Seite 26 von 79 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

Wieso verkauft Apple die Billig-Suche im iPhone OS 3 eigentlich als Spotlight? Es durchsucht keine Web-History, keine Mail-Inhalte, und vor allem keine Song-Lyrics. Das ist (neben Programme starten (geht auf iPhone OS über den Homescreen aber schneller) und Dokument-Inhalten, aber Dokumente in dem Sinne hab ich nicht auf dem iPod) so ziemlich das einzige, wofür ich Spotlight nutze. Von daher ist das 'n nettes Gimmick, aber mehr nicht. Gerade Song-Lyrics wären auf dem iPod cool gewesen. :/

noch ne frage, die mir bis heute immer entfiel, sobald ich in diesen thread schaute:

ist iWork vollkommen ausreichend? ist da normales schriftprogramm und auch präsentationen usw. enthalten? sind .doc-dateien zu öffnen oder gar zu bearbeiten? hat man da - für mich als student mehr oder minder wichtig - nen schönen formel-editor (oder wie auch immer das bei apple heißt)? oder muss man dafür kostenpflichtig upgraden o.ä.?

mfg max

Also für mich reicht iWork völlig aus. Pages ist MS Word zwar in einigen Punkten unterlegen, aber das stört mich nicht. Dafür ist Keynote ein zehnmal besseres PowerPoint. Und Numbers reicht für das, was ich mit Tabellenkalkulation mache, auch aus. Excel kann vermutlich mehr, aber das brauche ich eh alles nicht.
    doc öffnen und bearbeiten ist gar kein Problem. Nur als doc speichern ist eines. Das geht zwar, aber bisher hatte ich damit nur Probleme, denn wenn man es dann wieder in MS Word aufmacht, ist die ganze Formatierung für die Füße. Aber gut, dafür ist ja auch PDF-Export drin. Das ist eh sinnvoller. Der ppt-Export von Keynote funktioniert dagegen hervorragend, solange man keine Audio-Kommentare in die Präsentation einbaut. Die verschwinden dann nämlich.

Am besten saugst Du Dir mal die Demo bei Apple und schaust Dir an, ob's für Dich reicht.

MSOOXML (also .docx, .pptx etc.) importiert iWork nur mehr oder weniger gut (ich habe speziell bei Keynote Probleme, daß einige Elemente verschoben sind), allerdings hat selbst Microsoft es bisher nicht geschafft, ihren Standard vollständig zu implementieren...

Bezüglich Formel-Editor habe ich keine Ahnung, weil unser Fachbereich sowieso LaTeX-zentrisch ist.

hab jetzt iwork09trial geladen. das ist eine .dmg-datei.
    mein brennprogramm nero 7 erkennt die nicht - was muss ich da machen? auf apples homepage wird nur gesagt : erstellen sie sich eine imagedatei - aber wie?

Die brauchst Du gar nicht brennen. Du kannst die DMG-Datei direkt mounten, das ist unter OS X genau so, aus würdest Du eine DVD einlegen oder ein externes Speichermedium anschließen (DMG = Disk Image; virtuelle Disk). Du kannst iWork direkt aus der DMG-Datei installieren.
    Wenn Du sie dennoch brennen willst, gehst das über das Disk Utility. Dafür mountest Du die DMG-Datei, wählst sie dann im Disk Utility aus und gehst auf brennen.

Kleine Ergänzung: Um ein Image zu mounten doppelklickst du einfach im Finder drauf.

so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren?

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    so wie ihr das schildert, vermute ich, dass es dämlich war, das ganze auf windows xp auszuprobieren? :D
    -_-;

Aber ja, iWork geht natürlich nur auf OS X. Wenn Du eine Alternative zu MS Office für Windows suchst, guck Dir mal OpenOffice, Star Office oder (nur für Textverarbeitung) AbiWord an. Die sind den Programmen von Microsoft inzwischen alle ebenbürtig, vor allem OpenOffice hat in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorn gemacht. Und mit Star Office habe ich persönlich immer gern gearbeitet.

Suuuuper... von meinem MacBook steht links unterhalb des Touchpads an der Gehäusekante ein ca. 1 cm langer und 1 mm breiter Splitter ab. Ich hab ihn erstmal mit Tesa fixiert, damit da nichts weiter einreißt, aber irgendwie ist das schon dämlich. Weiß jemand, ob Apple das (ohne extra Care Paket) bei einem ca. 4 Monate alten Gerät richtet?

IIRC ist der einzige Unterschied zwischen AppleCare und normal, daß AppleCare drei Jahre geht und normal neun Monate. Sollte also hinkommen. Ich würde einfach mal zum nächsten Apple-Vertragshändler gehen und fragen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Suuuuper... von meinem MacBook steht links unterhalb des Touchpads an der Gehäusekante ein ca. 1 cm langer und 1 mm breiter Splitter ab. Ich hab ihn erstmal mit Tesa fixiert, damit da nichts weiter einreißt, aber irgendwie ist das schon dämlich. Weiß jemand, ob Apple das (ohne extra Care Paket) bei einem ca. 4 Monate alten Gerät richtet?
    mach doch mal ein Foto und lade es hoch ich bin sehr neugierig wie das aussieht

Jetzt, wos festgeklebt ist, sieht man da nicht mehr viel, nur einen kleinen Riss im Gehäuse und ich möchte da nur ungern dran rumspielen.

Jemand hat einen technischen Vergleich zwischen dem iPhone GS und dem Commodore 64 gezogen. Ich denke, damit sollten dann alle Unentschlossenen alles haben um zu entscheiden, was sie sich holen.

(Gefunden via /.)

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Jemand hat einen technischen Vergleich zwischen dem iPhone GS und dem Commodore 64 gezogen. Ich denke, damit sollten dann alle Unentschlossenen alles haben um zu entscheiden, was sie sich holen.

(Gefunden via /.)
    sehr schön. Wieder ein Commodore vs. Apple Vergleich

als ich das zunächst gelesen hatte, dachte ich, es kommt sowas:

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    als ich das zunächst gelesen hatte, dachte ich, es kommt sowas:

achtung das mit dem neuen Updata kan das iPohne jetzt auch MMS versenden auch das 3g

Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    achtung das mit dem neuen Updata kan das iPohne jetzt auch MMS versenden auch das 3g
    Zerstör den Witz nicht.
    Außerdem könnte man die Liste ewig weiterführen, weil das iPhone in punkto Ausstattung und Signalqualität nach wie vor um Längen hinter Nokia und dem Rest der Konkurrenz liegt.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Zerstör den Witz nicht.
    Außerdem könnte man die Liste ewig weiterführen, weil das iPhone in punkto Ausstattung und Signalqualität nach wie vor um Längen hinter Nokia und dem Rest der Konkurrenz liegt.
    Dennoch war ich mit einem Handy nie zufriedener, auch nicht mit Sharp, Nokia und Sony Ericson...

Mh, wenn ich im Oktober das Studium anfange, brauche ich sowieso ein Notebook, dann kaufe ich mir wohl ein 13" MBP.
    Alubody, Firewire, Beleuchtete Tastatur usw. klingen toll.

Dazu jetzt ein paar Fragen:
    - Wann gibt es voraussichtlich das nächste Hardware bzw. OSX-Update (kostenpflichtige), sodass ich das mitnehmen kann?
    - Die GF 9400M... kann man das schon als gescheite Grafikkarte bezeichnen (nicht für Highend-Spiele-Sachen, sondern nur für seltenes zwischendurch) oder ist das nur auf dem Niveau einer eingebauten intel-onboard-lösung?

-http://www.unimall.de/shop_content.php?coID=99 Das klingt sehr nett. wo ist der hacken? (mh, ich brauche eigentlich nicht mal 'nen Neuen MP3-Player, aber schaden kanns auch nicht^^)