Seite 51 von 79 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #1001
    @Leon: Wichtig fände ich Perian. Das ist n Codecpack, mit dem dir Quicktime die allermeisten Formate abspielt. Wichtig.
    Zum Rippen von Kram (was du ja vermutlich tust zum Anschauen) HandBrake.
    Sonst fällt mir eig. nichts ein. Was willst du den sonst noch machen?

    Btw, ich nutze jetzt Skim. Es ist nicht so, wie ich es haben will, aber ich habe keine brauchbare Alternative gefunden, da ich meine OSX Platte nicht unter linux in parallels eingebunden bekomme.

  2. #1002

    Leon der Pofi Gast
    Bis jetzt bin ich mit dem neuen Betriebssystem sehr zufrieden. Ich müsste jedoch Opera um ein paar Zoomstufen erhöhen, was ich jedoch nicht standartisieren kann, da Opera keine Menüleiste besitzt. Wie bekommt man diese her? Strg + Rechtklick funktioniert nicht. Vielleicht sollte ich eine andere Version versuchen.

    Edit: Das Leistenmenü ist nun vorhanden, aber die Option Extras nicht, wo ich diese Einstellungen vornehmen könnte.
    Auf der Suche nach einem brauchbaren Grafikprogramm bin ich doch wieder bei Irfanview geblieben.

    Geändert von Leon der Pofi (29.06.2010 um 08:37 Uhr)

  3. #1003
    Falls du die Einstellungen suchst, so findest du die im Programmmenü (also im Menü mit dem Namen des gerade laufenden Programms). Einstellungen sind eine Sache, wo man sich einfach umgewöhnen muß – jedes Betriebssystem schreibt in den Designrichtlinien eine andere Position vor.

  4. #1004
    ich will devonthink... ._.

  5. #1005
    Kauf's Dir?

    Ansonsten gibt's aber auch durchaus brauchbare Alternativen, die deutlich billiger sind. Zum Beispiel Yojimbo.

  6. #1006
    ja, das überlege ich auch. dt scheint mir aber deutlich interessanter...

  7. #1007
    Hol Dir halt die Demo und überleg, ob's Dir $160 wert ist. Ich finde ja, für den Privatgebrauch ist Devonthink etwas überzogen, da tut's ein “kleiner” PIM auch.
    Ich mach den ganzen Kram eh mit einer Kombination aus iCal, Address Book, Notes, und Mail.app. Im Grunde hat man bei OS X einen vollwertigen PIM an Bord, nur eben aufgespalten in mehrere Programme. Mit MobileMe und over-the-air Sync aufs iPhone paßt das aber. ^^

  8. #1008
    Naja. Ich *brauche* es auch nicht unbedingt. Aber es ist ungemein praktisch. Und für Private Informationen ist das auch ned so interessant, aber durch die kontextsensitive verknüpfung für alle anderen Arten von Dokumenten usw^^ Und eben weil es sehr bequem damit ist, seinen Datenwahn zu verwalten (ok, den teil macht aber yojimbo auch gut...)

  9. #1009

    Leon der Pofi Gast
    Ich weiß nun, warum ich den Menüpunkt nicht finden konnte. Der LED Fernseher war beim Mac falsch kalibriert, wodurch genau die oberste Leiste nicht vorhanden war, was nicht wirklich aufgefallen ist, da das restliche Fenster korrekt angezeigt wird. Ich habe bereits vermutet, dass man ein Betriebssystem nicht nur durch Tastenkürzel ausschalten kann

  10. #1010
    Kennt jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm für den Mac?

    Gimp lässt sich aufgrund von X11 imo sehr schlecht bedienen, Seashore wird afaik nicht mehr weiterentwickelt und.. ja, Photoshop ist zu teuer.

    Gimp wäre eigentlich perfekt, nutze ich aufm Windows PC auch ständig. Wie ist Photoshop Elements, wurden da zu viele Features gestrichen und wie gut wurde der Mac Port?

    Geändert von miuesa (04.07.2010 um 10:38 Uhr)

  11. #1011
    Das würde mich auch interessieren. Dass es keine vernünftige Gimpversion für den Mac gibt ist echt ärgerlich, das ist das einzige Programm was ich wirklich vermisse. :/

  12. #1012
    ja, dito, so gehts mir auch. Ich nehme inzwischen meistens so nen online-editor...

  13. #1013
    Acorn soll ganz gut sein. Ich hab’s bisher aber nur für ziemlich simples Zeug benutzt.

  14. #1014
    Photoshop Elements. Für den Privatgebrauch absolut ausreichender kleiner Bruder der vollen Version. Kostet 50 Euro oder so. Was da fehlt sind die erweiterten Layer-Optionen (also so'n Kram wie Adjustment Layering, Advanced Blending, etc.), einige Filter, Content-Aware Editing, und die ganzen Vektor-Optionen. Aber wenn's um einfache Photobearbeitung geht, reicht das echt aus.

    Ansonsten gibt's noch, eh, ich glaub Seashell heißt das, so eine auf OS X optimierte GIMP-Version. Hab ich selbst aber noch nie benutzt und kann daher kein Urteil abgeben, da ich Photoshop-Nutzer bin und mit anderen Programmen nicht wirklich zurecht komme. ^^

  15. #1015
    Hab www.pixelmator.com gefunden, sagt mir aber (noch?) nicht wirklich zu.

    Hab auch gleich noch ne Frage, kennt irgendjemand ne gute Quelle für Notebook Taschen? Meine Freundin brauch eine für ihr 13" MBP und hätte am liebsten so nen Skin/Sleeve (aus Neopren oder ähnlichem Material, nur kein Leder) mit nem Schicken Motiv. Farbige Sleeves gibts ja haufenweise, nur schöne Motive finden wir keine.

  16. #1016
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt's noch, eh, ich glaub Seashell heißt das, so eine auf OS X optimierte GIMP-Version. Hab ich selbst aber noch nie benutzt und kann daher kein Urteil abgeben, da ich Photoshop-Nutzer bin und mit anderen Programmen nicht wirklich zurecht komme. ^^
    Seashore müsste das sein. Habe ich aber auch keine Erfahrungen mit.

  17. #1017
    Miuesa: Die besten Taschen macht Crumpler. Sind aber meistens einfarbig-elegant.

    Zur Devonthink/Yojimbo-Diskussion:
    Ich hab gerade mal "Together" ausprobiert, gefällt mir nicht. Standardmäßig importiert das alles in seine Dateistruktur (und macht damit a) meine kaputt und b) hab ich immer Bange davor, wenn so ein Programm wahllos an meinen Sachen herumkopiert...), verlinken geht nicht Ordnerweise, Tags sind nicht gleichzeitig mit Ordnern anzuzeigen, und die Hotkeys funktionieren nicht wie sie sollen. Fazit: ned so toll.
    Ich werde mir also wirklich nochmal Jojimbo ansehen müssen, oder bei meiner jetztigen Kombination von Things (als To-Do), Evernote (für Notizen usw.) und Yep! fürs PDF-Management durch Tags usw... bleiben, mit der ich aber nicht so ganz zufrieden bin, da die drei sachen nicht ideal harmonieren. Und Things iwie nicht mit Ical, geschweige denn google (über Ical...), synchronisiert, sondern mir stattdessen Krams in den Kalender von Mail schreibt ):

  18. #1018
    Ich hab mir jetzt die entsprechenden Seiten ein bisschen angeguckt, aber was genau ist der Nutzen von solchen Programmen? Rein aus Interesse, ich komm wirklich nicht von selber drauf.

  19. #1019
    Hättet ihr lust Progamme aufzuzählen die ihr (fast) täglich nutzt und/oder sehr nützlich findet? Vielleicht entdeckt man dadurch die ein oder andere App Ich fang mal an.

    Alfred App - Wenn man sich dran gwöhnt hat, sehr nützlich. Im Prinzip wie Spotlight mit zusätzlichen Funktionen. Man kann ganz schnell Programme öffnen, irgendwas bei Wiki/Amazon/Google etc. suchen oder einfach nur die Festplatte durchsuchen lassen. Geht alles verdammt schnell über die Tastatur. Schauts euch einfach an.

    Bean - Ein schlanker Word Editor. Für mich perfekt da ich kein MS Word benötige und daher die kleine schnelle App bevorzuge.

    Dropbox - Man legt eine Datei in die Dropbox und man kann von jedem PC auf diese Datei zugreifen auf dem Dropbox installiert ist. Es dient auch als Online Backup für Dateien und ist Plattformübergreifend anwendbar (Windows, Mac, Linux). Dadurch greife ich gerne von meinem Mac auf die Datein auf dem W7 Rechner oder umgekehrt zu oder tausche sie damit aus.

    Droplr - Dateien per Drag and Drop hochladen, sehr schnell und unkompliziert.

    Instinctiv - Schneller und "leichter" Musikplayer, funktioniert mit der iTunes Library, verbraucht weniger Speicher und.. mehr brauch ich fürs reine abspielen von Musik nicht, die Bibliothek verwalte ich aber weiterhin in iTunes.

    Miro Video Converter - Eine Videodatei schnell für ein portables Gerät konvertieren, funktioniert, hat allerdings nur wenige Einstellmöglichkeiten.

    Quinn - Tetris für den Mac, mit Online Modus. Spiele oft gegen meine Freundin, gewinne nie, ein netter Zeitvertreib ists trotzdem

    Gibt noch einiges mehr, aber die meisten Apps kennt ihr wohl (VLC, Burn, Transmission, Thunderbird, diverse Browser etc.) schon. Jetzt seid ihr dran :P

    Geändert von miuesa (05.07.2010 um 21:56 Uhr)

  20. #1020
    F.lux – Paßt die Farbtemperatur des Displays der Tageszeit an. Meiner Meinung nach ein Ergonomiegewinn.

    Vienna – Ein meiner Meinung nach ordentlicher RSS-Aggregator.

    SIDPLAY – 'Nuff said.

    Daisy Disk – Recht hübsches Festplattenspeicher-Visualisierungsprogramm mit extrem einfach zu umgehender Zeitfrist. *hüstel*

    Little Snitch – Anwendungsfirewall. Sehr nettes Ding.

    Boodler – Erstellt Klangkulissen. Python-basiert, funktioniert überall. Ich benutze es, um beim Schlafen Störgeräusche mit einem Unwetter zu überdecken. Funktioniert hervorragend und ist ohrenfreundlicher als weißes oder pinkes Rauschen.

    PixelStick – Bildschirmlineal. Praktisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •