Seite 32 von 79 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #621
    Kann man bei Gravis die Macs ausführlich begrabbeln und ausprobieren?
    Bei meiner neuen Wohnung ist so ein ding praktisch gegenüber, aber ich war noch nicht da, keine Zeit gehabt

  2. #622
    Kann man eigentilch machen.
    Ich hab sogar mal einen Pod von denen damals angeschlossen um zu testen wie die mit meiner Musik klingen.
    An für sich geht es wunderbar, sogar HighEnd Programme wenn sie denn drauf sind wie Logic

  3. #623
    2 Wochen dauert es, bis die neuen iPod Touchs in Gravis zu kaufen sind. Amazon liefert ab Mittwoch. Wenn ich Glück habe, kommt das Gerät vielleicht noch nächste Woche bei mir an.

  4. #624
    ...ich muss meine Meinung zu iTunes 9 revidieren: an das neue bling-bling gewöhnt man sich recht schnell, die Genius Mix-Funktion ist nett (auch wenn sie teilweise seltsame Zusammenstellungen macht), das verbesserte Sync-Interface für den iPod touch ist cool, und außerdem hat iTunes U jetzt 'ne eigene Sektion und spammt nicht mehr die Musik-Sektion voll. Und nachdem sie jetzt auch den nervigen Alben-Sortier-Bug mit 9.0.1 gefixt haben, bin ich damit in der Summe eigentlich recht zufrieden.

  5. #625
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    ...ich muss meine Meinung zu iTunes 9 revidieren: an das neue bling-bling gewöhnt man sich recht schnell, die Genius Mix-Funktion ist nett (auch wenn sie teilweise seltsame Zusammenstellungen macht), das verbesserte Sync-Interface für den iPod touch ist cool, und außerdem hat iTunes U jetzt 'ne eigene Sektion und spammt nicht mehr die Musik-Sektion voll. Und nachdem sie jetzt auch den nervigen Alben-Sortier-Bug mit 9.0.1 gefixt haben, bin ich damit in der Summe eigentlich recht zufrieden.
    Finde ich auch... Und vorallem ist iTunes 9 bei mir um Längen schneller... o_Ô
    Sehr angenehmer Nebeneffekt!

  6. #626
    So, jetzt bin ich an der Uni immatrikuliert und kann mir einen Laptop kaufen.
    Das 13" MBP solls werden, so ziemlich in der minimalausstattung.
    Wie sind zur Zeit die Preise für Notebookfestplatten und Arbeitsspeicher, wie weit lohnen sich Upgrades der Festplatte (von iirc 160 auf 250 oder mehr GB) und von 2 auf 4GB direkt bei Apple? Zum einen ist Apple teuer, zum anderen habe ich aber wenn ich den kram selber wechsele Unbenutzte Teile, die ich wohl nur für einen Spottpreis werde verkaufen können.
    Ansonsten: Was gibt es noch alles an Ausstattung, das ich unbedingt brauche?
    Und: kennt jemand eine gute, stabile und möglichst platzsparende 13" Hülle fürs Macbook, in der ich es in eine Tasche tun kan? (also keine sperate Notebooktasche o_o)

  7. #627
    Erste Regel beim Kauf eines Apple-Rechners: RAM-Upgrades kauft man nicht bei Apple. Erstens ist er teuer (meistens zahlst du für das Upgrade mehr, als wenn du die größeren Riegel einzeln wo anders kaufst) und zweitens bei Apple-Rechnern traditionell leicht auszuwechseln.
    Festplatte: hab die konkreten Preise nicht im Kopf, aber vermutlich ist das Kaufen einer Platte billiger als die Apple-Upgrades, zumal du dann zwei Platten hast. iirc waren die bei den Unibody-Dingern auch recht leicht tauschbar, aber prüf das lieber nach.


    Bzgl. Hülle kann ich von der Qualität die The Gimp von Crumpler empfehlen, allerdings ist das auch so 'ne Marke, wo du für den Namen draufzahlst. Und ist aus Neopren, wenn du mit "stabil" also "hart" meinst, ist das nichts für dich.

  8. #628
    Das dass traditionell so ist, ist mir bewusst, aber gerade scheint mir der aufpreis nicht extrem zu sein (insbesondere, da man beim selber tauschen noch bedenken muss, dass ich dort unnötig geld in unbenutzer hardware binde)
    Der Aufpreis von 2 auf 4 GB lag bei ca 80€ oder so, der für die festplatte in einem ähnlichen breich.

    ansonsten: nein, muss nicht "hart" sein, sollte aber strapazierfähig sein und mein notebook schützen, bsp. vor harten buchkanten, stiften und so anderem kram, der nunmal in einer tasche herumfliegt^^

  9. #629
    Zumindest beim RAM sparst du aber normalerweise trotzdem Geld, wenn du ihn extern kaufst. Dann ist die Entscheidung effektiv "gebe ich mehr Geld aus, um keine unbenutzte Hardware zu haben?" Und sieh's so -- du hast Ersatzteile

    Tasche: das dürfte die Gimp leisten, das ist (geschätzt) über 0,5cm dickes Neopren. Im Zweifelsfalle nimm sie halt im Laden mal in die Hand.

  10. #630
    Die Festplatte würde ich nicht upgraden. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind zurzeit recht witzlos, da die Platten entweder zu laut oder zu langsam sind. Die SSDs sind ganz passable Samsung-Dinger (zumindest war das bisher so), aber das Upgrade ist unverhältnismäßig teuer. Ich würde dir zur kleinsten Option raten. Und wenn SSDs irgendwann billiger werden, dann kannst du zuschlagen. Das ist nämlich das mit Abstand stärkste Leistungsupgrade, was man einem 13 Zoll MBP in Zukunft selbst verschaffen kann. Bei hohem Speicherbedarf kannst du auf externe Festplatten ausweichen, am besten formatiert mit HFS+.

    Beim Ram hat mq vollkommen recht. Kauf dir die DDR3 Riegel bei einem der bekannten Handler für Mac-Speicher und bau sie selbst ein. Der Umbau von Mac-Speicher ist wirklich super einfach und idiotensicher. Habs noch nicht bei einem Unibody-Mac gemacht, dürfte aber nicht so viel schwieriger sein. Und zur Not gibt es ja ifixit.com. Zudem kannst du die 2x1GB Riegel für Notfälle aufbewahren, falls irgendwann der neue Arbeitsspeicher Probleme bereiten sollte und kannst so trotzdem weiterarbeiten.

    Viel Spaß mit deinem Mac.

  11. #631
    Ok, dann frage ich mal hier direkt nach einem empfehlenswerten hersteller von Arbeitsspeicher für den Mac. Also, gibts da irgendwelche empfehlungen von den geläufigen firmenwie corsair abgesehen?

  12. #632
    Also ich habe meinen Arbeitsspeicher damals hier gekauft. Gute Speicher von Hynix/CSX.
    In meinem 13" MBP waren werkseitig Samsung Riegel verbaut.


    Habe mir neulich die Intel Postville SSD mit 160GB zugelegt und das hat dem Mac schon einen unglaublichen Geschwindigkeitsschub verliehen. Mein MBP bootet damit in ca. 10 Sekunden inklusive dem Öffnen von drei Programmen (Mail, Safari und Adium).
    Ich denke, wenn man einmal eine SSD hatte, wird man nie wieder eine HDD wollen.

  13. #633
    In Sachen Speicher bin ich von DSP absolut überzeugt. Die haben gute Preise und gute Qualität.

    In Sachen Festplatte könntest du über ein selbst-Upgrade nachdenken; für die übriggebliebene Festplatte kannst du dir immer noch ein FireWire-Gehäuse zulegen (leider haben sie das FW800-Gehäuse von Onnto nicht mehr; das war gut und günstig), MacFUSE installieren und die Festplatte zwecks einfachem Datenaustausch mit Windows-Usern mit NTFS betreiben. Upgrade-Anleitungen findest du bei iFixit oder bei Apple selbst.

  14. #634
    mh, ich werde mir wohl tatsächlich eine the gimp notebook sleve kaufen. kostete bei amazon nur 28€ ink. versand. also auch nicht viel teurer, als andere solche taschen.
    den rest, mit der aufrüstung überlege ich mir dann später irgendwann mal.

    danke an euch für die tipps

  15. #635
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    mh, ich werde mir wohl tatsächlich eine the gimp notebook sleve kaufen. kostete bei amazon nur 28€ ink. versand. also auch nicht viel teurer, als andere solche taschen.
    den rest, mit der aufrüstung überlege ich mir dann später irgendwann mal.

    danke an euch für die tipps
    Dem MBP wird doch eine Hülle beigelegt, möglicherweise reicht die dir sogar schon... Schau sie dir vorher einfach noch schnell an...

  16. #636
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dem MBP wird doch eine Hülle beigelegt, möglicherweise reicht die dir sogar schon... Schau sie dir vorher einfach noch schnell an...
    Hülle?
    Also bei mir war keine dabei. ô.Ô

  17. #637
    Zitat Zitat
    Lieferumfang: MacBook Pro, Bildschirmreinigungstuch, 60 W MagSafe Power Adapter (Netzteil), Netzwandstecker und Netzkabel, Installations-/Wiederherstellungs-DVDs, Gedruckte und elektronische Dokumentation
    so stehts zumindest bei amazon, und apple selbst wird ja warscheinlich exakt das selbe paket haben.

  18. #638
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    so stehts zumindest bei amazon, und apple selbst wird ja warscheinlich exakt das selbe paket haben.
    Hat Apple auch.

  19. #639
    so, bestellung ist raus \o/

  20. #640
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Hülle?
    Also bei mir war keine dabei. ô.Ô
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    so stehts zumindest bei amazon, und apple selbst wird ja warscheinlich exakt das selbe paket haben.
    Hmmm... Früher war die aber noch dabei... Also so früher, früher, früher... Tja...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •