Ich habe Assassin jetzt auch auf Profi gespielt und meine Einschätzung von vorher stimmt nicht. Es ist nicht ein bisschen schwerer als auf Schwer. Es ist einfacher.

Durch die fehlenden Noten hat man auf Schwer immer eine unnatürliche Pause drin, während man auf Profi kontinuierlich durchstrummen kann. Insofern hast du sogar Recht, dass das Chart den Song kaputt macht.

Ich denke schon, dass GHWT auf Profi-Niveau ein wenig schwerer ist als Rock Band, da man selbst dort problemlos bis zu GG&HT/FWD kommt, während bei GH ein paar Songs, die sich auf Schwer recht gut spielen ließen, doch noch Zähne zeigen. Allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad bei Rock Band ja (wie auch beim Sprung von GH zu GH2) erheblich gesteigert. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber angeblich soll sich RB2 mindestens auf dem Niveau von GHWT bewegen. Und das kann ich mir bei Songs wie Painkiller, Battery oder Panic Attack auch bestens vorstellen.

Aber trotzdem gibt es bei GH3 noch heute Songs, die ich auf Schwer nicht packe. Die hast du ja bereits angesprochen. Bei GHWT musste ich keinen Song öfter als 3 Mal probieren.