Ich freu mich schon sehr darauf, da ich den ersten teil sehr gut fand. Die Big Sister hört sich verdammt böse an, wird sicher ein paar geniale shocker geben.
Viele der News hören sich leider irgendwie schrottig an. Aber das Bild am Schluss ist ja mal echt krass Das Gameplay hört sich nicht viel anderst an als in Teil 1. In meinen Augen gehört da schon mehr dazu, als bloß den Charakter auszutauschen und einige neue einzufügen.
Ich hätte mir ja eine Vorgeschichte in einem intakten Rapture gewünscht, wobei man Zeuge wird, wie die Stadt immer mehr vor die Hunde geht - und das von Anfang an. So wäre auch das Problem eines neuen Charakters besser gelöst, denn man kann ihn ja am Ende sterben lassen. Jack in Teil 1 ist am Ende auch als alter Mann gestorben, und seine Geschichte ist in meinen Augen erzählt. Ich glaube nicht, dass er noch einmal als Charakter vorkommt, zumindest nicht als spielbarer.
hm ja, der trailer erinnert mich doch stark an teil eins, aber wen wunderts? war ja auch ein wirklich geniales spiel, denke nicht das die entwickler viel ändern werden am gameplay etc. die szene mit dem glas ist aber wirklich 1a. hätte aber irgendwie erwartet dass das zerbrechende glas den protagonisten tötet oder wenigstens verletzt. die splitter fliegen doch direkt auf ihn zu?!
Zitat
Ziemlich langweilig irgendwie. Aber es ist halt wieder Rapture, sie sollen sich bloß mehr einfallen lassen, als alles zu recyclen.
...
das hoffe ich auch. wären nicht die ersten entwickler die nach einem tollen spiel einen mittelmäßigen nachfolger abliefern würden. ich bleibe aber zuversichtlich. wie dem auch sei, ich hole mir das spiel auf jeden fall für die 360. allein schon weil ich das setting liebe.
Wow..... ich glaub mit der Big Sister werd ich meinen Spass haben! Auch wenn ich erst vom verbleiben in Rapture enttäuscht war hat dieses erste Gameplay Material den zweiten Art-Déco Ausflug weit nach oben in meiner Must-Play List katapultiert.
Mit dem Bohrer in der einen und dem Elektro-Plasmid in der eine Hand wirds sicher das ein oder andere feuchtfröhliche Intermezzo im ziemlich mitgenommenen Rapture geben. Ich lag sogar nicht ganz so verkehrt mit meiner These, dass die "Little" Sister diesmal eine etwas aggresivere Gangart fährt und wir als Big Daddy in der Rangordnung unter ihr stehen könnten!
Als Big Daddy spielst sich hoffentlich "anders" und die Big Sister schafft den ein oder anderen panischen Moment, wie ihn Dr. Mercers Hunter aus Dead Space mir bereitet hat.... Solche Viecher sind eine Bereicherung für jeden Horrortitel!
Das Spiel mit der Umgebung wird hoffentlich nicht auf die beeindruckende Szene im Atrium beschränkt sein, in der die Big Sister versucht einen Original Big Daddy lächerlicherweise mit ein bisschen Ozeanwasser und Tiefendruck in seine Schranke zu weisen. Der ein oder andere atmosphärische Spaziergang über den Meeresboden ist ja logischerweise schon bestätigt.
Einzige Befürchtung ist der Little Sister Part, der zwar interessant eingebunden werden könnte aber Beschützermäßig hoffentlich nicht zu einer nervigen Angelegenheit wird. Ich mochte den Part in Teil 1 schon nicht.
Wo ich weiter entäuscht sein könnten?
Das angesprochene Umgebungsrecycling (auch wenn es sich nicht vermeiden lässt, schließlich sind wir ja immer noch in Rapture). Aber die Entwickler sollten es mit der passenden Levelarchitektur im entsprechendem kreativen Umgebungsdesign hinkriegen, als Spieler kein Deja-vu zu haben, woran ich momentan noch ein wenig zweifle.
Weiterhin, Story! Im zweiten Teil eines jeden Mediums ist es schwer Höhepunkte und Twists ähnlich hinzukriegen wie im Vorgänger, da lass ich mich auf jeden Fall mal überraschen.
Insgesamt: guter erster Eindruck, Fortsetzung nach bewertem System mit dem ein oder anderem cleveren Entwicklerkniff! Einer der wenigen Releaseeinkäufe
und die Big Sister schafft den ein oder anderen panischen Moment, wie ihn Dr. Mercers Hunter aus Dead Space mir bereitet hat.... Solche Viecher sind eine Bereicherung für jeden Horrortitel! ek
...
Keine Chance. And den Regenerator kommt sie nicht ran. Es sei denn, sie ist wirklich ein absolutes Überding, das nicht nur flieht, sondern auch richtig krass zuhauen kann.
Ein paar üble Bosskämpfe wären was, nicht das halbgare Geplänkel gegen die etwas psychotischeren Menschen in der Stadt, sondern wirklich mal was richtiges. Ich meine, bei all dem Genmanipulationszeugs in der Handlung wär es doch gelacht, wenn die Entwickler nicht ein paar Gegner der "besonderen" Art einbauen.
Ja, haut mich, ich stehe auf Bossfights gegen riesige Monster.
Keine Chance. And den Regenerator kommt sie nicht ran. Es sei denn, sie ist wirklich ein absolutes Überding, das nicht nur flieht, sondern auch richtig krass zuhauen kann.
...
"Sie steht an der Spitze und ist die stärkste Kreatur in Rapture."
"Sie besitzt telekinetische Kräfte, die alles übersteigen, ist unglaublich schnell und kennt in Rapture jeden noch so kleinen Winkel,..."
"Kein Platz soll vor ihr sicher sein, und sie soll den Spieler überall finden können."
Quelle: Gameinformer (siehe oben)
Die Schwester wird dir das Leben zur Hölle machen!
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen öde, dass Rapture zumindest optisch wirklich so 1 zu 1 Recycled wurde, so genial das Setting auch ist. Da gefiel mir die Idee von einem Prequel in einem intakten Rapture viel besser.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein bisschen öde, dass Rapture zumindest optisch wirklich so 1 zu 1 Recycled wurde, so genial das Setting auch ist. Da gefiel mir die Idee von einem Prequel in einem intakten Rapture viel besser.
...
Da können wir hoffen, das die Macher unsere Gebete erhören und es versuchtenm nicht 1 : 1 zu erschaffen ... denn sonst würde es mir zu schade sein das viele Geld aus dem Fenster zu schmeißen(!) nur wegen kleinen Veränderungen!
Da können wir hoffen, das die Macher unsere Gebete erhören und es versuchtenm nicht 1 : 1 zu erschaffen ... denn sonst würde es mir zu schade sein das viele Geld aus dem Fenster zu schmeißen(!) nur wegen kleinen Veränderungen!
...
Naja, einige Areale aus dem ersten Teil wird man wieder besuchen können, aber auch etliche Neue.
Deswegen würd ich das nicht als kleine Veränderung bezeichnen ^^ man soll sich eben heimisch fühlen und schnell einen Wiedereinstieg finden.
Also ich finds gut so.
Bin eben nur gespannt wie sich der Kampf mit einer Little Sister dann gestaltet, amüsant siehts ja allemal aus.
Freu mich schon riesig auf das Game