Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1574

Thema: I love my Mac (OS X)!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es ist interessant, so wie die Magic Mouse interessant ist... Aber letztendlich werde ich vermutlich immer noch mit meiner 30 €-Razer glücklicher sein als mit einem 70 €-Trackpad oder einer Magic Mouse, auch wenn die Apple-Geräte einfach nur cool sind.

    Aber okay; ich bin eh meistens Traditionalist, was Technologie angeht. Vielleicht werde ich in fünf Jahren tatsächlich darüber nachdenken, mir eine Maus mit mehr als drei Tasten zu kaufen. Vielleicht.

  2. #2
    Das Trackpad ist ernsthaft eine coole Idee. Ich bin an meinem MBP mittlerweile so dermaßen darauf getrimmt, mit dem Trackpad zu arbeiten, und benutze es auch schon effektiver, daß es mir an einem Desktop-Rechner wirklich fehlt. Hätte ich einen iMac hier stehen, würde ich mir das Ding unter Garantie zulegen.
    Eine Maus ganz ersetzen kann's dann allerdings doch nicht, denn Photoshop ohne Maus geht nicht … außer, man könnte es auch als Pen Tablet benutzen, aber das dauert wohl noch zwei bis drei Revisionen—für die Zukunft könnte ich mir ein Trackpad/Tablet-Kombigerät allerdings durchaus vorstellen. Dann bräuchte man wohl wirklich keine Maus mehr.

  3. #3
    Sollte an sich kein Problem sein; AFAIK hat Wacom schon Tablets rausgebracht, die sich per Griffel oder Finger bedienen lassen. Man müßte nur Apple und Wacom dazu bringen, zusammen ein Gerät rauszubringen.

    Allerdings erinnern wir uns, daß wir von Apple und Wacom sprechen. Das Produkt wäre vermutlich der in Glas und Metall gearbeitete Nachfolger des Cintiq und würde in etwa so viel wie ein Kleinwagen kosten.

  4. #4
    Kann man bei iTunes 10 das View mit den Covern in der Spalte links irgendwie so einstellen, dass Cover und Albumname nicht neben-, sondern übereinander sind, also wie in iTunes 9? So verschwendet das nervig viel Platz.

  5. #5
    Geht nicht, soweit ich weiß. Aber nimm doch einfach die Listenansicht … das Cover ist generell Platzverschwendung. Wenn man's sehen will, kann man ja immer noch unten links die Anzeige ausklappen.

  6. #6

  7. #7
    joa. ich bin gespannt. eigentlich rechne ich nur mit dem schlimmsten, dinge wie "umbenennung in iOS", außerdem wirds vllt auch die iBook sachen vom iPad geben.

  8. #8
    iOS bezweifle ich, viel zu früh. Das wird dann eher bei OS 11 passieren.
    iBooks könnte möglich sein, aber nicht als big feature – wer benutzt einen Rechner als Ebook-Reader?

    Ich rechne mit neuem iLife und für 10.7 mit Facetime für iChat (und vermutlich einigen weiteren Kleinigkeiten, die iOS hat) und einigen Dingen, mit denen ich nicht rechne. 

  9. #9
    du meinst, dass man ichat mit dem ipod facetime wird verbinden können? Ansonsten, joa. für iLife brauchen sie keine neue große Version. (und ich finds eh uninteressant, benutze glaube ich nix davon)
    Ansonsten: Sicher kram mit dem keiner rechnet. Sicherlich wieder irgendwelche UI Änderungen, über die sich wieder alle beschweren und doof finden, wie die letzten Male auch (erstaunlich, hat Gemeinsamkeiten mit den Forenupdates hier)

  10. #10
    iOS wird OS X nicht ersetzen. Es sei denn, Apple will sämtliche Restriktionen von iOS wegnehmen und die Benutzeroberfläche an Desktoprechner anpassen (womit es dann wieder OS X wäre). Beispielsweise kann ohne OS X niemand für iOS programmieren, sofern Apple nicht Windows als neue Entwicklungsplattform vorsieht.

  11. #11
    es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer () und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    es geht nicht ums ersetzen sondern darum, alles nur noch iOS zu nennen, so wie es von MS ja auch windows mobile, windows server etc gibt. Nur dann eben als iOS [Großkatze] für richtige computer () und iOS [bla] für handys usw. oder so ähnlich - so verstehe ich zumindest die Gerüchte, die in diese Richtung gehen.
    Unwahrscheinlich. Apple will keine Verwirrung auf dem Markt. Der Apple TV läuft nicht unter dem Namen "Macintosh", weil er keiner ist. Ebenso die XServes, als es sie noch gab. Warum sollte Apple jetzt Verwirrung hervorrufen, indem sie totale Kompatibilität zwischen Desktop und Mobilgerät suggerieren?

    Apple-Gerüchte gibt es viele. Wenn sie alle wahr wären, würden alle Desktop-Macs einen Intel-, einen AMD- und einen ARM-Prozessor haben, Apple hätte Netbooks und Großrechner im Angebot und man könnte Macs nur noch mit iTunes-Account benutzen. Den Nachfolger zum Pippin nicht zu vergessen.

  13. #13
    Lame. Mac App Store ist insofern nett, als dass man vermutlich eine zentralisiertere Update-Infrastruktur hat, aber sonst nichts wirklich interessantes. Ist das einzige signifikante Lion-Feature dieser Springboard-Port? O_o

  14. #14
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Finally indeed. Endlich mal wieder ein Event, in dem es um Mac-Software geht. Ich bin gespannt.

  15. #15
    Lies den Thread, dann weißt dus.

  16. #16
    Ich habe mittlerweile auch auf Mountain Lion gewechselt. Welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen, Software Update durch den App Store zu ersetzen? Der Mac-App Store ist kackenlahm, buggy wie Sau und die Hälfte der Zeit nicht mal benutzbar, weil der Server down ist. Und das soll die Update-Infrastruktur für ein Betriebssystem sein?

    Auch toll: Der App Store gibt kein Feedback darüber, dass eine Anwendung installiert wird. Ich will Xcode installieren. Also gehe ich in den App Store (Apple-Anwendungen werden da ja wohl zu finden sein, Regeln hin oder her) und klicke auf "Installieren". Der Button wird grün. Ich klicke noch mal. Der Button ist wieder grau und das war's. Weitere Versuche, den Button zu klicken oder neu nach Xcode zu suchen, führen nur zu einem ganz normal aussehenden, aber nicht reagierenden Installationsbutton.

    Tatsächlich läuft der Download bereits, aber der App Store befand es nicht für wichig, mich darüber zu informieren. Statt dessen habe ich einen einfach nicht reagierenden Button.

    Ganz ehrlich jetzt: Von Apple hätte ich ein derart offensichtlich unausgereiftes GUI nicht erwartet. (Andererseits ist es App Store.app; es ist nicht so, als ob der Rest der Anwendung besser wäre als die Benutzeroberfläche...)

  17. #17
    Wurden der Download und die Installation denn nicht im Launchpad Docksymbol dargestellt? Naja, jedenfalls ist mein MBA seit ML doch etwas träger geworden als noch unter Lion, das stört mich schon etwas.

    Immerhin wirkt ML mit dem 10.8.2 Update wieder etwas runder. Z.B. iMessages ist endlich nutzbar, da der Mac nun auch eine Telefonnr. als Sendeadresse annimmt und so der Abgleich über iCloud mit dem iPhone endlich vollends funktioniert. Auch sendet und empfängt man so nicht mehr von iPhone und Mac in 2 verschiedenen Threads. Hab also meine e-mail Adressen bei iMessages gleich mal komplett rausgekippt. Nun läuft sowohl übers iPhone als auch über den Mac alles über die Rufnummer und endlich ist Messages damit für den Mac auch sinnvoll. (Ansonsten wäre es ja ein Rückschritt zu iChat gewesen). Die facebook Integration gefällt mir persönlich auch recht gut, man wird zwar immer gläserner. Aber nunja, das nehme ich in Kauf.

    Geändert von Sumbriva (22.09.2012 um 17:50 Uhr)

  18. #18
    Naja, ich glaube, Apple hat derzeit andere Probleme, wenn ich mir da so die iOS6 Maps App anschaue ^^
    Auch soll es wohl Probleme mit der Qualitätssicherung der iPhone 5 Geräte geben und die Schweizer Bahn beschwert sich, dass Apple das Design der schweizer Bahnhofsuhr geklaut hat.

  19. #19
    Ja, Apple Maps ist wirklich (noch) nicht das gelbe vom Ei. Ich hoffe die sputen sich da mit der Qualitätsverbesserung. Sonst war das ein grosser Rückschritt. Und was die Geschichte zwischen Apple und der SBB angeht, da bin ich gespannt, was da rauskommt. Ich fänds nur schade, würde Apple am Ende z.B. nix zahlen oder so und einfach das Design abändern. Denn etwas Schweiz tut dem iPad sicher gut. :-P

  20. #20
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wurden der Download und die Installation denn nicht im Launchpad Docksymbol dargestellt? Naja, jedenfalls ist mein MBA seit ML doch etwas träger geworden als noch unter Lion, das stört mich schon etwas.
    Da ich Launchpad für vollkommen sinnlos halte (ehrlich jetzt, der iOS-Launcher ist ja für ein Smartphone annehmbar, aber in OS X ist Spotlight in jeder Hinsicht besser – und auch sonst ist das UI für Desktoprechner nicht wirklich nützlich) habe ich es natürlich gleich aus dem Dock geworfen. Abgesehen davon bleiben immer noch zwei Punkte Unfug:
    • Der App Store informiert mich über eine Statusänderung, indem er das Docksymbol einer komplett unbeteiligten Anwendung verändert. I welchem Universum klingt das nach einer guten Idee?
    • Es wird erwartet, dass mein Dock permanent sichtbar ist, weil das Verändern eines Docksymbols die einzige Form von Feedback über eine wichtige Aktion ist. Mein Dock steht auf Autohide, weil auf 16:9-Bildschirmen vertikale Pixel wertvoll sind – und das ist völlig legitim; das kann man im Kontrollzentrum einstellen.
    Es bleibt dabei, daß der App Store für Apple-Verhältnisse furchtbar unpoliert ist.

    (Können sie nicht einfach eine Version von Mountain Lion mit der Snow Leopard-Oberfläche rausbringen? Da würde ich Geld für ausgeben.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •