Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Point & Click] Gerold, das Großmaul Vollversion

@Gendrek
    Falls du die Tür meinst, in der der Schlüssel von innen steckt:

Hab erneut ein Problem: Bin inzwischen im 4. Kapitel und finde das Werkzeug nicht, mit dem man diese "Bumerang-Waffe" zerlegen kann. Kann jemand helfen ?

EDIT:
    Hat sich erledigt.

Geändert von Leana (19.10.2008 um 10:05 Uhr)

Ich komme nirgentwo weita ;_;
    Items die ich hab:
    -Schraubenzieher
    -Seil
    -Pergament
    -Axtkopf
    -Kerze
    -Krugdingens XD
    Nya ich komm net weita o,ô

Schau dir diesen Raum

mal noch etwas genauer an

Weist du wie oft ich das schon gemacht habe?
    Im KloRaum:
    -dachboden eingang
    -ein paar Toiletten
    -2Kerzen
    -1Krug
    -4Fackeln
    -2Türen
    -4Tier Figuren an den Fackeln

Hoffe der Tipp ist noch dezent genug .

haha ._.
    Tolles Game over verdammt XD
    Ich habe da ausgemacht <_<
    Bis mir saricre gesagt hat dass Game Over ist ein Fake ;_;
    Und ich war so weit ;_____;
    ICH HASSE DIE WELT!!!
    *VONDERKLIPPESPRING*
    Aya ich habe nich gesichert ,_,

Bin wieder da:

@fenny:
    Hui, so weit !?

@Hine: Ich hatte befürchtet, dass Spieler ausmachen könnten, wenn sie das GO sehen, aber da bis jetzt niemand so ungeduldig war habe ich es so drinnen gelassen. Na, ich hoffe mal es ging kein all zu großer Spielabschnitt verloren

@Gendrek:
    Dürfte sich mittlerweile erledigt haben...

So, jetzt bin ich müde. Gute Nacht.

Ich bin gerade in Kapitel 3 und habe zwei Frage

Ansonsten finde ich das Spiel genial. Ist lustig gemacht und man hat andauernd Spaß am spielen.

@Yoshu 130

@Schlaftablette
    Habs inzwischen selbst herausgefunden, aber trotzdem danke.

So, bin durch. Hat echt Spass gemacht. Die Dialoge sind meistens recht witzig und die Rätsel teilweise ganz schön knifflig. Bin sicher, selbst die Macher von Monkey Island & Co wären da ganz schön ins Grübeln gekommen
    Die Musik ist ja anfangs stets die selbe. Das hat mich nach einer Weile so genervt, dass ich sie erstmal ausgemacht hab. Hätte dadurch beinah nicht mitgekriegt, dass sie später besser wird. Auch mit der Grafik konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, liegt aber nicht an der Qualität, sondern an der Orientierung am M&B-Stil. Vermute zwar mal, dass du M&B damit parodieren wolltest, ist für mich persönlich aber sehr gewöhnungsbedürftig. Der Spielspass hat dadurch aber nicht gelitten. Werds auch bestimmt irgendwann nochmal spielen.

Fazit:
    Kann das Spiel nur empfehlen, ist mal was anderes

Zitat Zitat von Yoshu 130 Beitrag anzeigen
    2. Kann ich irgendwie mit dem Mann am See reden?

Ich muss sagen das Spiel hat mir wirklich klasse gefallen. Wenn auch die Grafik (absichtlich) nicht das wahre war und auch die Musik eintönig war, hatten die Rätsel das alles weg gemacht. Viele waren verdammt knifflig und so hatte ich den Zwang immer weiter zu spielen. Ein gelungenes Spiel und eine Emfehlung an alle Adventure Fans die Spiele mit einer großen Portion Humor mögen. Glückwunsch zur VV!

~Saricre

Geändert von Saricre (19.10.2008 um 11:05 Uhr)

@Yoshu:
    Dürfte sich mittlerweile erledigt haben ^.~
    Danke für das Lob

@fenny:
    Freut mich, dass es dir gefallen hat
    Zitat Zitat
    Die Musik ist ja anfangs stets die selbe. Das hat mich nach einer Weile so genervt, dass ich sie erstmal ausgemacht hab. Hätte dadurch beinah nicht mitgekriegt, dass sie später besser wird.
    Ja, mit der Musik ist das so eine Sache ^^
    Das Problem: Musik raussuchen ist die Tätigkeit, die ich am wenigsten leiden kann. Daher gibts halt auch nur relativ wenig Musikwechsel...ich hatte mir zwar vorgenommen für die VV noch ein paar Wechsel einzubauen, aber das ist dann doch nichts geworden...

Zitat Zitat
    Auch mit der Grafik konnte ich mich nicht so ganz anfreunden, liegt aber nicht an der Qualität, sondern an der Orientierung am M&B-Stil. Vermute zwar mal, dass du M&B damit parodieren wolltest, ist für mich persönlich aber sehr gewöhnungsbedürftig.
    Mh, am M&B-Stil habe ich mich nicht bewusst orientiert. Die meisten Sachen sind ohne Vorlage gepixelt. Von einige Grafiken (wie der Katze oder den Felsklippen etc) wurden allerdings die Grundformen aus dem M&B übernommen. Ansonsten kommt die Ähnlichkeit wahrscheinlich daher, dass ich sonst bisher zu ~95% mit M&B gemakert habe.

@Saricre:

Wegen der Grafik: Ich wollte einen Stil mit dem ich möglichst schnell möglichst viel zeichnen kann. Obs einem jetzt gefällt oder nicht, ihren Zweck hat die Grafik jedenfalls erfüllt

Zitat Zitat
    Viele waren verdammt knifflig und so hatte ich den Zwang immer weiter zu spielen.
    Solange sie nicht zu knifflig waren
    Ne, ich bin froh, dass doch einige Leute mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden sind. Ich hatte öfter mal die Befürchtung es würde zu schwer werden. (Obwohl, wenn ich da an Runaway denke, dürfte Gerold dagegen ein Spaziergang sein)

Zitat Zitat
    Glückwunsch zur VV!
    Danke. Das habe ich jetzt mal gebraucht =)

Juhu, darauf warte ich schon seit ich die Demo durchhab! =)
    Bisher haben sich meine Erwartungen erfüllt. Die Rätsel sind cool und der Humor sowieso ("Die Linsen rausschrauben? Wie kommst du denn auf soeine Idee?" xD).
    Hab jedoch auch schon ein paar Bugs gefunden: An diesen Stellen kann man auf die Höhle laufen. Und

Dummerweise komm ich momentan auch nicht weiter (was mir als Adventure Spieler total peinlich ist )

@Woody49:

Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    [...]
    Hab jedoch auch schon ein paar Bugs gefunden: An diesen Stellen kann man auf die Höhle laufen.
    Ich hätte drarauf gewettet, dass ich da schonmal Same-Level-As-Hero-Events hingemacht hätte o_ô Na ja, dann hole ich das mal gerade für die 1.01 nach. *done*

2ter Bug: *fixed*

Danke für die Bugmeldungen

Edit: Okay, ich schick dir die Lösung per PN um hier nicht zu sehr rumzuspoilern.

Geändert von faucon (19.10.2008 um 13:18 Uhr)

Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen

So, hab das Spiel jetzt durch und ich muss sagen, sehr unterhaltsam , vielleicht sollte ich öfters mal Adventures spielen...
    Was die Grafik angeht, versteh ich gar nicht, was man da dagegen haben kann. Ich finde zum Beispiel schlecht gemappte M&B-Maps wesentlich hässlicher, als das, was man hier im Spiel sehen kann (was nicht heißen soll, dass die Grafiken in "Gerold, das Großmaul" hässlich sind ^^''). Außerdem ist sie total zweckmäßig, denn manchmal ist es ziemlich schwierig, so kleine Details, die man unbedingt zum weiterspielen braucht, zu entdecken. Wenn dann die Grafik auch noch detaillierter wäre, hätte ich das Spiel wohl niemals durchspielen können...

@WoOdY49:

komme nicht weiter wie komme ich weiter

@Dunkel Naechte
    oO, dein Deutsch ist ja schon fast genauso eine Herausforderung wie die Rätsel dieses Spiels. Mal sehn, ob ichs richtig interpretiert habe. Du hast bis jetzt:

Dann fehlt dir

um weiter zu kommen.

Zitat Zitat von fenny Beitrag anzeigen
    @Dunkel Naechte
    oO, dein Deutsch ist ja schon fast genauso eine Herausforderung wie die Rätsel dieses Spiels. Mal sehn, ob ichs richtig interpretiert habe. Du hast bis jetzt:

Dann fehlt dir

um weiter zu kommen.
    dannn fehlt mir nuch mal ne glasscherbe dann mal schau wo ich den auftreibe kann

So, ich habe beschlossen in der 1.01 zusätzlich zur Entbuggung noch eine Textdatei mit Tipps zu den einzelnen Spielabschnitten beizulegen. Es scheinen ja doch einige relativ schwierige Rätsel drinnen zu sein. Dazu werde ich wenn ich mal Zeit habe mir die Probleme der Spieler in diesem Thread (bzw. dem Hilfsthread) angucken und dann passend dazu die Hilfe schreiben.
    Eine Komplettlösung kommt nicht dazu, die mag ich nämlich nicht. In RPGs okay, in Adventures wird man da zu leicht in Versuchung geführt.

Infoende.

@Khazreil:
    Danke für das Lob
    Schön, dass es dir gefällt. Und wegen der Grafik: Stimmt, wenn die detailierter wäre hätte ich wahrscheinlich beim Erstellen der Grafiken noch mehr Probleme gehabt die Farben so voneinander abzugrenzen, dass man alle Gegenstände auch gut erkennen kann...

hoii habe dein spiel zwar noch nicht bis zum schlusss gespielt aber es errinnert mich an die alte adventure spiele