Sowas hatte ich auch mal, nur war es bei mir kein lockeres Kabel. Die GTA4-DVD hatte sich irgendwie im Laufwerk verkantet, oder so, jedenfalls gab es das leckere "Krrrrirrsch" und das Spiel ist eingefroren.
Hab die Xbox dann aus- und wieder angemacht, plötzlich haben ein paar Lichter rot geblinkt. Ob es ein RoD war, kann ich bis heute nicht sagen, da es zu diesem Zeitpunkt recht hell im Zimmer war. o_o
Jedenfalls habe ich dann eine komische Systemmeldung mit einem Code angezeigt bekommen. Diesen habe ich gegoogelt und erfahren, dass scheinbar alle meine Speicherstände gelöscht wurden.
Nach erneutem Neustart waren die roten Lichter weg und alle meine Spielstände waren noch da. Trotzdem habe ich zwei Wochen später die Box eingeschickt, da GTA4 unspielbar war.
Seitdem funktioniert alles wunderbar, dank neuem Motherboard und neuem Laufwerk. GTA4 funktioniert aber noch immer nicht.
Mit dem NXE habe ich mal versucht, GTA4 zu installieren. Es hat drei Anläufe und mehrere Reinigungsaktionen gebraucht, bis die 100% erreicht waren.
Als ich es dann gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Lust mehr auf GTA4 hab und habs sofort wieder gelöscht. XD
Die DVD sieht aus, als wär eine wütende Katze drübergerannt.