Sowas hatte ich auch mal, nur war es bei mir kein lockeres Kabel. Die GTA4-DVD hatte sich irgendwie im Laufwerk verkantet, oder so, jedenfalls gab es das leckere "Krrrrirrsch" und das Spiel ist eingefroren.
Hab die Xbox dann aus- und wieder angemacht, plötzlich haben ein paar Lichter rot geblinkt. Ob es ein RoD war, kann ich bis heute nicht sagen, da es zu diesem Zeitpunkt recht hell im Zimmer war. o_o
Jedenfalls habe ich dann eine komische Systemmeldung mit einem Code angezeigt bekommen. Diesen habe ich gegoogelt und erfahren, dass scheinbar alle meine Speicherstände gelöscht wurden.
Nach erneutem Neustart waren die roten Lichter weg und alle meine Spielstände waren noch da. Trotzdem habe ich zwei Wochen später die Box eingeschickt, da GTA4 unspielbar war.
Seitdem funktioniert alles wunderbar, dank neuem Motherboard und neuem Laufwerk. GTA4 funktioniert aber noch immer nicht.
Mit dem NXE habe ich mal versucht, GTA4 zu installieren. Es hat drei Anläufe und mehrere Reinigungsaktionen gebraucht, bis die 100% erreicht waren.
Als ich es dann gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Lust mehr auf GTA4 hab und habs sofort wieder gelöscht. XD
Die DVD sieht aus, als wär eine wütende Katze drübergerannt.
Ist wohl das hier (ohne Fehlermeldung): http://support.microsoft.com/kb/907535/
Na toll...
Wie geht das jetzt? Xbox 360 online registrieren und dann anrufen? Oder kann man das auch komplett online erledigen?
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
^This.
Wenn du anrufst, stimm zu, dass das Gespräch aus "Trainingsgründen" aufgezeichnet werden darf - dann kommst du erstens schneller dran und zweitens kannst du dann schön Terror machen.
Halt dir die Seriennummer der Xbox bereit, da die die am Telefon brauchen, um dann online alle möglichen Daten zu überprüfen.
Okay, gerade noch mal angemacht. Jetzt ist es ein waschechter ROD, allerdings konnte ich noch kurz ins Menü und ein paar Spielstände (B-K!) und Zusatzinhalte auf die Memory Card kopieren, ehe die Xbox wieder eingefroren ist.
Na ja, ich werde mich dann wohl morgen oder übermorgen mal mit dem MS-Support in Verbindung setzen. Wie sieht das eigentlich aus, bleibt die Festplatte samt Inhalt eigentlich erhalten, oder bekommt man eine komplett andere 360 zurückgeschickt? Vielleicht sogar eine neue, weniger empfindliche? :'D
Die Festplatte behältst du bei dir, das sagen die dir auch am Telefon.
Dass du eine neue 360 geschickt bekommst, ist relativ unwahrscheinlich. Bei mir war ein Zettel mit dabei, auf dem angekreuzt war, wo überall Probleme festgestellt wurden und was deshalb ausgetauscht werden musste.
Anbei war eine Karte für einen Gratismonat Gold und ein vorgefertigtes Entschuldigungsschreiben.![]()
Und wie lange hat das bei dir alles gedauert? Ich hätte meine Xbox nämlich schon ganz gerne wieder vor den Festtagen zurück. ._.
BTW, gerade eben leuchtete die 360 wieder grün, aber stürzte dann trotzdem nach zwei Minuten wieder ab.
Puuuh ... gute Frage ... zwei Wochen? Ich weiß es nicht mehr, sorry. ._.
Jedenfalls sagen die dir am Telefon, dass du die Xbox verpacken sollst, damit UPS die die nächsten Tage abholen kann. Irgendwo wurde mir auch gesagt, dass ich einen leeren Karton zugeschickt bekommen würde; den habe ich aber bis heute noch nicht gesehen.
Pack die 360 ein, kleb sie zu und warte auf den UPS-Menschen. Der macht soweit alles klar, klebt den Karton mit irgendwelchen Aufklebern zu und schickt das Ding an Microsoft.
Auf der Xbox-Seite kannst du dir mithilfe der Seriennummer den Reparaturstatus der 360 angucken. Wird diese dann wieder verschickt, bekommst du einen Tracking-Code von UPS, mit dem du nachgucken kannst, wo sich deine Xbox gerade befindet.
Wie lange das bei mir gedauert hat, kann ich wirklich nicht mehr sagen, aber ich habe etwas mit zwei Wochen in Erinnerung.
Muss ich die Xbox 360 dann eigentlich wieder in die OVP zwängen? Das könnte witzig werden...
Zwei Wochen wären jedenfalls okay. Der N&B-Patch ist ja eh noch nicht raus und bei Soul Calibur IV kommt's auf die paar Tage nun auch nicht an. Allerdings habe ich jetzt erst mal nichts zum Spielen. ;_;
Na gut, eigentlich jede Menge, aber ich habe momentan im Prinzip nur Lust auf 360-Zeug. Na ja, etwas mehr Zeit für meine Referate und Hausarbeiten...
Also schickt man im Grunde genommen nur die "nackte" Xbox ein, ohne Festplatte, OVP, Controller, Kabel usw.? Bei den aktuellen Preisen könnte man sich ja glatt 'ne Arcade als Zweit- und Ersatzkonsole zulegen. ^^
Richtig, nur die Box, alles andere bleibt bei dir.
Und eine Arcade holt man sich nichtmal als Zweit- oder Ersatzkonsole, denn zusammen mit der Core ist diese Version die Brut des Satans. Premium oder Elite, was anderes kommt nicht ins Haus!
Das Paket sollte "neutral" sein, damit man nicht auf die Idee kommt, es könnte etwas wertvolles drin sein.
Lustig nur, dass auf dem Paket, welches zurückkam, in Schriftgröße 72, fett, kursiv und unterstrichen "VIDEO GAME SYSTEM" geschrieben stand.![]()