Badass Freakin' Administrator
Zitat von The Viddy Classic
1.) Wie siehts mit Regionen aus? Funktionieren Spiele aus Amerika auf einer deutschen XBOX360 und umgekehrt oder muss man den Kram modden? Da ich gehört habe, dass sich Modden nicht mit Xbox Live kommt das für mich eh nicht in Frage (oder war das bei der PS3?)
...
Es kommt immer auf die Spiele an. Manche Spiele sind regionalcodefrei und funktionieren problemlos auf einer PAL Konsole. Andere wiederrum funktionieren leider gar nicht. Man muss sich also immer vorher informieren.
Zitat
2.) Da ich keinen HD-Fernseher habe - ist ein normaler AV-kompatibler Anschluss vorhanden und wie gravierend ist der Qualitätsverlust?
...
Man kann das Ding problemlos an einem älteren Fernseher anschließen, jedoch ist der Unterschied zum HD Bild doch gewaltig. Es fängt ja schon damit an, dass Spiele auf einem normalen TV mit Balken angezeigt werden, während sie auf einen HD-Fernseher in Vollbild laufen.
Zitat
3.) Was zahlt man für Xbox Live generell, wenn man bei Spielen Sachen wie DLC in Anspruch nehmen will? (Also nicht für den Content an sich, sondern als monatliche Gebühr). Wie siehts mit dem Angebot auf dem Marktplatz aus in Europa (Besonders hinsichtlich Arcade) und kann man auf andere Märkte zugreifen?
...
Wenn du eine Silber-Mitgliedschaft hast, zahlst du gar nichts für XBox Live, sondern nur für Sachen die du downloaden willst und die was kosten. Und da sind die Preise sehr unterschiedlich. Von 1 € bis 15 € ist alles dabei, doch wird der Kram logischerweise in MS-Points umgerechnet. Wenn du eine Gold-Mitgliedschaft haben willst, hängt es von der Laufzeit ab. Diese ermöglicht dir aber auch nur gegen andere online zu zocken und auf manche Demos früher zugreifen zu können. Wie es mit den anderen Märkten inzwischen aussieht, weiß ich leider nicht.
Zitat
4.) Da den Angeboten ein Wireless Joypad beiliegt frage ich mich, ob man dieses Play & Charge-Zeug auch noch extra kaufen muss. Stimmt das so?
...
Ja, das Ding musst du dazu kaufen. Außer du hast genügend Batterien (oder du klaust diese deiner Freundin).
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.