Seite 34 von 79 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #661
    Ich gehör jetzt sein Kurzem auch zu den Macianern ... ist nicht schlecht, aber ich vermisse ein bissl die Softwarevielfalt im Freewarebereich. Vieles, was man für Windows kostenlos bekommt, ist unter OSX Shareware.

    So hab ich bisher kein Programm gefunden, mit dem ich Videos zur Xbox streamen könnte. Ja, es gibt Connect360, aber das kostet ja wieder was. Hätte gern TVersity .

    Im Endeffekt wird's dann doch wieder auf die Installation einer VM hinauslaufen, damit ich vollkommen zufrieden bin.

    Naja, ich bin ja noch in der "Einarbeitungsphase" ... muß erst die ganzen alten Windowszöpfe verlernen. Und das ist gar nicht leicht, weil ich im Büro mit Windows arbeite und nur daheim OSX nutzen kann.

  2. #662
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen

    So hab ich bisher kein Programm gefunden, mit dem ich Videos zur Xbox streamen könnte. Ja, es gibt Connect360, aber das kostet ja wieder was. Hätte gern TVersity .
    Your Google-Fu is weak, young Grasshopper.

    http://howtogofree.blogspot.com/2009...o-to-xbox.html

  3. #663
    Apple hat jetzt die wichtigsten Consumergeräte auf einen vernünftigen Stand gebracht, aber wozu braucht man einen iMac, wenn man mit einem kleinen MBP plus externen Monitor genauso gut fahren kann un mobiler ist. Die Grafiklösung ist immer noch ein Witz. Und keine SSD Option...

  4. #664
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Your Google-Fu is weak, young Grasshopper.

    http://howtogofree.blogspot.com/2009...o-to-xbox.html
    Oh ... Vuze? Danke, MacMeister Wakuda . Ich werde an meinem Google-Fu arbeiten.

  5. #665
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Apple hat jetzt die wichtigsten Consumergeräte auf einen vernünftigen Stand gebracht, aber wozu braucht man einen iMac, wenn man mit einem kleinen MBP plus externen Monitor genauso gut fahren kann un mobiler ist. Die Grafiklösung ist immer noch ein Witz. Und keine SSD Option...
    seh ich genauso. und werde mir *irgendwann mal* einen großen monitor, denn ich daheim ans mbp anschließen kann, besorgen.

  6. #666
    Ya i came out of my NEW GADGETS OMG Frenzy and went back to my old plan.

    Bought a 22" LG Screen for my Macbook.

    Und 30€ für nen verflluchten Mini Display Adapter. God damn Apple.

  7. #667
    Ich mache es anders herum. Im Dezember kommt ein 37" Samsung in mein Zimmer und im Frühling das dann aktuelle 13" MBP. Zusammen mit einen dvi auf HDMI Adapter von drittherstellern passt alles wunderbar.

  8. #668
    Mit 2 Monitoren ist das so eine Sache bei den macbooks ich empfinde das als stoerend weil man schon mehrere Monitore einstellen kan bei Windows finde ich es sinvoll

  9. #669
    Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke immer noch zwischen dem 13" MBP und dem neuen weißen Unibody MacBook. Die internen Stats sind ja de facto die gleichen (außer, daß das MacBook standardmäßig eine größere HDD drin hat und das MBP bis auf 4 GB RAM aufrüstbar ist und den SD-Slot hat), allerdings habe ich jetzt schon in diversen Testberichten und -videos gesehen, daß das MacBook wohl nicht nur extrem schnell verkratzen soll, weil das Polycarbonat recht anfällig ist, und die rutschfeste Unterseite versifft wohl schneller als man sie putzen kann -- warum auch immer Apple keine Standfüßchen mehr anbaut, weiß der Geier.

    Es sind mit Edu-Rabatt immer noch 200 Euro Preisunterschied, 250 wenn ich die große Platte ins MBP einbauen lasse ... und ich bin mir nicht sicher, ob's mir das wert ist. Alu ist schon schöner, die beleuchtete Tastatur ist nett ... aber 200 Euro ...

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden Geräten und kann da ein direktes Statement zu abgeben?

  10. #670
    Das 13" MacBook Pro hat ein deutlich besseres Panel als die alten Alu Unibody Macbooks und die alten weißen. Ich weiß nicht, ob das neue Macbook da mittlerweile mithalten kann. Ansonsten ist die Differenz kaum gerechtfertigt. Also hat das neue 13" MBP seit Einführung der neuen MB ein mieses Preisverhältnis. Was dir ein besseres Gewissen machen könnte ist der anstehende Black Friday, wenn er hoffentlich nach Deutschland kommt. Apple gibt am diesem Tag 25% Rabatt auf alle Macs.

  11. #671
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Das 13" MacBook Pro hat ein deutlich besseres Panel als die alten Alu Unibody Macbooks und die alten weißen. Ich weiß nicht, ob das neue Macbook da mittlerweile mithalten kann. Ansonsten ist die Differenz kaum gerechtfertigt. Also hat das neue 13" MBP seit Einführung der neuen MB ein mieses Preisverhältnis. Was dir ein besseres Gewissen machen könnte ist der anstehende Black Friday, wenn er hoffentlich nach Deutschland kommt. Apple gibt am diesem Tag 25% Rabatt auf alle Macs.
    Hm, das klingt interessant. Dann wäre evtl. doch ein MBP drin. Allerdings sagt mir Google dass der für die USA am kommenden Freitag sein soll. Der deutsche soll wohl kaum so kurzfristig da angekündigt werden, oder? Woher hast du deine Infos? ^^

  12. #672
    25%? oO

    Das ist ja monströs. Wäre geil, wenn das nach Deutschland kommen würde. Google sagt, daß es in den letzten Jahren wohl unregelmäßig so was auch in Deutschland gab. Na ja, mal abwarten.

  13. #673
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Notebook zulegen. Ich schwanke immer noch zwischen dem 13" MBP und dem neuen weißen Unibody MacBook. Die internen Stats sind ja de facto die gleichen (außer, daß das MacBook standardmäßig eine größere HDD drin hat und das MBP bis auf 4 GB RAM aufrüstbar ist und den SD-Slot hat), allerdings habe ich jetzt schon in diversen Testberichten und -videos gesehen, daß das MacBook wohl nicht nur extrem schnell verkratzen soll, weil das Polycarbonat recht anfällig ist, und die rutschfeste Unterseite versifft wohl schneller als man sie putzen kann -- warum auch immer Apple keine Standfüßchen mehr anbaut, weiß der Geier.

    Es sind mit Edu-Rabatt immer noch 200 Euro Preisunterschied, 250 wenn ich die große Platte ins MBP einbauen lasse ... und ich bin mir nicht sicher, ob's mir das wert ist. Alu ist schon schöner, die beleuchtete Tastatur ist nett ... aber 200 Euro ...

    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden Geräten und kann da ein direktes Statement zu abgeben?

    vergiss nicht das das mac book kein FireWire 800 Anschluss hat

  14. #674
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem von beiden oder sogar beiden Geräten und kann da ein direktes Statement zu abgeben?
    Mein Zimmernachbar im Studentenwohnheim hat das neue weiße Macbook (und ich das aktuelle 13"MBP)...und ich würde dir wirklich eher das MBP ans Herz legen.
    Nach einer Woche hatte sein MB schon so dermaßen viele Kratzer, dass man meinen könnte, dass er das schon seit einem Jahr besitzt, obwohl er das eigentlich relativ pfleglich behandelt.
    Das mit der Unterseite kann ich ebenfalls bestätigen. Sie ist vielleicht am ersten Tag noch weiß, aber nach einer Woche hatte zumindest sein MB die verschiedensten Verfärbungen da unten.
    Die weißen Tasten finde ich jetzt auch nicht besonders praktisch, da sie sich ebenfalls im Laufe der Zeit verfärben werden.

    Das Display scheint mir ebenfalls nicht an meines heranzukommen...etwas dunkler und farbschwächer, wie mir scheint.


    Also wenn dir das Geld wichtig ist, dann nimm das MB.
    Wenn nicht, würde ich auf alle Fälle zum MBP greifen (hab ich seit Juli und noch kein einziger Kratzer ist zu sehen).

  15. #675
    Dankeschön für den ausführlichen Beitrag. Und der bestätigt mich eigentlich darin, daß ich die 200 Euro mehr für das MBP vermutlich doch investieren werde. Ich bin nämlich irgendwo ein kleiner Designfetischist und ich möchte, daß meine Geräte ordentlich aussehen. Und wenn das MacBook trotz pfleglicher Behandlung schnell versifft, würde mich das aufregen. :/

  16. #676
    Das MBP 13" wird in der nächsten Iteration mit Core i5 mobile im Frühling von mir gekauft, weil ich dann einen mobilen Rechner brauche. Dank AoC komme ich dann selbst mit einer SSD unter 1500€. Das ist toll. Paradoxerweise wird es mein billigster PC/Mac, was zeigt, dass ich viel zu viel Geld für sowas ausgebe...

  17. #677
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den ausführlichen Beitrag. Und der bestätigt mich eigentlich darin, daß ich die 200 Euro mehr für das MBP vermutlich doch investieren werde. Ich bin nämlich irgendwo ein kleiner Designfetischist und ich möchte, daß meine Geräte ordentlich aussehen. Und wenn das MacBook trotz pfleglicher Behandlung schnell versifft, würde mich das aufregen. :/
    Alu Macbook is a beauty. Ausserdem willst du nicht auf das Backlight Keyboard verzichten. Trust me, you just don't. Die SD Slot Pros sind übrigens bis zu 8 Gig ,und nicht 4 wie vorher angemerkt, aufrüstbar.

    Black Friday is ne Ami Sache. Würd mich (positiv) überasschen das auch im Deutschen Shop zu erleben

    Zitat Zitat
    Das MBP 13" wird in der nächsten Iteration mit Core i5 mobile im Frühling von mir gekauft, weil ich dann einen mobilen Rechner brauche. Dank AoC komme ich dann selbst mit einer SSD unter 1500€.

    You really think that gonna happen?

    EDIT: I said nothing. SSD's sind ja schon ziemlich im Preis gesunken.

  18. #678
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen

    You really think that gonna happen?

    EDIT: I said nothing. SSD's sind ja schon ziemlich im Preis gesunken.
    Die Preise für die SSDs sin aber auch nicht mehr wirklich aktuell. Wenigstens sollen das gute Modelle sein und da nicht mehr nur Intel einen vernünftigen MLC Controller anbietet, ist das Craprisiko gering. Beim nächsten Update ist wird der Aufpreis hoffentlich bei unter 200€ liegen.

  19. #679
    Well fuck me.




    Maybe a Cheap Touch for Games for me then.

    Waidaminit, gelten die Discounts auch für Refurbs?

    Geändert von Waku (23.11.2009 um 12:32 Uhr)

  20. #680
    Verdammt. Eine Magic Mouse für 50 EUR wäre fast plausibel, aber ich habe das Geld nicht. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •