So, jetzt habe ich es auch mal geschafft eine Vollversion herauszubringen.
Ich würde es nicht als Fungame bezeichnen, da es sich zwar nicht wirklich ernst nimmt, aber der Hauptaspekt des Spiels eindeutig das Lösen von Rätseln im Grafikadventure-Stil ist. Aus Umsetzungstechnischen Gründen allerdings mit der Tastatur statt der Maus.
Wer also ein Rollenspiel mit Dungeons und vielen Kämpfen sucht ist hier fehl am Platz. Wer jedoch gerne mal ein wenig knobelt und Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken oder Maniac Manson mag, sollte sich das definitiv mal angucken, auch wenn ich mir nicht anmaße an die Klassiker qualitätsmäßig heranzukommen.
Das Mittelalter. König Rudolf der V hat ein Problem. Ein großes Problem sogar. Als ob es nicht schon genug wäre, dass die Orks ohne Unterbrechung seine Grenzenposten angreifen, hat sein „netter“ Nachbar, König Erich VI, jetzt auch noch die Situation ausgenutzt und plant ebenfalls einen Angriff auf das geschwächte Königreich. Ein Held muss her um den Angriff zu verhindern! Da durch ein radikales Ausschlussverfahren nur noch ein gewisser Gerold für den Job in Frage kommt, wird ihm der Auftrag in die Schuhe geschoben. Das passt diesem jedoch überhaupt nicht...
Das Titelbild.
Anfangspassage aus der Demo. Das Auswahlmenü ist geöffnet...
Ebenfalls bekannte Passage aus Kapitel 2.
Kapitel 3: Oh Gott, ein Schleim!
Es darf krätig im Kessel gerührt werden...
Kapitel 4: Oh, oh. Was haben denn die Orks damit zu tun?
Dann mal ran an die Rätsel!
Version 1.01
PS: Falls ihr mal nicht weiter kommt fragt am besten hier im Forum nach, dann haben auch andere etwas davon. Ich überlege mir gerade vielleicht bald noch ein paar Tipps für die schwierigsten Rätsel beizulegen.