Zitat Zitat von The Viddy Classic Beitrag anzeigen
1.) Wie siehts mit Regionen aus? Funktionieren Spiele aus Amerika auf einer deutschen XBOX360 und umgekehrt oder muss man den Kram modden? Da ich gehört habe, dass sich Modden nicht mit Xbox Live kommt das für mich eh nicht in Frage (oder war das bei der PS3?)
Es kommt auf das Spiel selbst an, die 360 selbst ist Regionfree, nur sind halt die Spiele entweder mit Regionlocks oder halt ohne. Play-Asia hatte da eine ganz nette Liste.

Zitat Zitat
3.) Was zahlt man für Xbox Live generell, wenn man bei Spielen Sachen wie DLC in Anspruch nehmen will? (Also nicht für den Content an sich, sondern als monatliche Gebühr).
Goldmitgliedschaft ~35€ für 13 Monate, damit kannst du dann online zocken und Sachen downloaden. Silber ist umsonnst, nur kannst du dann halt nicht online zocken und musst auf Demos usw. länger warten als mit Gold.

Zitat Zitat
Wie siehts mit dem Angebot auf dem Marktplatz aus in Europa (Besonders hinsichtlich Arcade) und kann man auf andere Märkte zugreifen?
Les' den Thread und du wüsstest was da abgeht.
Castle Crashers, Ikaruga, Triggerheart Exelica, Rez HD, Geometry Wars... gibt einiges, besonders als Shmup Fan dürfte man sich da freuen.
Auf andere Märkte zugreifen ist ein wenig komplizierter, wenn ich mich recht erinnere, brauchte man eine jeweilige Proxy aus dem Land (US/JP) und ne Kreditkarte, allerdings müsste da jemand erfahreneres genaueres sagen.

Zitat Zitat
4.) Da den Angeboten ein Wireless Joypad beiliegt frage ich mich, ob man dieses Play & Charge-Zeug auch noch extra kaufen muss. Stimmt das so?
Ja und ist auch sehr zu empfehlen.

Edi: Ich hasse dich Knuckles.