Seite 20 von 79 ErsteErste ... 101617181920212223243070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1578

Thema: I love my Mac (OS X)!

  1. #381
    Zitat Zitat
    Damit kannst du wunderbar zocken (Boot Camp) und nebenher normale Programme und kleinere Spiele benutzen, ohne umbooten zu müssen (VMWare).
    Das ist momentan das Setup, das ich selber hier verwende - noch mit der 30-Tage Testversion von VMWare.

    Bietet Parallels eigentlich auch so eine Option (Boot Camp-Partition als VM starten), hatte nämlich überlegt nach den 30 Tagen erstmal Parallels auszuprobieren und mich danach erst zu entscheiden welche Software ich kaufe.

  2. #382
    Kennt einer ein gutes Brennprogramm Für mac??

  3. #383
    Zitat Zitat von Digi Tai Beitrag anzeigen
    Kennt einer ein gutes Brennprogramm Für mac??
    Der de facto Standard ist Toast. Ich hab damit selber noch nicht gearbeitet, aber es soll ziemlich gut sein. Kostet aber auch ein wenig was. Im kostenlosen Bereich fällt mir spontan Burn ein. Das kann nicht wirklich viel, aber reicht eigentlich aus. Kommt halt immer darauf an, was man machen will. Ich glaube Toast hat auch so Funktionen wie DVD Menü und hastenichgesehen, die Burn nicht kann.

    Ich selber mach eigentlich alles mit der hauseigenen Brennoption von OS X, die hat mir bisher immer gereicht. Burn Folder oder Disk Utility und gut ist.

  4. #384
    Zitat Zitat von Le Shark Beitrag anzeigen
    Ich selber mach eigentlich alles mit der hauseigenen Brennoption von OS X, die hat mir bisher immer gereicht. Burn Folder oder Disk Utility und gut ist.
    Exakt. Hat mir bisher auch immer gereicht.

  5. #385
    Benutzt jemand von euch MobileMe? Eure Erfahrungen damit? Eure Eindrücke?
    Preis-Leistungsverhältnis?

    Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 13:37 Uhr)

  6. #386
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Benutzt jemand von euch MobileMe? Eure Erfahrungen damit? Eure Eindrücke?
    Preis-Leistungsverhältnis?
    Naja, du kriegst Email, 'n bisschen Webspace, Syncing-Zeugs und Integration mit iWeb etc. Mail kriegt man heutzutage eh kostenlos, Webspace deutlich billiger, die iLife-Integration ist für mich persönlich auch uninteressant. Bleibt das Syncing, das ist durchaus sinnvoll, wenn man mehrere Geräte hat. Aber ob einem das das Geld wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

    ...ich persönlich finde MobileMe einfach zu teuer.

  7. #387

  8. #388
    Ähm... Ich weiss genau was MobileMe ist, es ging mir mehr darum, ob hier das jemand benutzt und einen persöhnlichen Erfahrungsbericht schreiben könnte. Z.B. wie gut es funktioniert, ob man zufrieden ist, ob es oft Störungen hat etc. Und was man z.B. vom Preis-Leustungsverhältnis hält...

    Aber es scheint niemand Gebrauch davon zu machen, geschweige denn etwas davon zu halten...

  9. #389
    Ich halte generell nichts von irgendwelchen Cloud Computing Diensten.
    In meinen Augen wieder eine Sinnlose Funktion des Web2.0

  10. #390
    Ich finde die Idee hinter MobileMe nicht verkehrt. Die Sache mit dem Synching stelle ich mir äußerst praktisch vor, wenn ich mehrere Rechner synchron halten will — das relativiert sich bei mir allerdings schon dadurch, daß ich nur einen habe. Alles andere in dem Paket ist eine nette Dreingabe, aber nichts, wofür sich der Preis auch nur annähernd rechtfertigt. Okay, die iDisk ist noch ganz nett, aber inzwischen gibt's auch andere (und sogar kostenlose) WebDAV Dienste. Und ob einem das Synching wirklich die Kohle wert ist, muß man halt wissen.

    Ich stimme zu, daß MobileMe zu teuer ist. Es soll allerdings zuverlässig arbeiten, was ich so gehört habe.

    Bei eBay gibt's übrigens Mitgliedschaften deutlich billiger zu ersteigern. Für unter 50 Euro teilweise schon. Da spart man schon einiges.

  11. #391
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich halte generell nichts von irgendwelchen Cloud Computing Diensten.
    In meinen Augen wieder eine Sinnlose Funktion des Web2.0
    Why you hate everything you Terrorist Communist Pinko Liberal Hippy? :/

  12. #392
    Weil ich kein Bock habe, dass meine persönlichen Daten auf irgendwelchen Servern gespeichert werden und die Daten für sonstwas benutzt werden.

    Aber das scheint ja momentan voll Cool zu sein, dass sich jeder zum Gläsernen Bürger macht ...
    Ein Hoch auf die Stasi2.0 ... Hip Hip, Hurra

    Geändert von Whiz-zarD (31.01.2009 um 12:18 Uhr)

  13. #393
    so da ich jetzt seit einiger Zeit mein MacBook Pro, nun wollte ich heute mal den Real Player installieren, dass blöde an der Sache ist nur das der Fehler "application/X-Pn-Imagemap" kommt was muss ich machen???

    gruss digi und danke im Voraus

    Edit: Nur bei *.rm Dateien???

  14. #394
    Wann kommt die Meldung denn genau? Beim Programmstart?Zeig evtl. mal 'nen Screenshot (Shift-Cmd-4, Space drücken, auf's Fenster klicken). O_o

    Andere Frage: wofür brauchst du den RealPlayer? Perian und Flip4Mac für QuickTime bzw. VLC als Videoplayer sollten eigentlich so ziemlich alles abdecken...

  15. #395
    also das Problem ist folgendes, dass der Fehler "application/X-Pn-Imagemap" Auftritt aber nur bei "*.rm "Dateien, das sollte ehr ja können.

    avi und der gleichen kann er Abspielen, aber das nicht.

    Geändert von Digi Tai (09.02.2009 um 16:58 Uhr)

  16. #396
    Mach' mal einen Screenshot vom Fehlerdialog, vielleicht wird's dann klarer.

    Command-Shift-4, dann Space, dann auf den Dialog klicken. Der Screenshot sollte dann irgendwo unter /Users/<foo>/Pictures liegen (der Ordner ist lokalisiert, heißt also im Finder "Bilder", wenn den OS X auf deutsch gestellt ist).


    "application/x-pn-imagemap" ist ein MIME-Typ, der von Real verwendet wird. Vermutlich sagt die Fehlermeldung auch nicht einfach den MIME-Typ sondern etwas in der Art von "Fehlendes Plugin: application/x-pn-imagemap".

    Ich habe zu dem Thema einen Thread finden können, der auf eine falsche RealPlayer-Version hindeutet. Offenbar unterstützen neure Real-Codecs keine älteren Dateien.

    Falls die Datei neu ist, könntest du versuchen, das Autoupdate des Players zu benutzen.


    Ich persönlich halte es ja bei der Maßnahme "alles, was von Real kommt, nicht mal mit 'ner Zange anfassen", aber offenbar gibt es tatsächlich noch Leute, die Real-Codecs benutzen...

  17. #397
    Ok es geht, er kriegt es nicht hin weil die Dateien einfach zu alt sind.


    Danke lol

  18. #398
    Sagt mal, gibts eigentlich keinen brauchbaren (kostenlosen) Newsgroup Reader für OS X, der SSL unterstützt? Unsere Uni hat blöderweise noch nen NNTP Server am Laufen, an den man ohne SSL nicht ran kommt, über den aber teilweise wichtige Infos verteilt werden.

    Edit: nein, Thunderbird ist erstmal keine Option. Für Mails hab ich Apple Mail und das bleibt auch vorerst so. Da brauch ich kein zweites Mailprogramm.

  19. #399
    Bist du nicht Øpera-Nutzer? Dessen eingebauter Newsreader könnte dir doch reichen.
    Ansonsten, sieh dir XPN und evtl. Pan (SSL-Support weiß ich dort aber nicht) an.

    Oder alternativ, lass das mit Apple Mail und nutze Thunderbird oder Sylpheed .

  20. #400
    Das Warten hat ein Ende!
    Apple hat sich jetzt doch endlich mal erbarmt und die laengst ueberfaelligen Updates fuer Mac Mini, iMac, Mac Pro uvm durchgezogen!

    iMac:
    - $1199. 20-inch 2.66 GHz iMac. 2GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 320GB HD. Mini Display Port
    - $1499. 24-inch 2.66 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce 9400M Integrated graphics. 640GB HD. Mini Display Port
    - $1799. 24-inch 2.93 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD. Mini Display Port
    - $2199. 24-inch 3.06 GHz iMac. 4GB RAM. NVIDIA GeForce GT 130. 1TB HD. Mini Display Port

    Mac Mini:
    - $599. 2.0GHz Mac mini. 1GB 1066 MHz DDR SDRAM, GeForce 9400M integrated graphics, 120GB HD, 8x SuperDrive, Mini DisplayPort and mini-DVI, 5 USB Ports, One FireWire 800 Port
    - $799. 2.0GHz Mac mini. 2GB 1066 MHz DDR SDRAM, GeForce 9400M integrated graphics, 320GB HD, 8x SuperDrive, Mini DisplayPort and mini-DVI, 5 USB Ports, One FireWire 800 Port

    Mac Pro:
    - $2499. One 2.66GHz Quad-Core Intel Xeon 3500 Processor. 3GB of RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD.
    - $3299. Two 2.26GHz Quad-Core Intel Xeon 5500 Processor. 6GB of RAM. NVIDIA GeForce GT 120. 640GB HD.

    und Spec Upgrades fuers kleine MBP.
    Alles dreist von macrumors kopiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •