Die kämpferischen QFRAT'ler.
Die mordslustigen Maker.
Die teuflischen TES’ler.
Der räudigen Rest.
Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!
Der Ablauf ist wie folgt:
Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.
Die Kandidaten sind:
Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:
Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.
Spieltag 1:
Spieler 1 gegen Spieler 2
Spieler 3 gegen Spieler 4
Spieltag 2:
Spieler 1 gegen Spieler 3
Spieler 2 gegen Spieler 4
Spieltag 3:
Spieler 1 gegen Spieler 4
Spieler 2 gegen Spieler 3
Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.
Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.
Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.
Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.
Achtung:
Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.
Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!
Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 16:44 Uhr)
Mal für blöde... also mich. Muss ich mich auf der Seite da registrieren oder geht das auch als Gast?
Und wenn ich das richtig verstanden habe machen die zugelosten Spieler den Termin unter sich per PN oder ähnlichem ab?
Ich habe Dragenai heute Mittag mal eine PN geschickt, aber bis jetzt hat er (oder sie?) sich leider noch nicht gemeldet, ich hoffe mal, dass es morgen was wird.
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten) Drakes besiegt qed (38 Züge zu 37 Züge, 38:04 Minuten zu 01:13:30 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten) Taro Misaki besiegt Dragenai via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe C: Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten) Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)
Gruppe D: The Game besiegt noch ein niemand (36 Züge, 09:34 Minuten zu 03:55 Minuten) malu besiegt Trial (30 Züge, 07:48 Minuten zu 08:54 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten) Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
drunken monkey spielt unentschieden gegen Adrian2000 via Technischer Probleme (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe G: dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten) Arche besiegt Xia via Nichtantritt (X Züge, XXX Minuten zu XXX Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Hier seht ihr nun die Tabellen, darunter ein an sich unwichtiges, aber interessantes Ranking, an welchem man sieht, dass der komplette Rest kein einziges Duell verloren hat und die TES'ler vernichtend geschlagen hat:
Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag. Die Deadline hierfür ist: Dienstag, der 4. November 2008.
Geändert von Viddy Classic (25.10.2008 um 16:50 Uhr)
Egal, ob es letztendlich keine Rolle spielt, weil weder Dritter noch Vierter weiterkommen: Aber warum ist jemand, der nach mehr Zügen verloren hat, schlechter als jemand, der nach weniger Zügen verloren hat?
Im Grunde hat ersterer sich doch "besser gehalten"?!
Weil die schlussendliche Anzahl der Züge unabhängig vom Ausgang des Spiels zählen wird. Wer weniger Züge benötigt, ist quasi besser. Alternativ müsste ich mit einer Differenz rechnen (Sieg = Positive Züge, Niederlage = Negative Züge, Unentschieden = ???) - und das wäre zu kompliziert.
Weil die schlussendliche Anzahl der Züge unabhängig vom Ausgang des Spiels zählen wird. Wer weniger Züge benötigt, ist quasi besser. Alternativ müsste ich mit einer Differenz rechnen (Sieg = Positive Züge, Niederlage = Negative Züge, Unentschieden = ???) - und das wäre zu kompliziert.
...
Da Du diese Tabelle so angepasst hast, wie ich das auch meinte, sind wir somit einer Meinung