Die kämpferischen QFRAT'ler.
Die mordslustigen Maker.
Die teuflischen TES’ler.
Der räudigen Rest.
Ihr alle habt je acht Ritter aus eurer Runde ausgewählt, um das Spiel der Könige zu einem Wettbewerb der Krieger zu machen. Dieser Wettbewerb... startet... JETZT!
Der Ablauf ist wie folgt:
Haben sich aus den vier Parteien die 32 kampflustigen Gesellen gefunden, werdet ihr in acht Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe wird aus jeder Partei genau ein Krieger antreten. Jeder spielt eine Partie Schach gegen jedes andere Gruppenmitglied. Die beiden Gruppensieger treten an in den nächsten Runden, die im K.O.-Modus ablaufen werden. Die Verlierer dagegen werden in den Höllenschlünden verbrennen.
Die Kandidaten sind:
Unter akribischer Kleinstarbeit mit kleinen Zettelchen seid ihr unter größtmöglichem Aufwand in acht Gruppen gelost worden. Die Konstellationen dieser Gruppen sind wie folgt:
Es wird nun in der Vorrunde in diesen Gruppen zu drei Spieltagen kommen.
Spieltag 1:
Spieler 1 gegen Spieler 2
Spieler 3 gegen Spieler 4
Spieltag 2:
Spieler 1 gegen Spieler 3
Spieler 2 gegen Spieler 4
Spieltag 3:
Spieler 1 gegen Spieler 4
Spieler 2 gegen Spieler 3
Am Ende des Posts findet ihr den kompletten Spielplan im Detail. Nun aber noch zu den Regeln und dem generellen Ablauf.
Gespielt wird hier: http://www.playray.de/games/play/schach
Dazu wird JAVA benötigt. Bei wem diese Seite nicht geht, der spricht sich bitte mit dem Gegner ab und klärt hierbei eine Alternative ab. Diese muss natürlich vom Gegner bestätigt werden. Playray ist definitiv kein Muss, sofern sich beide Kandidaten auf eine andere Plattform einigen.
Für einen Sieg gegen den Gegner gibt es drei Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. In der Vorrunde wird nur ein einziges Spiel gespielt, erst in den nachfolgenden K.O.-Runden gibt es mehrere Partien. Ein Sieg oder eine Niederlage muss durch beide Teilnehmenden Mitspieler, sowie einem Screenshot bestätigt werden!
Bei Nichtantritt kassiert der Betreffende keinen Punkt, sein Gegner allerdings die vollen drei Punkte.
Haben zwei Teilnehmer nach Abschluss der Vorrunde die gleiche Anzahl von Punkten, entscheidet die benötigte Anzahl der Züge über das Weiterkommen. Hierbei werden nur Züge von Partien in Betracht gezogen, bei denen der Spieler auch Punkte gewann (also nicht verlor). Ist auch diese Zahl identisch, entscheidet das Ergebnis des direkten Vergleiches aus der Vorrunde. Wer die Partie also gewann, steht oben in der Tabelle. Spielten die Teilnehmer ein Unentschieden, entscheidet abschließend eine Entscheidungspartie.
Haben mehr als drei Teilnehmer die gleiche Anzahl an Punkten, entscheiden die Züge über das Weiterkommen. Im unwahrscheinlichen Fall, dass alle betreffenden Teilnehmer die gleiche Anzahl an Zügen vorweist, wird über eine Ersatzregelung entschieden.
Achtung:
Meldet sich ein Teilnehmer nicht, so ist es dem Team gestattet ihn vor dem ersten Spieltag zu ersetzen. Dies ist dann allerdings auch verbindlich, der ursprüngliche Teilnehmer ist dann für den gesamten Turnierverlauf durch den neuen Teilnehmer zu ersetzen. Ein späteres Ersetzen ist nur mit einem triftigen Grund (Urlaub, Krankheit, etc.) möglich.
Spieltag Eins endet am 21. Oktober 2008. Bitte postet die Ergebnisse bis zum Ende des genannten Termins!
Geändert von Viddy Classic (19.10.2008 um 16:45 Uhr)
Bild sprengt meinen Bildschirm und das nervt mich. - kauf dir nen größeren Bildschirm
Ich kann Dennis in den Arsch treten
Aber erstmal müssen one-cool und Feril aus dem Weg geräumt werden
Edit @Olman: Man muss sich nicht anmelden. Einfach reingehen und den anderen herausfordern. Man bekommt halt als Name "Gast"+"Nummer" man muss nur wissen welche Nummer der andere hat.
Edit: Es tut mir so Leid. Ich hab einfach Scheiße gebaut. One-cool hat gewonnen.
Go, go! TESler go, go!
Stampft die Blödies in den Boden,
tretet ihnen mächtig in die H... öhm Hintern,
putzt sie tüchtig von der Platte,
knallt sie mir "Wumms" auf die Matte!
Wir sind die Besten und gewinnen hier -
und später gibts darauf ein Bier!
Go TESler, zeigt es den anderen
Entweder bringt uns den Sieg ins Forum, oder aber geht beim Versuch unter, und lasst euch hier nie mehr blicken
*vielleicht aber nicht grad so radikal*
Auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück!!!
Also, wenn ich die Prozedur richtig verstanden habe:
Man meldet sich bei diesem Playray an und muss sich aber irgendwie sozusagen mit seinem Gegner verabreden, um eine Partie zu spielen...?
Ich habe keine Ahnung, wie solche Online-Spiele-Platformen funktionieren - also kann man z.B. eine Partie speichern, wenn die Kontrahenden keine Zeit haben, zu ende zu spielen?
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ändern sich die Gastnummern nicht bei jedem Besuch ? Dann müsste man das Spiel ja auf einen Rutsch durchspielen, und dafür fehlt mir garantiert die Zeit.
Aber ich habe mich jetzt eh angemeldet.
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings" Playing: ALttP (SNES) Watching: Squid Game (Staffel 2) Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hab gerade gegen Selido gespielt. Und nach etwa 1:20h hat sich ergeben das er der bessere ist. Ich hoffe das passt schon wenn nur er das Ergebnis postet...
Bild ist für meinen Monitor zu groß. Übrigens wird kein Bild angezeigt.
Bei mir hat es auch eine Niederlage gegen Seraph gehagelt, nachdem ich mich doch eine ganze Weile noch erwähren konnte und so zumindest die Züge noch in die Höhe getrieben habe.
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Naja, bis her sieht es ja noch nicht so gut für uns TESler aus... aber ich wollte eigentlich was anderes fragen: ist es eigentlich schon erlaubt den nächsten Gegner herauszufordern?
Ach und noch was am rande: @The Viddy Classic: Ich glaube irgendwie das du die 2 Tabellen im ersten post vertauscht hast^^
Bild sprengt wieder meinen Monitor und nervt mich.
So, ich habe endlich mal einen Sieg für Tes bringen können! Es war ein gutes Spiel gegen einen würdigen Gegner. Bitte aber nicht vergessen das das hier schon für den zweiten tag ist!
Poste das bitte nochmal, wenn der zweite Spieltag auch ansteht. Gilt dann auch, aber vorher berücksichtige ich das zwecks Tabellen und Statistiken noch nicht.
Zitat von Satsuma
Ach und noch was am rande: @The Viddy Classic: Ich glaube irgendwie das du die 2 Tabellen im ersten post vertauscht hast^^
...
Äh, wieso?
Ergebnisse - 1. Spieltag:
Gruppe A: Kamui Shiro besiegt The Viddy Classic (47 Züge, 18:05 Minuten zu 18:12 Minuten)
Gruppe B: Seldio besiegt Satsuma (70 Züge, 01:02:22 Minuten zu 18:33 Minuten)
Gruppe C: Atlan besiegt Lifthrasil (42 Züge, 05:06 Minuten zu 07:54 Minuten) Zero0 besiegt Pitter (28 Züge, 06:17 Minuten zu 12:04 Minuten)
Gruppe E: one-cool besiegt Spitfire (47 Züge, 24:21 Minuten zu 34:12 Minuten) Dennis besiegt Feril (23 Züge, 36:32 Minuten zu 35:23 Minuten)
Gruppe F: Seraph besiegt BIT (67 Züge zu 66 Züge, 16:22 Minuten zu 17:44 Minuten)
Gruppe F: dead_orc besiegt SirTroy (31 Züge, 11:11 Minuten zu 11:20 Minuten)
Gruppe H:
Winyett Grayanus spielt unentschieden gegen Borky (82 Züge, 23:05 Minuten zu 14:12 Minuten) ala besiegt Olmankettslat (55 Züge, 09:42 Minuten zu 47:02 Minuten)
Noch offene Spiele:
Gruppe A: qed gegen Drakes
Gruppe B: Taro Misaki gegen Dragenai
Gruppe D: The Game gegen noch ein niemand / Trial gegen malu
Gruppe F: drunken monkey gegen Adrian2000
Gruppe G: Arche gegen Xia
Fristverlängerung für ALLE bis Freitag, 23:59 Uhr.
Geändert von Viddy Classic (21.10.2008 um 20:12 Uhr)