Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Irgendwie flasht mich die Songliste diesmal nicht so wirklich, das sah am Papier besser aus, komischerweise.
Ja, die Erfahrung hab ich irgendwie auch gemacht. Ich denke, es liegt an der extremen Überfülle an Liedern - da sind zwar einige tolle dabei, unter den vielen, vielen mittelmäßigen gehen diese jedoch leicht unter. Dafür ist die Freude umso größer, wenn man mal was Tolles bekommt.

Zitat Zitat
Ich meld mich, Achieves sind definitiv lustiger mit Leuten, wo man keine Angst haben muß, daß sie einen wüst beschimpfen, wenn man ihnen die Achieves versaut, weil man auf Hard nur auf 80% kommt und sie Expert auf 100% spielen
Ja, da wirst du mit mir keine Probleme haben. Ich spiele Gitarre überhaupt erst auf Mittel und bloß Bass auf Schwer, mehr geht noch nicht.

Allgemein zu GHWT: Ich finde auch, dass man das Band-Feeling ziemlich verkackt hat. Es macht ohne Frage Spaß, aber wieso hat man beispielsweise das "Retten"-Feature vollkommen ausgelassen, dafür aber teils enorm lange Gigs konstruiert, die man in einer Wurst durchspielen muss? (7+1 Zugabe sind echt übertrieben.) Wieso hat nicht jeder seine eigene Starpower? Warum ist das angeblich leisere Drumkit immer noch scheppernd laut, wodurch man den Fernseher ebenfalls ordentlich hochdrehen muss? Warum hat man die berührungssensitive Slide-Leiste, die eigentlich eine tolle Idee ist, so schlecht implementiert? Zumindest für mich ist es kaum schaffbar, ohne das Lied auswendig zu kennen (sprich, die Notenfolge) rechtzeitig auf die Slide-Leiste und wieder zurück zu wechseln, ohne eine Note zu versäumen.

All das gibt dem Spiel einen recht bitteren Nebengeschmack, obwohl es wie gesagt trotz allem seinen Spaß bringt. Ich bin mal gespannt, wie der Lärmpegel bei einer 4-Mann-Band steigt, aber eben auch wie lustig es zu spielen wird. Ich vermute dann doch mal, dass es ziemlich toll ist.