Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Point & Click] Gerold, das Großmaul Vollversion

[Point & Click] Gerold, das Großmaul Vollversion

So, jetzt habe ich es auch mal geschafft eine Vollversion herauszubringen.
    Ich würde es nicht als Fungame bezeichnen, da es sich zwar nicht wirklich ernst nimmt, aber der Hauptaspekt des Spiels eindeutig das Lösen von Rätseln im Grafikadventure-Stil ist. Aus Umsetzungstechnischen Gründen allerdings mit der Tastatur statt der Maus.

Wer also ein Rollenspiel mit Dungeons und vielen Kämpfen sucht ist hier fehl am Platz. Wer jedoch gerne mal ein wenig knobelt und Spiele wie Monkey Island, Zak McKracken oder Maniac Manson mag, sollte sich das definitiv mal angucken, auch wenn ich mir nicht anmaße an die Klassiker qualitätsmäßig heranzukommen.

Das Mittelalter. König Rudolf der V hat ein Problem. Ein großes Problem sogar. Als ob es nicht schon genug wäre, dass die Orks ohne Unterbrechung seine Grenzenposten angreifen, hat sein „netter“ Nachbar, König Erich VI, jetzt auch noch die Situation ausgenutzt und plant ebenfalls einen Angriff auf das geschwächte Königreich. Ein Held muss her um den Angriff zu verhindern! Da durch ein radikales Ausschlussverfahren nur noch ein gewisser Gerold für den Job in Frage kommt, wird ihm der Auftrag in die Schuhe geschoben. Das passt diesem jedoch überhaupt nicht...

Das Titelbild.

Anfangspassage aus der Demo. Das Auswahlmenü ist geöffnet...

Ebenfalls bekannte Passage aus Kapitel 2.

Kapitel 3: Oh Gott, ein Schleim!

Es darf krätig im Kessel gerührt werden...

Kapitel 4: Oh, oh. Was haben denn die Orks damit zu tun?

Dann mal ran an die Rätsel!

Version 1.01

PS: Falls ihr mal nicht weiter kommt fragt am besten hier im Forum nach, dann haben auch andere etwas davon. Ich überlege mir gerade vielleicht bald noch ein paar Tipps für die schwierigsten Rätsel beizulegen.

Geändert von faucon (25.10.2008 um 12:01 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Also!!

Also die Story ist schonmal nicht schlecht!(Obwohl sie zu kurz ist)Eigentlich ist die Story fast unwichtig in ein Fungame!Egal jetzt zum Thema:

Bilder sind schon nicht schlecht!Besonders das sie selbst gezeichnet sind,nicht war?Ist schonmal etwas anderes die Grafik !

Mehr gibt es nicht zusehen,ich habs gezockt und werds mal anspielen!
    Mal sehen was du so hingekriegt hast!

mfg,Altair66

Naja die graphik ist wie soll ich sagen... interessant... Paint irgendwie

Naja die Chars sind hässlich aber wenn du alles selber gemacht hast Respekt ^^

MFG

Dein Game Stil gefällt mir
    Erinnert mich an diesen FLubbel oder so der Junge mit seinem geist der sich in alles verwandeln konnte "gummipuppe" /o/
    Joa werds mal anspielen^^

Besorg dir besser den Europäischen Schriftsatz =/

Ansonsten kann ich sagen: Ich hab die Demo gespielt, aber ich mochte sie nicht so... vielleciht liegt es daran das mir Point&Clicks nicht so liegen...

Habs angespielt und komm schon in der Kneipe nicht weiter

Wie kommt man denn auf den Dachboden ?

Geändert von Leana (17.10.2008 um 18:33 Uhr)

Zitat Zitat von Altair66 Beitrag anzeigen
    Also die Story ist schonmal nicht schlecht!(Obwohl sie zu kurz ist)Eigentlich ist die Story fast unwichtig in ein Fungame![...]
    Kein Kommentar. Sogar in doppelter Hinsicht o/

Zitat Zitat
    Mehr gibt es nicht zusehen,ich habs gezockt und werds mal anspielen!
    Du hasts gezockt und wirst es anspielen...na wenn das mal nichts ist.

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    Naja die Chars sind hässlich aber wenn du alles selber gemacht hast Respekt ^^
    Ja stimmt, die Charas gefallen mir von vorne auch nicht wirklich, aber aufgrund der wenigen Pixel habe ich es nicht anders hinbekommen.

@Hine: Okaaay o_ô
    Sagt mir jetzt nichts.

@Nesis: Jo, früher mochte ich sie auch nicht...ist halt Geschmackssache.

@fenny:

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    @fenny:
    Öffnen und verschieben...

Die Werkzeugkiste hab ich schon leergeräumt, und für die andere brauch man ja so ne Art Lösungsmittel (stand zumindest im Thread zur Demo). Das find ich aber nirgends. Dann hab ich noch was gelesen, dass man durch Verbinden von Seil und Schraubenzieher die Leiter zum Dachboden herkriegt. Aber bei mir lassen sich diese beiden Dinge nicht kombinieren. Hab auch mal probiert, die Kisten zu verschieben, ging nicht. Und das leere Fass als Steighilfe oder so hat auch nicht funktioniert. Bin echt ratlos....

Boar, geilgeilgeilgeil!
    Endlich ist die VV da. Hatte schon befürchtet es würde nie eine kommen. Warum sagt mir keiner das es da ist??

Ich werde es gleich anspielen

Die Sache mit dem Schraubenzieher und dem Seil war afair ein Bug.

Die Demo hab ich ja schonmal gespielt, aber irgendwie weiß ich nicht mehr, wie das im Gefängnis funtioniert...
    Im alten Thread, wo die Demo vorgestellt wurde, sind übrigens auch ein paar Fragen beantwortet worden.
    Zum Spiel, es ist natürlich super gelungen und lustig, wie die Demo halt!

Edit:

Geändert von Khazreil (18.10.2008 um 10:23 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, kriegt man wahrscheinlich vom leeren Fass. Nur womit zerlege ich es ? Bei den meisten Items sagt er mir, dass er es nicht benutzen will und der Axtkopf reicht ihm nicht. Aber einen Stiel dazu finde ich auch nicht. Weder Schraubenzieher noch Fackeln funktionieren. Bin schon total frustriert

Mhh schreib mal in nen Spoiler was für Gegenstände du schon hast, vielleicht fehlt dir was.

Edit: Achja bevor ich's vergesse, ich bin im 2. Kapitel bereits aus den Zellen raus jetzt muss ich nurnoch die rechte Türe in dem langen Gang öffnen, hab allerdings vergessen wie das geht und schaff es atm auch nicht. Hat wer nen Tipp für mich übrig?

So, hab jetzt nochmal alle möglichen "Stiele" durchprobiert und .... hab ihn gefunden!!!! KA, wieso ich den übersehen hab.

Danke für die Hilfe.

Und für alle, die genauso "blind" sind wie ich:

Yes! Darauf hab ich wirklich gewartet! Ein Grafik-Adventure für den RPG Maker!

Die Demo fand ich schon genial, bin mal gespannt wie die Vollversion geworden ist. Auf jeden Fall atmet das Spiel den Geist der guten alten Sierra und Lucas Arts Adventures.

Ach ja, toller Musikgeschmack übrigens!

Hab dieses Spiel noch nie gespielt.
    Weder Demo noch Vollversion.
    Die graphik ist der letzte Müll(ob selbstgemalt oder nicht)und der Gametitel hatt es auch schon verpatzt.
    Sorry,aber so ist es.
    Die beschreibung bzw storry konnte mir auch nichts sagen.
    Daher bin ich froh,diesen trash noch nicht gesielt zu haben.
    Tschuldgung,das ich es so hart sage,aber so empfinde ich es^^
    mfg Mere.

Hui, hier gibts ja mal richtig Feedback

@Khazreil:

@TheDude:
    Dankeschön

@Gendrek:

@Pazu:
    Dankeschön
    Und wegen der Musik...da ist in der Vollversion so einiges dazugekommen. Liegt wohl daran, dass ich beim Makern meistens Musik höre...

@Merendit:
    Tja, ist wohl nicht jedermanns Sache

So, aus Zeitmangel war mein Beitrag etwas kurz, morgen werde ich aber gerne weitere Fragen beantworten

Hat wer ne Ahnung warum er bei mir immer sagt das die Kerze zu groß für den Axtkopf ist?

@Zantos:

@Merendit: Banause . Point&Click's können ohne uber-Grafik auskommen. Ich spiel noch heute Monkey Island und die anderen alten Lucas Arts Spiele, und habe an denen meist mehr Spaß an den neueren Titeln.

@Schlaftablette: Mhh nicht ganz, müsste noch der Raum davor sein. Direkt der Gang wenn man aus dem Zellenraum fliehen konnte.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @Zantos:

@Merendit: Banause . Point&Click's können ohne uber-Grafik auskommen. Ich spiel noch heute Monkey Island und die anderen alten Lucas Arts Spiele, und habe an denen meist mehr Spaß an den neueren Titeln.

@Schlaftablette: Mhh nicht ganz, müsste noch der Raum davor sein. Direkt der Gang wenn man aus dem Zellenraum fliehen konnte.
    Wenn ich nur rätseln will,muss ich deswegen kein game das aus paint besteht zocken,sondern hole mir das bild der frau und mache kreuzworträtsel