PITTER!

Strengst du dich wohl mal ein bisschen an! ...lol

Ich glaub du bist nicht richtig movtiviert... warte mal...
*wuschtel Call raus (ist die Katze)
*zünd Zigarre an
*dreht sich im Sessel

"Pitter!... Pitter. Wie geht es dir? Gehst du noch viel wandern? Das Wetter ist schön, nicht wahr? Der Schnee. Die Kälte. Ach, Pitter. Diese Jahreszeit, lässt mich irgendwie immer melancholisch werden. Ich werde richtig traurig im Herzen, wenn ich sehe wie draußen alles stirbt. Es gibt so wenig, was mich in dieser Zeit erfreuen kann. Aber wie geht es dir? Bist du glücklich?"

"Ja. Bis auf diesen unmodischen dreißiger Jahre Streifenanzug den ich plötzlich an hab, Ryan, geht es mir bestens. Danke. - Wieso?"

"Weißt du was mich glücklich macht, Pitter? - Rennschweinchen. Kennst du Rennschweinchen Pitter?"

"Nein, bis jetzt wusste ich nicht, dass es sowas gibt."

"Ah, Rennschweinchen Pitter, das ist was ganz besonders. Nicht jedes Meerschweinchen wird als Champion geboren, Pitter. Weißt du? Man muss sehr sorgfältig suchen und investiert Zeit. Aber wenn man dann einen kleinen Champion gefunden hat, ist es als wenn man ein Kind adoptiert. Dann zieht man es auf, füttert es, umsorgt es, bezahlt Pfleger und Trainer und Jockeys - es ist ein unglaublicher Aufwand so ein kleines Meerschwein in einen Champion zu verwandeln, Pitter, das dann auch siegt."

"Stop mal, hast du gerade eben Jockey gesagt?"

"Manche Rennschweinchen sind dazu geboren Sieger zu sein, Pitter. Andere dagegen entpuppen sich als faule Säue auf dem Parkour."

"Ich glaub ich weiß ziemlich wenig von diesem Sport."

"Weißt du Pitter. Es gibt Rennschweinchen wo du glaubst sie seien Champions, - aber du hast dich geirrt! - Und es gibt Rennscheinchen, Pitter die könnten Sieger sein, - aber sie wollen einfach nicht. - Sie sind nicht motiviert!"

"Nur aus Interesse, Ryan: Wie wird so ein Rennschweinchen motiviert?"

"Haaahaa... Pitter, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Lomberto z.B. sagt man könne ein Meerschwein mit einer Möhre motivieren. - Aber glaubst du so ein Rennschweinchen läuft schneller nur weil es eine Möhre sieht?"

*schulterzuck "Joah?"

"Schwachsinn! Hast du jemals einen Läufer gesehen, der schneller war, weil er eine Pasta gesehen hat? - Weißt du was mein Vater, Gott hab ihn seelig - immer sagte Pitter? Ein Schweinchen ist immer so gut wie sein Jockey. - Und weißt du was Pitter. Stell dir doch einfach mal vor dieses Schachturnier wäre ein Parkour."

"Und du bist ein Rennschweinchen? Ryan, diesen Sport gibt es doch gar nicht!"

"Nein, Pitter. Ich bin der Besitzer und das hier -"
*legt Käsebällchen auf den Tisch
"Ist der Jockey."

"Käsebällchen?"

"Mhm."

"Na gut. Nehmen wir einmal an, der Käse ist ein Jockey und das Schachturnier ein - He! Was soll das? - Ryan! Hör auf! Hör - ! Ryan, das tut nicht mal - Ryan! Hör jetzt auf mich mit Käsebällchen zu - Ry-an!"

"Siehst du, was passiert? - Also geh jetzt auf die Piste und sei ein Champion, Pitter! Oder ich hab hier noch eine ganze Kiste voller Bällchen unter dem Tisch!"

Gruß
Ryan