Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage wegen nem Script

Frage wegen nem Script

So, da ich mittlerweile ein Projekt im XP angefangen hab und von Ruby keine Ahnung hab hab ich mir einfach mal alles mit Scripten zusammengesucht und die Scripte an sich sind auch kein Problem. Beim ABS (das es hier gibt) stört mich jedoch etwas und vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.

Das Script erlaubt es nämlich zu rennen und zu schleichen und das is ja auch ganz nett, allerdings is das dauerhaft aktiviert und man soll ja nich überall rumrennen/rumschleichen können. Kann mir also jemand sagen, ob sich das Script irgendwie deaktivieren bzw ob sich die maximalen Renn-/Schleichzeiten im laufenden Spiel ändern lassen können? Hab schon ein paar Sachen probiert, aber entweder krieg ich nen Fehler oder es passiert erst garnichts.

Schonmal danke.

Ich kann dir dieses Script nicht empfehlen, es ist noch fehleranfällig (Abstürze) und afaik wird auch nicht daran weiterentwickelt. Zum ausprobieren ist es ok, aber für ein normales Projekt würde ich es nicht empfehlen.

Naja, aber ich hab kein anderes Script gefunden, dass mir wirklich gefallen hat und Abstürze hab ich bisher auch noch nich erlebt, zumal ich fast keine der Spezialfunktionen des Scripts verwenden will. Wenn du mir natürlich eins empfehlen kannst, würd ichs mir schonmal ansehen.

Mein Problem hab ich aber schon durch nen kleinen Umweg über Events gelöst.

Ich versteh diese ganzen Threads iwie nie. Wenn man sich mit Ruby nicht sonderlich auskennt finde ich macht es auch keinen Sinn ein Script zu verwenden. Man könnte das KS dann auch einfach wie beim Maker 2k/2k3 über events und so erstellen oder man lernt Ruby.

Das Ks das du am Anfang als Beispiel hast ist an sich nicht schlecht jedoch wie gesagt ein paar Bugs.
    Mein Tipp. Evtl ein bis 2 Ruby Grundkurse durcharbeiten und dann sich dieses KS noch einmal anschauen und verstehen. Dann wäre es auch möglich diverse Parts zu übernehmen oder zu verändern.

Sorry, aber wieso sollte ich keine Scripte verwenden, nur weil ich Ruby nich verstehe? (zumal das auch nich ganz stimmt. Elementar versteh ich es, bloß selbst scripten könnte ich damit nichts, nur hier und etwas abändern) Das Script is ja auch ausreichend kommentiert, nur wurde halt nirgens erwähnt, ob man es auch innerhalb des Spiels noch irgendwie beeinflussen könnte, von der Hud-Anzeige abgesehen.

Und solange ich nich selbst ständig auf Bugs stoßen sollte oder ein besseres Script finde sehe ich auch keinen Grund, es nich zu verwenden, zumal man im Spiel, in dem ich es verwende, jederzeit speichern kann und somit solche Bugs ja wohl umgehen könnte, wenn sie häufiger auftreten.

Scripts sind ja hauptsächlich dafür da um etwas zu lernen- Ich finde es aba nicht sogut einfach ein Script zu nehmen ohne es zu jinterfragen, sich anzugucken wie es funzt und so. Und falls man etwas ändern möchte dann nicht weiss wies geht. Wobei ich nicht dich kritisieren möchte. Ich finde es nur iwie generell manchmal seltsam wenn Leute einfach iwelche X-Beliebigen tollen Ks Systeme benutzen aba selbst keine Ahnung haben wie sie funzen. Ich finde das bringt absolut nichts.

Türlich kann man Scripte verwenden. Man kann auch nachfragen wenn man was nicht versteht. Ich fand es nur komisch weil du sagtest das du absolut keine Ahnung von Ruby hast.
    Dann hab ich das etwas falsch verstanden.
    Sry.

Mag schon sein, dass man aus Scripten was lernen sollte, aber wenn man wie ich weder die Zeit noch die Lust hat Ruby zu lernen (zumal ich momentan versuche C++ zu lernen) und sich ebenfalls nicht damit herumschlagen will, das alles ohne Ruby zusammenzubauen, kann man doch wohl auf andere Scripte zurückgreifen, dazu sind sie schließlich da.
    Ich mein ich lad mir ja auch nich ein Message-Script runter, nur damit ich es mir ansehen und dann mein eigenes bauen kann. Wozu auch, wenn mir das Script doch schon eventuell alles bietet, was ich haben will?

Und wenn ich so ein Script verwende muss ich mir doch eh ansehen, wie es funktioniert. Is ja nich so, als würden die Kämpfe und alles drumherum sich plötzlich von selbst einbauen xD