufügen will, und mir das Programm einfach mal auf die erste Folie springt und einen Kasten über die vorherigen 35 Folien zieht. Ist wohl ein Bug. Manchmal bleiben Anmerkungen irgendwo "hängen" und lassen sich nicht mehr bearbeiten oder verschieben.
    Wenn ich einfach nur als Textanmerkung irgendwo hinklicke, ist der Kasten zu klein, und der Text wird am Rand abgeschnitten (ohne dass ich das immer merke...)
    Man kann nur Pfeile machen, aber nicht einfach Striche, und vor allem keine "Freihandpfeile", in Skim kann man einfach freihändig rummalen. Nicht perfekt (wenn man zu nah an einem bestehenden Objekt ist, wird das ausgewählt, statt ein neues anzufangen, deswegen zum schreiben ungeeignet), aber sonst recht gut. Vorher musste ich mit mit abgesetzten Pfeilen in preview abmühen.
    Außerdem erscheint mir die Suche subjektiv komfortabler.
    Außerdem hat vorschau keinen Fullscreen Modus (außer der Diashow, da kann man aber nur klicken, nicht aber kontinuierlich scrollen.)

    Dazu sollte man aber wissen, dass ich zu 90% mit PDFs aus der Uni lerne, und diese auch nie ausdrucke, sondern am PC im hörsaal auf dem Folien mitschreibe. Also wirklich viel PDF krams.

  8. #1028
    Ist das normal, dass bei f.lux der Text beim Scrollen rot wird? Das stört mich daran, sonst finde ich die Idee eigentlich klasse.

  9. #1029
    Ich hab f.lux bis jetzt nur unter Windows ausprobiert und da hatte ich keinerlei Probleme mit Darstellungsfehlern. Was dem Mac angeht, kann ich da grade nicht viel sagen, werde ich aber bei Gelegenheit probieren.

  10. #1030
    Könnte einfach Ghosting sein. Zumindest das Display vom 13" Unibody-MBP hat grauenerregendes Ghosting. Im Zusammenhang mit der veränderten Farbtemperatur könnte das vielleicht auffälliger werden.

  11. #1031
    Bei mir ist das nicht der Fall. Auch am 13" MBP.

  12. #1032
    Hab ein 15'' MBP der 4. Generation, und das Problem tritt nur in der Nacht auf. Naja, so tragisch ist es eh nicht..

  13. #1033
    Tagsüber ist Flux ja auch nicht aktiv...

  14. #1034
    Okay, war mir da nicht ganz sicher, auf jeden Fall tritt es nur auf, wenn das Licht so bräunlich/gelb ist.

  15. #1035
    Kennt jemand einen brauchbaren uPNP Media Player für OS X? Dann könnte ich bequem die Musiksammlung von meinem Desktoprechner mit nutzen (und nein, auf dem werde ich kein iTunes laufen lassen, um darüber zu sharen) iTunes kann das ja leider gar nicht, bei VLC steckt es noch in den Kinderschuhen, MediaCloud stürzt andauernd ab und XMBC ist irgendwie arg gewöhnungsbedürftig von der Oberfläche her.

  16. #1036
    Gibt's afaik nicht. Ich hab so was auch schonmal gesucht. iTunes Sharing scheint die einzige annehmbar funktionierende Lösung zu sein.
    Eventuell kannst Du die Songs irgendwie in einen Shared Folder auslagern und dann ins iTunes symbolisch importieren. Das hat ein Kumpel mal mit seiner Netzwerkplatte so gemacht.

  17. #1037
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Gibt's afaik nicht. Ich hab so was auch schonmal gesucht. iTunes Sharing scheint die einzige annehmbar funktionierende Lösung zu sein.
    Eventuell kannst Du die Songs irgendwie in einen Shared Folder auslagern und dann ins iTunes symbolisch importieren. Das hat ein Kumpel mal mit seiner Netzwerkplatte so gemacht.
    du kannst in den itunes einstellungen den pfad festlegen allerdings nie öffnen wen der ordner nicht verfügbar ist sonst nimt itunes an das dieser song nicht existirt

    die funkt eigentlich recht gut erinere dich an deine 2 NATO als ich alles von der externen abgespielt habe und dabei immer eine warte schleife hatte wegen usb

  18. #1038
    Appropos: Kann man die "nicht vorhandenen" Lieder in iTunes irgendwie nochmal scannen lassen? meine Musik ist komplett ausgelagert auf 'ner externen Platte. Wenn die mal für 1 sec disconnectet, wegen usb kabel o.ä., sperrt mir itunes die hälfte der lieder. so weit, wie es eben kommt in der zeit nton:
    Die einzige möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, war löschen und neu importieren. Dann ist allerdings auch alles andere Weg, bsp. bewertungen u.ä. (mein Volume ist read-only...)

  19. #1039

  20. #1040
    oe.h. tripplepost.... jedenfalls gibts bei MacHeist gerade "Socialite" umsonst, wenn man Facebook hat. Für all diejenigen, die Social Networks nutzen vllt interessant.
    http://www.macheist.com/calcbot (runterscrollen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •