Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 323

Thema: Xbox 360 Thread #7 - Kommt MGS 4 doch noch?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Spielt hier eigentlich jemand Guitar Hero World Tour? Ich hätte mal Lust auf ein paar Online-Matches... bevorzugt natürlich als Gesamtband (ich spiel mit meiner Freundin zu zweit, es fehlen als bloß zwei weitere Spieler).
    Ich hab's seit gestern, allerdings nur das Spiel, also geht bei mir nur Gitarre/Bass.
    Werds aber erstmal solo durchspielen, hab gestern erst kurz reingespielt.

Nachdem Expert genauso overcharted ist wie der 3er werd ich ganz gemütlich auf Hard spielen, da verknot ich mir wenigstens nicht die Finger.

Wenigstens weiß ich jetzt, von wem ich mir mal die Drums ausleihen kann...

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich hab's seit gestern, allerdings nur das Spiel, also geht bei mir nur Gitarre/Bass.
    Werds aber erstmal solo durchspielen, hab gestern erst kurz reingespielt.

Nachdem Expert genauso overcharted ist wie der 3er werd ich ganz gemütlich auf Hard spielen, da verknot ich mir wenigstens nicht die Finger.

Wenigstens weiß ich jetzt, von wem ich mir mal die Drums ausleihen kann... :D
    Sag Bescheid, wenn du mal online zocken willst. Achievements und so. :D

Wann kommt eigentlich Rock Band 2?

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Die Testversion ist ja mal sehr spärlich ausgefallen, es gibt nur lokalen Multiplayer, den ich nichtmal ausprobieren konnte
    Willkommen im Club. Da habe ich mich gefreut das Ding endlich mal anzocken zu können und dann sowas. Wenigstens ist die Musik im Hauptmenü verdammt genial. Ich hoffe nur das es irgendwann im Preis reduzuiert, denn in letzter Zeit erscheinen mir ein wenig zu viele 1200er Spiele...

Geändert von Master (26.11.2008 um 19:10 Uhr)

Sag Bescheid, wenn du mal online zocken willst. Achievements und so.
    Nachdem ich mir gerade bei Assassin halb die Hand verrenkt hab werd ich das Ding mal langsamer angehen... Hard ist um einiges schwerer als bei Rock Band, und Activision dürfte in ihrem Vertrag stehen haben, daß sie jeden Muse-Song beschissen charten müssen, Assassin ist genauso schlimm wie Knights Of Cydonia beim 3er.
    Ok, ich sollte halt endlich mal ernsthaft Alt-Strumming üben...
    Irgendwie flasht mich die Songliste diesmal nicht so wirklich, das sah am Papier besser aus, komischerweise.

Ich meld mich, Achieves sind definitiv lustiger mit Leuten, wo man keine Angst haben muß, daß sie einen wüst beschimpfen, wenn man ihnen die Achieves versaut, weil man auf Hard nur auf 80% kommt und sie Expert auf 100% spielen
    Zitat Zitat
    Wann kommt eigentlich Rock Band 2?
    21. November, zumindest die UK-Version.
    Hab's bei amazon.uk vorbestellt, wird aber erst am 5. Dezember verschickt (gemeinsam mit Tomb Raider, Prince Of Persia und Rise Of The Argonauts, wenns denn wirklich erscheint)... Pfund-Kurs FTW!

So, hab mir heute mal Banjo-Kazooie Arcade gezogen und es gerade angespielt, ist ja mein erstes Mal, damals auf dem N64 sind die beiden Spiele irgendwie an mir vorübergegangen.^^

Ist spaßig, nur die Kamera bockt öfter mal etwas rum und momentan ( bin noch im ersten Level) finde ich es noch etwas sehr einfach, aber ich denke das wird noch.^^

Geändert von Taro Misaki (26.11.2008 um 21:12 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    So, hab mir heute mal Banjo-Kazooie Arcade gezogen und es gerade angespielt, ist ja mein erstes Mal, damals auf dem N64 sind die beiden Spiele irgendwie an mir vorübergegangen.^^

Ist spaßig, nur die Kamera bockt öfter mal etwas rum und momentan ( bin noch im ersten Level finde ich es noch etwas sehr einfach, aber ich denke das wird noch.^^

D-Du hast B-K verpasst?
    Brenne! >
    Sehr viel schwieriger wird das Spiel bis auf die letzten zwei Level und den Endboss (Achtung: Akuter Epicness-Alarm!) eigentlich nicht.
    Trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten. <3

Ich meld mich, Achieves sind definitiv lustiger mit Leuten, wo man keine Angst haben muß, daß sie einen wüst beschimpfen, wenn man ihnen die Achieves versaut, weil man auf Hard nur auf 80% kommt und sie Expert auf 100% spielen
    An 100%-Rock Band-Experts bei Gitarre, Bass und so habe ich mich gewöhnt - aber übel sind Leute, die beim Gesang auf Expert 100% kriegen. DAS sind die wahren Freaks.

Und hast du bei World Tour schon den Bass ausprobiert? Was sollen die beschissenen violetten Querbalken?
    Von World Tour bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich überlege dem GH-Franchise generell den Rücken zu kehren, nachdem GH3 schon zu sehr auf Freaks getrimmt war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Rock Band ist humaner, da schaff ich sogar ab und an die goldenen Sterne

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    D-Du hast B-K verpasst?
    Brenne! >
    Ich war damals nach den 3 DKC-Teilen so enttäuscht von Donkey Kong 64, und als ich dann die Videos von Banjo gesehen habe, dachte ich, dass sich die Spiele ziemlich ähneln, deshalb hatte mich das Spiel nicht mehr allzu sehr interessiert.^^

Banjo-Kazooie kam aber eineinhalb Jahre vor Donkey Kong 64 auf den Markt.

Schlechte Ausrede!

Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
    An 100%-Rock Band-Experts bei Gitarre, Bass und so habe ich mich gewöhnt - aber übel sind Leute, die beim Gesang auf Expert 100% kriegen. DAS sind die wahren Freaks.

Und hast du bei World Tour schon den Bass ausprobiert? Was sollen die beschissenen violetten Querbalken?
    Von World Tour bin ich so dermaßen enttäuscht, dass ich überlege dem GH-Franchise generell den Rücken zu kehren, nachdem GH3 schon zu sehr auf Freaks getrimmt war, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Rock Band ist humaner, da schaff ich sogar ab und an die goldenen Sterne
    Die göttlichen Querbalken sind leere Saiten die das Spielgefühl verbessern. Das ist aber der größte Pluspunkt von GHWT. Den Gesang und das Bandplay hat man leider ziemlich verkorkst. Als reines Gitarrenspiel ist es zwar durchaus empfehlenswert, da die Tracklist besser ist als bei RB2 (außerdem sehe ich da noch nicht ein, wieso ich für ein Trackpack den Vollpreis zahlen soll; die Verbesserungen des Spielsystems betreffen mich als Silber-Mitglied nicht und über Live finde ich interessantere Songs als auf der RB2-Disc). Aber als Band-Spiel zieht es deutlich den kürzeren. Und außerdem hat man den Schwierigkeitsgrad bei GHWT massiv zurückgedreht und RB2 ist (angeblich, das habe ich noch nicht selbst gespielt) deutlich schwieriger.

Bei Rock Band ist der Gesang das leichteste Instrument, mit dem man 100% ergattern kann. Mit dem GH-System sind 100% beim Gesang aber ausgeschlossen - No Sleep Til Brooklyn mal ausgenommen.

Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Die göttlichen Querbalken sind leere Saiten die das Spielgefühl verbessern. Das ist aber der größte Pluspunkt von GHWT.
    Du meinst wenn man auch in real Bass spielt? Ich für meinen Teil gab trotz ausgiebigem Spiel absolut nicht damit klar, da es mich eher verwirrte und aus dem Konzept brachte. Vermutlich nur ein Versuch um dem wesentlichen einfacheren Bass auch mal eine Schwierigkeit zu geben. Ich fands und finde es kacke.

Genau. Auf dem echten Instrument spielst du ja auch leere Saiten und hast nicht immer was auf dem Fret-Board gedrückt. Wäre eigentlich auch für die Gitarre ein interessantes Feature, aber das ist ja schwer genug.

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist die Aufregung bei Assassin. Das ist auf schwer nicht over- sondern undercharted. Tremolo Picking ist halt schwer, speziell wenn es den ganzen Song hindurch geht. Aber deswegen fügt man ja keine Noten ein die nicht da sind.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Banjo-Kazooie kam aber eineinhalb Jahre vor Donkey Kong 64 auf den Markt.

Schlechte Ausrede!
    Ja, ich hatte nicht mal einen eigenen N64 und war nicht so auf dem laufenden, wie heutzutage.
    Davor mit dem SNES war es irgendwie anders, da hatte ich eigentlich fast immer alle großen Titel auf dem Schirm, meine erste eigene Konsole (wenn man jetzt den Atari VCS 2600 nicht mitrechnet), war das SNES und das war erst Anfang 1998, ich konnte mir die Sachen füher einfach nicht leisten, aber dafür hatte ich einige Freunde, bei denen ich halt gespielt habe, ich hatte das Glück, dass zu den Hochzeiten des SNES mein bester Freund direkt neben uns im Haus wohnte, ich bin zu der Zeit morgens aufgestanden, habe nichtmal die Schlappen angezogen, 3 Meter durch den Hausflur ab vor die Kiste und dann wurde von morgens bis abends gezockt.
    Und deshalb konnte ich halt nur die Spiele spielen, die sie auch besaßen, was in der SNES-Zeit einfach viel mehr waren, als in der N64-Ära und komischerweise hatt keiner von denen Banjo und einer hatte eben DK 64.
    Dazu kam noch, dass einige den N64 nicht gekauft haben sondern die PS1.

Goldeneye, Project Dark und viele andere Titel für die Konsole habe ich bis heute nicht gespielt.^^

Geändert von Taro Misaki (26.11.2008 um 23:27 Uhr)

Irgendwie flasht mich die Songliste diesmal nicht so wirklich, das sah am Papier besser aus, komischerweise.
    Ja, die Erfahrung hab ich irgendwie auch gemacht. Ich denke, es liegt an der extremen Überfülle an Liedern - da sind zwar einige tolle dabei, unter den vielen, vielen mittelmäßigen gehen diese jedoch leicht unter. Dafür ist die Freude umso größer, wenn man mal was Tolles bekommt.

Zitat Zitat
    Ja, da wirst du mit mir keine Probleme haben. Ich spiele Gitarre überhaupt erst auf Mittel und bloß Bass auf Schwer, mehr geht noch nicht.

Allgemein zu GHWT: Ich finde auch, dass man das Band-Feeling ziemlich verkackt hat. Es macht ohne Frage Spaß, aber wieso hat man beispielsweise das "Retten"-Feature vollkommen ausgelassen, dafür aber teils enorm lange Gigs konstruiert, die man in einer Wurst durchspielen muss? (7+1 Zugabe sind echt übertrieben.) Wieso hat nicht jeder seine eigene Starpower? Warum ist das angeblich leisere Drumkit immer noch scheppernd laut, wodurch man den Fernseher ebenfalls ordentlich hochdrehen muss? Warum hat man die berührungssensitive Slide-Leiste, die eigentlich eine tolle Idee ist, so schlecht implementiert? Zumindest für mich ist es kaum schaffbar, ohne das Lied auswendig zu kennen (sprich, die Notenfolge) rechtzeitig auf die Slide-Leiste und wieder zurück zu wechseln, ohne eine Note zu versäumen.

All das gibt dem Spiel einen recht bitteren Nebengeschmack, obwohl es wie gesagt trotz allem seinen Spaß bringt. Ich bin mal gespannt, wie der Lärmpegel bei einer 4-Mann-Band steigt, aber eben auch wie lustig es zu spielen wird. Ich vermute dann doch mal, dass es ziemlich toll ist.

Dem Kritikpunkt, dass die Liste auf dem Papier besser wirkte als sie tatsächlich ist, muss ich mich leider auch ein wenig anschließen. Das liegt vor allem daran, dass die Nieten bei Rock Band oder den alten Guitar Heros doch noch irgendwie erträglich waren oder sogar ganz lässige Charts aufwiesen (von Reinfällen wie Psychobilly Freakout mal abgesehen ). Aber wer kommt auf die Idee, einen Song wie What I've Done, der auf allen Instrumenten sterbenslangweilig ist, in so ein Spiel zu nehmen? Und von dieser Sorte gibt es leider doch mehrere.

Für Multiplayer-Sessions werden wir leider schon wieder größtenteils auf Rock Band umsteigen. Es macht im Mehrspielermodus einfach viel mehr Spaß. Höchstens wenn jemand einen bestimmten Song von GH spielen will.

Das mit den langen Gigs hat man übrigens auch von Rock Band abgeschaut. Das "Hall of Fame"-Set bestand dort z.B. auch aus den acht schwersten Songs die das Spiel hergab. Ähnliche Gigs gabe es dann auch noch für alle Instrumente. Also z.B. die acht am meisten fordernden Songs für den Schlagzeuger. Von Sachen wie der Endless Setlist für die Achievement Whores mal ganz zu schweigen. Dort musste man alle Songs der Disc am Stück durchspielen ohne die Möglichkeit, einen misslungenen Song zu wiederholen.

Was ich übrigens auch nicht verstehe ist die Aufregung bei Assassin. Das ist auf schwer nicht over- sondern undercharted. Tremolo Picking ist halt schwer, speziell wenn es den ganzen Song hindurch geht. Aber deswegen fügt man ja keine Noten ein die nicht da sind.
    Okay
    Dann suckt der Song halt nicht wegen Overcharting, sondern deshalb, weil er mich plötzlich aus dem Nichts sogar auf Hard schon zum Alt-Strumming zwingt.
    Und zwar einfach so, ohne daß es vorher schon nötig gewesen wäre (zumindest nicht zum einfachen Durchkommen) und auch nicht 1,2 Passagen lang, so daß ich mich zumindest mit Starpower durchmogeln kann, sondern die gesamten beschissenen 3 Minuten durch.

Ich kann solche Difficulty Spikes nicht leiden - Flirtin' With Disaster und Green Grass And High Tides sind auf Expert auch beschissen, aber da weiß ich's, weil sie bei den letzten paar Liedern sind, und da muß ich nicht Sliden oder Alt-Strumming lernen.

Assassin zwingt mich unmotiviert plötzlich mitten in einer Setlist dazu, mir eine Profi-Technik anzueignen.

Klar, sobald man Alt-Strummen kann ist's kein Problem, aber das lernt man leider nicht so schnell...
    Dort musste man alle Songs der Disc am Stück durchspielen ohne die Möglichkeit, einen misslungenen Song zu wiederholen.
    Urks. Ich dachte, man kann normal wiederholen, so wie bei den anderen Setlists auch... ok, dann hat sich das Thema "endless setlist" auch schon wieder erledigt

Edit:
    Ok... Gerade das Guitar Battle mit Ted Nugent gewonnen... sollte es mir zu denken geben, wenn ich von dem Kerl noch nie im Leben gehört hab?

Ich meine... Tom Morello und Slash im 3er, ja, ok, kennt man.
    Zakk Wylde kann man auch kennen.
    Aber... Ted Nugent? O_O
    Und dann auch noch eins der langweiligsten Encores... echt, meh.

Und dann auch noch das "motherfuckers" aus Kick Out The Jams rausnehmen... double meh.

Geändert von Skar (27.11.2008 um 16:26 Uhr)

Sorry. Ich bin einer Fehlinformation aufgesessen. Man darf in der Endless Setlist schon Songs wiederholen. Aber trotzdem dauert dieses Monster mehr als 5 Stunden, selbst wenn man alle Songs im ersten Versuch absolviert.

Versteh mich nicht falsch. Assassin hat es natürlich gewaltig in sich. Aber es ist neben dem Bossfight gegen Ted Nugent auch der einzige Song, der mich auf Schwer wirklich in die Knie gezwungen hat. Und dafür kann man ja für einzelne Songs den Schwierigkeitsgrad reduzieren. Und wie du sagtest. Flirtin' With Disaster fand ich auf Schwer nicht leichter. (GG&HT ist dagegen auf Schwer ein Kinderspiel und wird erst auf Profi zum gnadenlosen Killer) Nur ist es da natürlich der vorletzte Song. Aber die Einteilung erfolgt ja nach Profi und da wird Assassin nicht mehr viel schwerer werden als auf Schwer während die Metal Songs vermutlich ein bisschen zulegen.

Assassin habe ich übrigens nach zwei gescheiterten Versuchen auf Schwer auf Mittel im ersten Anlauf mit 100% absolviert. Wenn ich daran denke wie lange ich bei KoC auf Mittel für ***** gebraucht habe, so bin ich der festen Überzeugung, dass GHWT deutlich einfacher ist als GH3.

Edit: Ted Nugent ist in den USA sehr bekannt. Wird auch in allen möglichen Filmen und Serien referenziert. In Oceans Eleven wurde aber z.B. der Verweis auf ihn in der deutschen Version in irgendeinen hierzulande bekannteren Sänger abgeändert.

Edit 2: Und das mit der Zensur war noch nie anders. Stichwort: "Under control I won't do what you tell me!". Aber auch in RB wurde in etlichen Songs zensiert. In Welcome Home wurde sogar Whore in Wolves geändert.

Geändert von Dak'kon (27.11.2008 um 16:58 Uhr)

Da hier gerade von Rock Band und Co die Rede ist:
    Ich habe unter Umständen vor, mir zu Weihnachten eine 360 inklusive Rock Band (2) zuzulegen. Ob jetzt 1 oder 2 ist halt die Frage. Einerseits sollen ja die Drums von 2 leiser und insgesamt nicht mehr so anfällig sein, weshalb ich hardwaremäßig schonmal zu 2 greifen würde (Problem: Hab ein Hardware only Bundle von 2 noch nirgends gefunden), andererseits habe ich den Eindruck, dass die Tracklist von 1 ein wenig besser ist. Und dann ist da noch diese Sache mit dem importieren der Songs aus 1 nach 2, wobei ich noch nicht so ganz die Details verstanden habe. Hilfe? !_!

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Da hier gerade von Rock Band und Co die Rede ist:
    Ich habe unter Umständen vor, mir zu Weihnachten eine 360 inklusive Rock Band (2) zuzulegen. Ob jetzt 1 oder 2 ist halt die Frage. Einerseits sollen ja die Drums von 2 leiser und insgesamt nicht mehr so anfällig sein, weshalb ich hardwaremäßig schonmal zu 2 greifen würde (Problem: Hab ein Hardware only Bundle von 2 noch nirgends gefunden), andererseits habe ich den Eindruck, dass die Tracklist von 1 ein wenig besser ist. Und dann ist da noch diese Sache mit dem importieren der Songs aus 1 nach 2, wobei ich noch nicht so ganz die Details verstanden habe. Hilfe? !_!
    Kauf auf jeden Fall die RB-2-Hardware, beim Schlagzeug kannst du später sogar noch Becken anbringen. Ich würde einfach die Bundles abwarten und dann weitersehen - bin mir sicher, dass es zumindest die Drums einzeln geben wird, die Gitarre bleibt meines Wissens nach ohnehin dieselbe.

Bezüglich des Spiels kannst du dann ja zuerst Teil 1 kaufen und spielen und dann womöglich Teil 2, wenn dir die Tracklist vom ersten besser gefällt. Wieso man die Tracks überhaupt übertragen sollte, leuchtet mir nicht wirklich ein. Falls es dafür einen triftigen Grund gibt, geht das jedenfalls mit einem über Xbox Live kauf- und downloadbaren Tool, kostet 400 Punkte und lässt einen alle Lieder bis auf Enter Sandman, Rund to the Hills, Paranoid und Monsoon übertragen.

beim Schlagzeug kannst du später sogar noch Becken anbringen.
    Das hat meinen Überlegungen, vielleicht doch zu GHWT zu greifen, gerade den Todesstoß versetzt. Die fehlenden Becken waren für mich eigentlich der größte Kritikpunkt an Rock Band, da diese 4 nebeneinander liegenden Platten imo nicht wirklich viel von echtem Schlagzeug-Feeling rüberbringen, aber das ist ja jetzt mal der Hammer.