Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
Da hier gerade von Rock Band und Co die Rede ist:
Ich habe unter Umständen vor, mir zu Weihnachten eine 360 inklusive Rock Band (2) zuzulegen. Ob jetzt 1 oder 2 ist halt die Frage. Einerseits sollen ja die Drums von 2 leiser und insgesamt nicht mehr so anfällig sein, weshalb ich hardwaremäßig schonmal zu 2 greifen würde (Problem: Hab ein Hardware only Bundle von 2 noch nirgends gefunden), andererseits habe ich den Eindruck, dass die Tracklist von 1 ein wenig besser ist. Und dann ist da noch diese Sache mit dem importieren der Songs aus 1 nach 2, wobei ich noch nicht so ganz die Details verstanden habe. Hilfe? !_!
Kauf auf jeden Fall die RB-2-Hardware, beim Schlagzeug kannst du später sogar noch Becken anbringen. Ich würde einfach die Bundles abwarten und dann weitersehen - bin mir sicher, dass es zumindest die Drums einzeln geben wird, die Gitarre bleibt meines Wissens nach ohnehin dieselbe.

Bezüglich des Spiels kannst du dann ja zuerst Teil 1 kaufen und spielen und dann womöglich Teil 2, wenn dir die Tracklist vom ersten besser gefällt. Wieso man die Tracks überhaupt übertragen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein. Falls es dafür einen triftigen Grund gibt, geht das jedenfalls mit einem über Xbox Live kauf- und downloadbaren Tool, kostet 400 Punkte und lässt einen alle Lieder bis auf Enter Sandman, Rund to the Hills, Paranoid und Monsoon übertragen.