mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

[Schachturnier] FINALE!

Die kämpferischen QFRAT'ler.
    Die mordslustigen Maker.
    Die teuflischen TES’ler.
    Der räudigen Rest.

Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!

Der Ablauf ist wie folgt:

Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.

Die Kandidaten sind:

Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:

Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.

Spieltag 1:
    Spieler 1 gegen Spieler 2
    Spieler 3 gegen Spieler 4

Spieltag 2:
    Spieler 1 gegen Spieler 3
    Spieler 2 gegen Spieler 4

Spieltag 3:
    Spieler 1 gegen Spieler 4
    Spieler 2 gegen Spieler 3

Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.

Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
    Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.

Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
    Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.

Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
    Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.

Achtung:
    Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.

Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!
    Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 16:44 Uhr)

Mal für blöde... also mich. Muss ich mich auf der Seite da registrieren oder geht das auch als Gast?
    Und wenn ich das richtig verstanden habe machen die zugelosten Spieler den Termin unter sich per PN oder ähnlichem ab?

Gut... soviel zum ersten von mir

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Mal für blöde... also mich. Muss ich mich auf der Seite da registrieren oder geht das auch als Gast?
    Auf der Seite kann man auch als Gast spielen, heißt niemand brauch sich extra dafür registrieren.^^

Zitat Zitat
    Gruppe E:
    Spieltag 1:
    Feril gegen Dennis
    Ach kommt schon, das könnt ihr doch nicht mit mir machen. >_<
    Geändert von Feena (17.10.2008 um 07:54 Uhr)

Zitat Zitat von Lifthrasil Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das richtig verstanden habe machen die zugelosten Spieler den Termin unter sich per PN oder ähnlichem ab?
    Oder hier im Thread, mir egal. Hauptsache ich kriege das Ergebnis

Ok dann mal ein Aufruf:

Atlan... sag mir mal wann du am wochenende Zeit hast, weil unter der Woche sieht es bei mir mau aus.
    Vielen Dank

Xia?
    Wann könntest du? Morgen sieht es bei mir wirklich schlecht aus, bin Asian- Club Hamburg eingeladen. Wie wäre es Sonntag Abend? ^^

Noch einfacher ist es übrigens, PNs zu schreiben. So lesen es die Leute wirklich. Oder man traut sich in den Bereich des Gegners

Puh, mal schaun morgen habe ich zwischen 15 und 18 uhr und 20 und 22 uhr zeit
    Montag bis Freitag ist nicht weil auf Praktikum dann am WE wieder

Ich habe Dragenai heute Mittag mal eine PN geschickt, aber bis jetzt hat er (oder sie?) sich leider noch nicht gemeldet, ich hoffe mal, dass es morgen was wird.

Ich - Weiß
    Kamui Shiro - Schwarz

Sieg für Kamui Shiro

Ein Unentschieden gibts auch noch:
    Klick

Borky (Schwarz) gegen Winyett Grayanus (Weiß).

Ergebnisse - 1. Spieltag:

Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)

Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)

Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)

Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)

Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

Atlan besiegt Lift nach 42 Zügen

Ich: Schwarz - Lifthrasil: Weiß

Atlan gewinnt (siehe oben) gegen Lifthrasil.

Frage: Ginge es theoretisch, das Ergebnis des ersten Spieltags nachzureichen? Es könnte nämlich passieren, dass meine Partie nicht rechtzeitig zustande kommt. Ich habe letzten Mittwoch meinem Gegner eine PN geschrieben, die Antwort kam jedoch erst gestern, und da war ich leider nicht da.

Falls die nächste Antwort ähnlich verspätet eintrifft, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir nicht rechtzeitig spielen werden, zumal ich nicht genau sagen kann, obs bei mir morgen geht.

Sofern mehr Leute das zeitliche Problem haben, kann man die Deadline auch durchaus verlängern.

Könnte durchaus sein, dass es bei mir auch nicht klappt. Mein Gegner hat sich, seit er eingesprungen ist, nicht gerührt, trotz sofortiger AnPNung.

Edit: OK, just die Minute kam doch eine PN, aber fix ist trotzdem noch nichts.

Ich: Weiß - Dennis: Schwarz

Dennis gewinnt.

Ich bräuchte wahrscheinlich, wenn ich ohne Freilos meine erste Partie gewinnen möchte auch eine Fristverlängerung, eigentlich wollten Dragenai und ich vorgestern abend spielen, aber seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. :/

Meine Partie vom 2. Spieltag gegen Satsuma habe ich schon bestritten, aber leider verloren.
    (Screenshot davon ist im TES-Thread)

Eh, könnt ihr die Spieltage bitte auch dann spielen, wenn sie dran sind? Für euch ist das eine Partie, für mich am anderen Ende ein riesiger, organisatorischer Aufwand, den ich im Moment alleine bewältige. Postet das Ergebnis bitte nochmal beim zweiten Spieltag

Ergebnisse - 1. Spieltag:

Gruppe A:
    Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)

Gruppe B:
    Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)

Gruppe C:
    Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten)
    Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)

Gruppe E:
    one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
    Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)

Gruppe F:
    Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)

Gruppe F:
    dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten)

Gruppe H:
    Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten)
    ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)

Noch offene Spiele:
    Gruppe A: qed gegen Drakes
    Gruppe B: Taro Misaki gegen Dragenai
    Gruppe D: The Game gegen noch ein niemand / Trial gegen malu
    Gruppe F: drunken monkey gegen Adrian2000
    Gruppe G: Arche gegen Xia

Fristverlängerung für ALLE bis Freitag, 23:59 Uhr.
    Geändert von Viddy Classic (21.10.2008 um 20:12 Uhr)

Xia angeschrieben, bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten
    Nyo..zumindest hab ich mich gemeldet ^^